Visions Juni 2013: Serie

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!

Die nächste Runde beim Bisons-Wettbewerb ist mla was ganz neues. ICh persönlich ifnde es sehr spannend, aber auch nicht ganz einfach.
Kreativität ist auf jeden Fall gefragt.

Hier die Ausschreibung:

Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt – was kann dann erst eine Reihe von Bildern ausdrücken? Dieser Frage wollen wir im Juni auf den Grund gehen. Dafür dürfen unsere Teilnehmer eine Serie von drei oder vier Bildern einreichen – das Thema der Serie ist frei wählbar.

Die Bilder, die Sie für Ihre Serie auswählen, sollten durch eine Idee, ein Konzept miteinander im Zusammenhang stehen. Das kann eine zeitliche Reihenfolge sein oder ein thematischer Aufhänger. Abstrakte Ideen, wie Farben, Formen, oder Details, sind ebenfalls erlaubt. Entscheidend ist, dass die Fotos sich voneinander unterscheiden müssen, die Vervielfältigung des gleichen Fotos ist nicht gemeint.
Was die technische Seite betrifft, müssen die drei bis vier Einreichungen in einer Datei zusammengefasst sein. Die Schwierigkeit dabei ist, das Sujet auf kleinem Raum rüber zu bringen. Die Fotos können übereinander, nebeneinander (bei drei Bildern) oder zwei neben und zwei untereinander (bei vier Bildern) gereiht sein. Bitte beachten Sie, dass die maximale Kantenlänge von 611 Pixeln nicht überschritten werden darf (bzw. vom System automatisch angepasst wird.)
Das Thema ist kein leichtes, genauso ansprucs- wie reizvoll. Und dieses eine mal ist das Online-Medium suboptimal, weil wir mit unserem technischen Möglichkeiten hier nur limitierten Platz zur Verfügung haben. Als Trost und Anreiz wollen wir deswegen gleich hinzufügen: bei der Vorstellung der Top Ten opulenter als gewohnt aufarbeiten (sprich: mehr Seiten für die visions!). Geben Sie also ruhig alles – vielleicht kommen Sie mit Ihrer Serie in unserem Septemberheft groß raus.

Also, zeigt mal Eure Ideen.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

Danke für die Eröffnung des Themas Schorsch :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von arnoljoe »

Na dann fang ick ma an. Der Phantasie sind da ja wirklich kaum Grenzen gesetzt. Hauptsache, die Jury erkennt auch den Zusammenhang ;-)
Bild 1: Eindrücke von der Rosalie Moller
Bild 2: Maul sperrangelweit offen
Bild 3: Krötenhochzeit
Grüße Jörg
...und ganz herzliche Glückwünsche an Thomas, Martin und Conny für die gerecht gute Platzierung im Mai.
Dateianhänge
uw_06_rosalie_moller_02.jpg
(108.07 KiB) 2419-mal heruntergeladen
uw_06_maul_offen.jpg
(98.63 KiB) 2419-mal heruntergeladen
uw_06_kroetenhochzeit.jpg
(154.1 KiB) 2419-mal heruntergeladen
brinkis
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:26
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von brinkis »

Hallo Jörg,

bei der ersten Serie erkennt man den Zusammenhang nur, wenn man weiß , dass alle Bilder von der Rosalie sind.

Die zweite Serie wirkt meines Erachtens wenig harmonisch, sehr unruhig.

Last not least bleibt die Serie drei, welche mir auch farblich sehr gut gefällt.

Ich habe noch 20 Tage Zeit herauszufinden, wie man Bilder als Collage hinbekommt..

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von netrene »

Hallo Jörg,

ich finde die dritte Serie auch am besten. Aber es ist wirklich schwierig mit der Kantenlänge.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Bilder so vergewaltigen soll. Ich finde 611px schon für ein Einzelbild zu klein.

Die Ausschreibung der Unterwasser zeigt, dass sie das Problem erkannt haben. Ich finde es sehr armseelig, dass sich die Unterwasser kein vernünftiges Softwaremodul programmieren lasssen kann. :thumbdown:
Einfach peinlich. Man hat den Anspruch ein internationaler Wettbewerb sein zu wollen und die Juroren (oder Redaktionsasssistentin) müssen die Bilder in Briefmarkengrösse beurteilen.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ich denke, Jörgs Bilder zeigen genau das Problem in diesem Monat auf.
Jedes Bild an sich ist ein sehr gutes Bild, zum Teil exzellent.

Aber:

1.) Müssen sie thematisch sofort als eine Einheit erkennbar sein.
und vor allem
2.) Bei jedem Bild muss sofort eine ganz, ganz deutliches Hauptmotiv ohne störende Bildelemente zu sehen sein.
Ansonsten verliert sich der Blick zu sehr in Details und man verliert die Gesamtausgabe.

Darin besteht meiner Meinung nach die Kunst in diesem Monat:
Drei oder vier Bilder mit deutliches Bildaussage nach dem Prinzip: Keep it simple und das Ganze kombiniert zu einem Bild.

Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.

Als Beispiel mal Deine Serie Nummer 2, Jörg. Zwei haben ein eindeutiges Hauptmotiv, aber das linke bietet zu viel Hintergrund.
Gilt ebenso für die dritte Serie, nur das es dort das rechte Bild ist.
Klar, was ich meine?

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, hab mich mal hingesetzt und ein paar Serien gemacht.
War das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Ging aber recht leicht, da man einfach in Photoshop ein neues Bild anlegen muss mit Bildgröße 611x203 bei quadratischer Auswahl oder aber 611x135 bei Querformat.
Dann die Bilder in die entsprechende Größe gebracht (203x203 bei Quadratisch, 203x135 bei Querformat), einfügen, verschieben und gut ist.
Ging alles in allem recht gut.

Nun meine Auswahl:
Ampel.jpg
Delphine.jpg
Mantas.jpg
Rund.jpg
Putzen.jpg
Wahlhai.jpg
So, welche gefällt Euch?

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Hallo…

Da stimme ich dem Schorsch mal zu, mit einer kleinen Ergänzung, denn ich Denke das Farben oder Strukturen die sich durch alle drei oder vier Bilder ziehen und dadurch erst das Gesamtbild ausmachen durchaus auch was haben, auch ohne deutliches Hauptmotiv in jedem einzelnen Bild z.B. Panoramen von UW-Landschaften nur nicht zum Panorama zusammengefügt oder komplette Wracks…

Jörg:

S. 1: Wie schon erwähnt wurde, ist deine Botschaft hier nicht klar erkennbar. Währe z.B. was anderes wenn du bei deinem Mittleren Bild auch noch eine Runde Öffnung oder Behältnis hättest (Rohrausgang, Badewanne, und eine andere Öffnung)

S. 2: Die Offenen Mäuler finde ich gut und der Kritik von Schorsch, kann man ja leicht entgegen wirken und den Frogi noch etwas zurechtschnippeln.

S. 3: Das gleiche gilt hier, noch ein wenig schnippeln beim Schwimmenden Froschpaar. Ansonsten spricht mich diese Serie auch an meisten an, zumal Du mit dem Motiv wahrscheinlich nicht so viel Konkurrenz haben wirst. Man könnte natürlich noch mit der reinfolge spielen z.B. Auf die Plätze (Frontal), fertig (Sitzend), und Los (der Sprung) aber das ist reine Spielerei und Geschmackssache und nur so ne spontane Idee…

Rene:
Wenn das ein wirklicher Wettkampf mit wirklichem Anspruch wäre, dann müssten die Juroren erst einmal ihre Beurteilung der Bilder machen, ohne die Kenntnisse der Namen die hinter dem Foto stehen. Denn nur so ist eine neutrale Bewertung möglich. Als zweites müssten sie ihren eigenen Ausschreibungen treu bleiben und nicht Fotos mal so und zwei Bilder weiter, wieder komplett anders bewerten (sehr oft sehr widersprüchlich). Und Drittens müsste das Punkte System überholt werden, den jemand der jedes Mal 5 Punkte holt, hat am Jahresende wenig davon. Sprich solange es so ist wie es ist, bleibt es nur ein interessanter Zeitvertreib, wo ein eingestelltes Bild mit einer Größe von 611px nicht wirklich eine Rolle spielt, denke ich…

So jetzt werde ich mich mal etwas stöbern im Archiv…bis dann…

Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Ups….sorry Georg, da hab ich wohl nicht mitbekommen das du grad was eingestellt hast.

Zu 1: Gefällt mir gar nicht und ich versteh auch nicht wo der Sinn bei der Zusammenstellung ist (verzeih mir meiner Klaren Worte)

Zu 2: Würde ich Top finden wenn der mittlere Delphin Dich Frontal anschaut…

Zu 3: Top, ganz Großes Manta Kino…mein Favorit. Einziger kleiner Kritikpunkt, das der Manta beim mittleren Bild im Hintergrund etwas Dunkel ist.

Zu 4: Hat was… aber hat nicht die Eleganz von Serie 3…

Zu 5: Finde ich auch Klasse…ganz dicht an der Manta Serie dran…

Zu 6: Whalesharks… eine wahre Augenfreude… trotzdem bei mir nur die Dritte wahl.

Klasse Arbeit Schorsch, da hast du ziemlich eindrucksvoll gezeigt was Du in Deiner vorigen Mail meintest…

Gruss Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

Hätte folgendes anzubieten:

Höhlentaucher_Serie.jpg
(77.02 KiB) 2315-mal heruntergeladen
Muscheln_Serie.jpg
(171.84 KiB) 2315-mal heruntergeladen
Sepiazyklus_Serie__scharf.jpg
(158.55 KiB) 2315-mal heruntergeladen

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von netrene »

@Schorsch

Für mich auch die Manta Serie.

@Ivo

Für mich die Sepia Serie. Ich glaube auch die 4er Serie ist optimal um den Platz zu nutzen.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

@ Jörg

Serie 1:
Die Wrackserie spricht mich nicht ganz so an, da mir der Zusammenhang nicht ganz so ins Auge springt.

Serie 2:
Die Serie der offenen Fischmäuler gefällt mir gut. Den Frogfisch würde ich spiegeln - das passt besser wie ich meine.

Serie 3:
Bei den Kröten gefällt mir die Aufteilung gut. Blickrichtung von links nach rechts, nach vorne, von rechts nach links. Farblich passen die auch hervorragend zusammen.

Ich kann mich noch nicht 2 und 3 entscheiden.



@ Schorsch

Serie 1:
Finde ich sehr gelungen. Die Gewichtung liegt auf den kräftigen Farben die sehr gut kommen. Auch die völlig unterschiedlichen Strukturen, welche auch inhaltlich auf das wesentliche reduziert sind finde ich überzeugend.

Serie 2:
Die Delfinaufnahmen wissen auch zu gefallen. Das warme blau lässt wieder vom Urlaub träumen. Einzig das dritte Bild fällt ein wenig ab, da kein Lichspiel auf der haut wie bei den ersten beiden Aufnahmen zu sehen ist. Vielleicht kannst Du dieses Bild gegen ein passenderes tauschen?

Serie 3:
Jedes Mantabild für sich ist sehr schön. Das Freistellen auf schwarz verfehlt seine Wirkung nicht. Aber unterscheiden sich die Bilder wirklich voneinander? Oder anders gefragt: Was zeigen die 3 in der serie, was man nicht auch mit einem Bild hätte zeigen können?

Serie 4:
Die Serie kommt nicht zustande, da das mittlere Bild kein Fischauge ist. Ich finde das nicht so gelungen...

Serie 5:
Super! Farblich aufregend und zueinander passend in verschiedenen Putzsituationen bzw. Putzstellen. Das geht kaum besser wie ich finde.

Serie 6:
Da gibt's kaum was auszusetzen. Tolles Motiv, fotografisch gut gemacht, schönes blau.

Meine Wahl wäre die Putzergarnele mit Muräne.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

Eine hätte ich noch:
Schnecken_ende_2.jpg
(102.16 KiB) 2286-mal heruntergeladen
Gruß, Ivo
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von arnoljoe »

@Schorch
Die Mantas sind sehr gut umgesetzt und sind mein Favorit. Die Augen finde ich aber ebenfalls sehr gelungen, auch wenn das mittlere Bild jetzt kein richtiges Auge ist. Die Idee mit der Ampel ist richtig gut, aber dann sollten das auch etwas ähnlichere Dinge sein, welche die Farben bringen.

@Ivo
Die Sepien sind Klasse. Treffen, Sex, Eiablage, Gelege ...
Die Schnecken kommen da nicht so rüber, auch wenn es das selbe Thema ist.

Das mit der stimmigen Aussage der Serie hatte ich gar nicht so bedacht. Danke für die Anregungen. Ich würde auch bei den Kröten bleiben und habe noch mal eine boshafte Variante zusammengestellt:
Grüße Jörg
Dateianhänge
uw_06_kroetenhochzeit_02.jpg
(124.52 KiB) 2267-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

arnoljoe hat geschrieben: @Ivo
Die Sepien sind Klasse. Treffen, Sex, Eiablage, Gelege ...
Die Schnecken kommen da nicht so rüber, auch wenn es das selbe Thema ist.

Grüße Jörg
Danke Jörg! Ganz genau das stand hinter der Idee :thumbup:
Fehlt noch das Schlüpfen aus dem Ei. Aber mehr als 4 Bilder geht ja nicht und ich habe leider auch keines vom Schlüpfen.

Die zweite Serie der Kröten finde ich sehr gut und besser als die erste, da hier - wenn auch stark vereinfacht - der Lebenszyklus wiedergegeben wird. Es ist halt wieder eine Geschichte. Und UW-Fotos die eine Geschichte erzählen finde ich mit am spannensten. Oder wie es in Hollywood heißt: "Tell a story!" :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Interessantes Thema diesmal! Speziell wenn man sich die unterschiedlichen Meinungen und Interpretationen anschaut…hat was…

Schorsch:
Die Aussage von Ivo über deine Manta Serie hat irgendwie seine Berechtigung! Wenn man sich den ersten Teil der Ausschreibung nochmal durchliest, dann fehlt (so schön die Serie auch wirkt) die Aussage, da die Bewegung der Mantas schon sehr ähnlich ist…sprich ich revidiere meine Wahl und würde nun zur Muränen-Putzer Serie tendieren.

Ivo :
Eindeutig die Sepia-Serie: Tolle und eindeutige Dokumentation, das einzige Manko sind die Schwebeteilchen bei Bild 3 (Ei Ablage). Top

Jörg :
Finde ich jetzt auch eindeutig besser von der Geschichte. Ich würde mir vielleicht noch das Sprungbild mit dazu nehmen und die Bildanordnung und schnitt wie IVO machen…der Hintergedanke ist, das die Geschichte noch etwas mehr aktives Leben Zeigt! Sprich: Die Suche (Bild1) Die Paarung (Bild2) Die Anstrengung der Paarung (Sprung Bild 3 von der oberen Serie) Und letztlich der Tot nach der Anstrengung (Bild 4). Ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass sich Frösche sehr lange und anstrengend paaren und dass sie nicht selten Anschließend sterben (100% sicher bin ich mir aber nicht).
Ich würde es zumindest mal zusammenstellen und schauen wie die Serie dann wirkt…

Gruß Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von arnoljoe »

Ich habe den Gedanken von Gordon jetzt mal konsequent umgesetzt. Es ist in der Tat so, dass ein Teil der Krötenweibchen über den Jordan geht, weil jedes Männchen zum Zug kommen will. Dann entstehen die Krötenbälle.
Danke Jörg
Dateianhänge
uw_06_kroetenhochzeit_03_uwpix.jpg
(149.77 KiB) 2186-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Ivo »

Passt ausgezeichnet Jörg!
Auch farblich Ton in Ton. Prima.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von tursiops »

Hai!

@ Ivo und Jörg:
Ihr habt weiße Striche dazwischen gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu sehr stört.
Vielleicht solltet ihr mal eine Variante ohne machen um zu sehen, wie das wirkt.

@ Jörg
Die Krötenserien hat was. Wobei ich dir Dreierserie besser finde, da das vierte Bild mir nicht eindeutig genug bezüglich der Bildaussage ist.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Jörg:
Finde deine vierer Serie besser und finde sie auch eindeutig, mit einer kleinen Briese schwarzen Humor: Sex suche = Sex = Gruppensex = Übernommen…

So jetzt mal ein paar Vorschläge von mir. Die meisten Bilder sind noch nicht ins reine bearbeitet. Will erst mal eure Meinungen abwarten, bevor ich mich an die Feinarbeit mache…

Grüße
Dateianhänge
version 1.jpg
(206.57 KiB) 2067-mal heruntergeladen
Version 2.jpg
(198.54 KiB) 2067-mal heruntergeladen
Schnecken.jpg
(98.79 KiB) 2067-mal heruntergeladen
Grüne riff Seescheide.jpg
(151.24 KiB) 2067-mal heruntergeladen
Geburt.jpg
(106.9 KiB) 2067-mal heruntergeladen
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Square-eye »

Hi,

warum fliege ich eigentlich immer raus wenn ich den ganzen Text geschrieben habe und dann die Bilder hochladen will :evil:

Also nochmal jetzt etwas kürzer:
@Jörg: Die 3er Krötenserie ist mein Favorit
@Ivo: auch ich bin für die Sepien
@Schorsch: von den einzelnen Fotos finde nich die Mantas am schönsten, aber die Bilder gleichen sich zu sehr. Versuche mit den Fotos eine Geschicht zu erzählen.
@Gorden: Für mich ist die flammende Sepia ein echtes Highlight

Hier mal meine - Die Cenoten sollen eine Überblick über das faszienierende Tauchgebiet geben. Bei dem Skeletonshrimp passiert gerade eine Geburt und der Napoleon hat um Futter gebettelt, aber nix bekommen.

LG, Conny
Dateianhänge
Cenoten2.jpg
(110.76 KiB) 2066-mal heruntergeladen
Josephine.jpg
(113.84 KiB) 2066-mal heruntergeladen
Skelet.jpg
(90.73 KiB) 2066-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

hier erst mal meine Kommentare:

@Jörg: 2. Krötenserie oder bei der 3. das Bild links unten stärker croppen.

@Schorsch: Die Putzer oder den Walhai, den finde ich auch richtig gut.

@Ivo: Ich finde neben den Sepien auch die Mördermuscheln Klasse, die wirken richtig surrealistisch.

@Gordon: Das ist schwer. Ich finde die 2. Froggy-Reihe super, würde dort aber noch so hinschieben, dass die Mäuler eine Linie bilden. Ansonsten aber auch die Sepie.

@Conny: Wären die Cenoten. Wobei der Nappi auch was hat. Die Skeletons heben sich bei der Grösse nicht so richtig ab.

Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

hier dann mal meine Vorschläge:

Putzen (sorry Schorsch :oops: ):
Putzen.jpg
(116.05 KiB) 1990-mal heruntergeladen
Jura 2013: Hier würde ich bei dem linken Bild noch die Wasser-Farbe anpassen
Jura.jpg
(47.96 KiB) 1990-mal heruntergeladen
Dani:
Dani.jpg
(101.41 KiB) 1990-mal heruntergeladen
Was meint Ihr?

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Gorden »

Hi…

Conny:
Erst einmal Glückwunsch zu deiner Platzierung im letzten Monat, da ist es ja so gekommen wie ich es schon vorher geschrieben hab "Favorit"…

Serie 1: Finde ich am interessantesten von deiner Auswahl, ich würde vielleicht noch ein bisschen mit der Reinfolge spielen z.B: Das Erste und letzte Bild haben eine ähnliche Runde Form im Bild genauso wie die anderen beiden ähnliche Formen haben, sprich vielleicht kommt es nicht schlecht die Bilder dementsprechend anzuordnen, ist aber nur so eine Idee…

Serie 2: Ist mit Sicherheit auch Passend. Der Taucher hat eine witzige Toilettenhaltung, aber ich bin mir nicht sicher ob die Jury da nicht meckert…

Serie 3: Die Skeletongeburt erkennt man nicht auf die Größe, zumindest hätte es sich mir nicht erschlossen, wenn du es nicht vorher erwähnt hättest. Drum würde ich davon abraten, zumindest in dieser Anordnung und Größe…
Übrigens hast Du eine sehr schöne Webseite…

Olaf
Serie 1: Bei deiner Putzer Serie wirken die Garnelen, durch das Hochkannte, im Gegensatz zu Schorsch seiner Serie, zu angeschnitten auf mich. Würde ich also nicht nehmen, vor allem wenn Schorsch seine reinstellen sollte…sorry

Serie 2: Finde ich Super, wenn Du, wie Du ja schon selbst geschrieben hast, die Wasserfarbe noch anpasst. Ich würde aber mal ausprobieren wie es wirkt, wenn Du das letzte und das erste Bild Vertauschst, wobei dann, das Bild mit dem Schiffsheck gespiegelt werden muss, sprich als Abschluss von der Serie statt zum Anfang…Sind auf jeden Fall super klare Bilder von der Jura…

Serie 3: Finde ich auch Top, hat was Poppiges und mit Sicherheit ein Alleinstellungswert und da hab ich auch nichts zu mäkeln…

Fazit: Kann mich nicht wirklich zwischen 2 und 3 Endscheiden, aber vielleicht hilft ja da der nächste Kritiker in diesem Forum…

Bis dann…
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Visions Juni 2013: Serie

Beitrag von Square-eye »

Hab nochmal etwas nachgebessert und die Bilder bei den Cenoten umgestellt und bei den Skeletonies eine 4er Einteilung gewählt.

@Olaf: Serie 3 spricht mich am meisten an, schon weil man damit sicher eine Alleinstellung hat. Die Jura ist auch richtig schick, aber Serie 3 in meine Augen ansprechender.

LG, Conny
Dateianhänge
Skelet1.jpg
(154.06 KiB) 1886-mal heruntergeladen
Cenoten3.jpg
(132.38 KiB) 1886-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“