Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr?

Aquatica
3
4%
BS-Kinetics
5
6%
Hugyfot
2
3%
Ikelite
10
13%
Nauticam
12
15%
Seacam
18
23%
Sea&Sea
4
5%
Subal
4
5%
UK-Germany
12
15%
Andere
9
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von tibrandt »

Leider können nur 10 Vorschläge hinterlegt werden!

Bitte Gehäuse: Eigenbau, ISOTTA, Nimar, Olympus, Patima, Sealux, 10Bar usw. bei "Andere" angeben!

Wer mit dem Abstimmungssystem nicht vertraut ist: Am Forum anmelden und sein Gehäuse auswählen und auf "Abstimmen" klicken.
Jedes Mitglied hat nur eine Stimmberechtigung!
Zuletzt geändert von tibrandt am Do 30. Okt 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
D90
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Feb 2010, 19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von D90 »

Aquatica
Schöne Grüße Björn
http://www.uwpics-bjoern.de

Canon 5D MKIII im SEACAM Gehäuse mit Super Dome / 45° Sucher
Sigma 15mm/F2,8 und Canon 17-40 / 2x SEACAM 150D Blitze /
4x Nikon SB105 mit HW RSU
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Armin Trutnau »

Seacam
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Andiline »

Nauticam
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
stuffistan
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:21

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von stuffistan »

Nauticam
Canon 700D im Nauticam Gehäuse / 2x Sea&Sea YS-110a

http://www.stuffografie.at
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von hai07 »

Seacam
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 145
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 10:39
Wohnort: Indonesien
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Serge »

Nauticam – bin aber bereit umzusteigen, sollten Subal oder Seacam irgendwann mal mit ebenso ausgereiften Gehäusen am Start sein. Würde gerne made in Europe haben – dafür sollte es dann aber auch innovative Bedienlösungen haben.
Canon 7D MarkII / Nauticam
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Jarek »

Man kann leider nur eins angeben.
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
tibrandt
uwpix team
Beiträge: 379
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von tibrandt »

Warum habe ich diese Umfrage gestartet?
Zu aller erst interessiert es mich: Welchem Hersteller die Taucher ihre Kamera anvertrauen!

Die alte Umfrage ist schon sehr alt (2007) und keiner wollte da so richtig etwas Neues starten.

@Serge, ich tauche mit Gehäusen von UK-Germany und Seacam. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, ich kann alle Kamera-Funktionen sicher benutzen. Ich kenne einige, die wie Du auch mit Nauticam tauchen und die Gehäuse klasse finden. Wenn ich mir diese Gehäuse anschaue, kann ich das auch verstehen. Warum ich Made in Europa kaufe: Vor 25 Jahren haben fast alle Ostdeutschen beschlossen, nur noch Westprodukte zu kaufen. Die Folge: Überlebensfähige Firmen in Ostdeutschland sind dann auch sofort Pleite gegangen. Wenn ich viel Geld ausgebe möchte ich wenn möglich damit die Innovationskraft Europäischer Firmen steigern, denn meine Brötchen verdiene ich auch in Europa.

@Jarek, ich glaube, dass es nicht so viele gibt, die Gehäuse von zwei Herstellern benutzen. Diese Umfrage soll uns einfach mal einen kleinen Überblick verschaffen, mehr nicht! Wer Gehäuse von „Andere“ Herstellern benutzt, kann diese gerne hier aufführen!
FUJIFILM - ZEISS - NAUTICAM - CANON - SIGMA - LAOWA - DJI
NAUTICAM, DER BESTE PARTNER FÜR UNTERWASSERGEHÄUSE
FILM-KAMERAS DER FUJIFILM X SERIE
LINSEN VON 8-600mm
ZEISS IKON SUPER IKONTA (MITTELFORMAT ANALOG)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Ivo »

Seacam.
Und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Nivo
Benutzeravatar
Swen
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Swen »

Seacam :thumbup:
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von div40 »

Nach F90X und D200 auch die D800 wieder im SEa&Sea und zufrieden damit :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
sharky1961
Beiträge: 261
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 09:36
Wohnort: NRW

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von sharky1961 »

ich bin gerade auf dem Flughafen in Signapore auf dem Rueckweg von Lembeh. Ich habe die letzte 2 Wochen 50 Tauchen gemacht. Das Seacam hat wie immer perfekt funktioniert
Nikon D800E , Seacam D800, Nikon 16mm FE, 16-35mm, 60mm, 105mm, Sigma 150mm Nikon 1.4 TC, 2x Seacam 150d
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Square-eye »

Nauticam :thumbup:
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von ferdy »

Von Ikelite zu 10bar. Und ich war mit beiden zufrieden.
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Lönne »

Subal.
Ist bereits mein zweites. Das erste noch zu Analogzeiten für eine Minolta 7000i. Damit war ich sehr zufrieden.
Dazwischen hatte ich - aus Kostengründen und wegen dem Disign-ein Hugyfot für die Nikon D 80. Da war ich leider sowohl von der Verarbeitung des Gehäuses wie auch vom Service sehr enttäuscht.
Somit wieder ein Subal mit dem ich mehr wie zufrieden bin!!! Ist mir die paar Euronen mehr wert.
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Leo »

Inon GF1 :D und GoPro Housing :D beides :D
http://www.leodive.de - Panasonic GF1 mit Inon Housing - 8 mm Fisheye - 45 mm Makro - 7-14 mm WW - UCL 165 - Subsee+10 - Inon Z 240 - GoPro 3+ Black Edition - L&M Sola 500 & 600 - Keldan Luna 4
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Tauchkoenigin »

Sealux - sollte doch als deutscher Hersteller auch aufgeführt werden - oder ?

Gruss Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Paula Schi »

Sealux und sehr zufrieden 8)
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 145
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 10:39
Wohnort: Indonesien
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Serge »

tibrandt hat geschrieben:Warum habe ich diese Umfrage gestartet?

@Serge, ich tauche mit Gehäusen von UK-Germany und Seacam. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, ich kann alle Kamera-Funktionen sicher benutzen. Ich kenne einige, die wie Du auch mit Nauticam tauchen und die Gehäuse klasse finden. Wenn ich mir diese Gehäuse anschaue, kann ich das auch verstehen. Warum ich Made in Europa kaufe: Vor 25 Jahren haben fast alle Ostdeutschen beschlossen, nur noch Westprodukte zu kaufen. Die Folge: Überlebensfähige Firmen in Ostdeutschland sind dann auch sofort Pleite gegangen. Wenn ich viel Geld ausgebe möchte ich wenn möglich damit die Innovationskraft Europäischer Firmen steigern, denn meine Brötchen verdiene ich auch in Europa.
Wie gesagt: Ich würde gerne umsteigen. Aber leider geben mir weder Seacam noch Subal ausreichend Grund dazu. Sehr gerne würde ich europäische Firmen unterstützen. Aber leider kann ich von der von dir angesprochenen Innovationskraft nicht viel sehen. Ich will das best bedienbare Gehäuse. Und das hat leider Nauticam. Evtl. sollten zur Abwechslung mal die Europäer ein wenig bei den Asiaten abkucken. Piano Keys, ISO-Wippe, Cursor, Optische Druchführungen, LED-Trigger … all das gehört jetzt zum Standard und kann nicht einfach mit dem Argument "Qualität made in Europe" ignoriert werden. Ich würde gerne mehr für ein europäisches Gehäuse zahlen. Aber es muss eben auch alles bieten. Bis dahin kaufe ich mir lieber nochmal ein Nauticam und muss alles paar Monate einen Knopf oder einen Übertragung servicen oder neu einstellen. Dafür bin ich aber beim Tauchen zufriedener. Was bleibt ist das schlechte Gewissen, Geld in eine chinesische Firma zu stecken.
Canon 7D MarkII / Nauticam
Benutzeravatar
meiobenthos
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von meiobenthos »

Aquatica - mit der Technik zufrieden, mit dem Support eher nicht!



_________________
Viele Grüße,
Lars

http://www.blueseapictures.de
Viele Grüße,
Lars

http://www.blueseapictures.de
Benutzeravatar
Michael T.
Beiträge: 327
Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:59
Wohnort: bei Trier

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Michael T. »

Serge hat geschrieben: Was bleibt ist das schlechte Gewissen, Geld in eine chinesische Firma zu stecken.
Warum hast du ein schlechtes Gewissen dabei?

Mein Geld bekommt der, der das für mich best geeignetste Produkt liefert - zu dem Preis, den ich bereit bin zu zahlen. Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen ein "aussereuropäisches" Produkt zu kaufen - warum auch? Mein Geld ist weg - ob es in China ist oder in Europa.

Allgemein: Es ist doch wie bei allen Produkten: es gibt eben nicht "das" Beste Produkt, sonst hätten alle ja nur das eine Auto oder den einen Atemregler. Jeder muss für sich rausfinden, was das richtige Produkt für ihn ist, sei es technisch oder preislich. Ein Gehäuse macht keinen Unterschied beim Bild - der Port von mir aus noch, dann hört es aber auf (und sehr gute Ports gibts es auch im "Zubehör"). Der eine findet das besser, der andere das.

Von daher ist die Umfrage zwar nett - mehr aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Michael T. am So 2. Nov 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Armin Trutnau »

@Serge: Ich tauche mit einem Seacam-Gehäuse weil es maximale Zuverlässigkeit bietet. Nach der D200 und D700 nun mit einer D800. Den Wartungsservice von Seacam kann ich nicht beurteilen, alle drei Gehäuse haben bisher ohne irgendwelche Pannen ihre Funktion erfüllt. Alles was ich an meiner Kamera kenne lässt sich bestens einstellen. Den "Schnickschnack" den Du da nennst wie Piano oder LED Trigger kenne ich nicht und kann daher gut darauf verzichten. Wenn aber von Zeit zu Zeit, also wenn ich in der Ferne auf die Funktion des Gehäuses angewiesen bin, was nicht funktionieren würde und das Teil zum Service müsste, dann wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. Für Dich vielleicht nicht, Du hast ja auf Deinem Resort eine Werkstatt und wenn Du heute nicht fotografieren kannst, das Meer ist ja morgen nicht verdunstet. Der normale Konsument kennt diesen Luxus nicht. Bei dem muss die Ausrüstung während der wenigen Wochen Urlaub die er hat auch ohne Service funktionieren.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Böhmer
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:08

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von Böhmer »

UK-Germany für die Olympus E 330, weil Uwe damals der einzige Anbieter neben dem original "Oly-Plastikteil" war.
Ich hatte es 1x beim Service zum Blitzbuchse wechseln (Eigenverschulden),welches keine Woche gedauert hat-----schneller und guter Service :mohamet:
Bald kommt das neue Haus für meine OM-D EM-1 (auch von Uwe).....ich bin gespannt 8)
UW noch:Olympus E330 im UK Haus,diverse Objektive,2x Inon Z240
ÜW :Olympus OM-D-EM1 mit 12-40mm
HEZ
Beiträge: 93
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 16:00

Re: Welches SLR/DSLR Gehäuse habt Ihr - Version 2014 ?

Beitrag von HEZ »

UK-Germany Gehäuse für die Olympus E3 und Olympus E330
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 Mark 2
Seacam Housing
Seacam Flash 150

http://heimoon.de/
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“