Ikelite DS125 - abgesoffen? Service?

Antworten
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Ikelite DS125 - abgesoffen? Service?

Beitrag von julian »

Moin moin,

einer meiner Ike DS125 Blitze hat im Urlaub einen Stoß vorne abbekommen. Der innere Metallring war, bzw. ist etwas verbogen (siehe Foto). An Land hat er zunächst noch funktioniert. Nach dem folgenden Tauchgang dann nicht mehr. Ich war mir nicht sicher, ob die Dichtheit von der Konstruktion her vom vorderen Metallring abhängt oder nicht (evtl. nur Träger für den Gummiüberzug?). Hat jemand schon mal Erfahrungen in der Hinsicht mit dem DS125 gemacht? Weiß jemand, ob mike-dive noch Service dafür anbietet? Oder sonst jemand in Deutschland?

Gruss
Dateianhänge
ds125.jpeg
ds125.jpeg (90.04 KiB) 6667 mal betrachtet
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
trimix125
Beiträge: 279
Registriert: Di 15. Jul 2008, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ikelite DS125 - abgesoffen? Service?

Beitrag von trimix125 »

Hi Julian,
der Ring hat nichts mit dem Blitz zu tun, außer als Reflektor.
Hab einen wo der verdellt war, den habe ich rausgenommen damit er keinen Schatten wirft....
Funzt trotzdem.
Ev beim Stoß noch was anderes abbekommen?

LG,
Wolfgang
Nikon D500 im Hugy, 10 -17mm Tokina, 18 - 35mm Sigma F 1,8; 14er Sigma, 60mm Nikon AFS & D, 70 - 180mm Nikon Macro, 2x YS 250, und 2x Z 240, und , div Kompakte.....
Bilder in http://www.reefdesign.eu unter tauchen ;-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Ikelite DS125 - abgesoffen? Service?

Beitrag von julian »

Hey Wolfgang,

vielen Dank, das ist schon mal gut zu wissen, dass die Dichtigkeit nichts mit dem Ring zu tun hat. Ja, evtl. hat irgendwas anderes was abbekommen. Mal gucken, wo ich den Blitz hin schicke.

Viele Grüsse.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ikelite DS125 - abgesoffen? Service?

Beitrag von digitaldive »

Hi,

unter dem Metallring liegt die Frontscheibe die mittels O-Ring abgedichtet ist - wahrscheinlich ist dort dann das Wasser rein.

Ikelite hat nicht mehr viele/alle elektronischen Bauteile für den DS-125 - bietet daher alternativ ein Update auf den DS-160 oder DS-161 an.

Preis liegt bei rd. 400 € - je nachdem welche Teile Ikelite noch vom DS-125 übernehmen kann.

Du kannst uns den Blitz einschicken - nur wird es einige Zeit dauern da wir immer erst einige Reparaturen etc. sammeln um die Frachtkosten möglichst niedrig für unsere Kunden halten.

anteiliger Versand in die USA kostet 25 € +19% - über die Reparaturkosten erhalten wir von Ikelite Info, erst dann mußt du Dich entscheiden.

Versand an:

Klaus Vanderheyden GmbH
digital-dive
Zehnthofweg 58
52068 Aachen

Ciao
Klaus
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Ikelite DS125 - abgesoffen? Service?

Beitrag von julian »

Hi Klaus,

danke für die Infos. Upgrade auf DS160 wäre bisserl doof, da ich ja zwei DS125 benutze und die Leistung dann unterschiedlich wäre. Hoffentlich läßt sich da so noch was machen. Ich melde mich einfach direkt bei Dir wegen des Blitzes.

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“