Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von UweGt »

Ivo Deine Auswahl ist gut. Da fällt es mir schwer mich für ein Bild zu entscheiden. Als was besonderes sehe ich Bild 1,die Schnecke. Die Muschel ist auch gut,aber schon oft gesehen. Erscheint mir auch etwas zu hell.. Versuch mal einen etwas engeren Bildausschnitt um dieÖffnung herum. Ebenso das Krokoeye,wobei hier das farbig reflektierte Blitzlicht die Aufnahme etwas abgrenzt,auch hier noch etwas abdunkeln und Kontrast reinbringen
Die Koralle wäre ein passendes Thema, aber die Aufnahme hat nix besonderes. Aber in dieser Richtung vielleicht noch mal auf die Suche gehen.

Heiko, Bild 1 kommt so besser,
Dein 1.Garnelenbild gefällt mir am besten.

Gruß Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Gorden »

Ich Danke allen für die aufbauenden Worte und ich hab mir nun überlegt, doch keinen Fotographischen Selbstmord mehr zu begehen. Meine Kameras freut das am meisten!!! Die sind so süß, denn sie Tanzen, blitzen, Fahren ihre Zooms aus und erfreuen sich sichtlich ihres Überlebens und ich durchforste derweil weiterhin meine Archive…
So, nun Spaß bei Seite und wir werden hier mal wieder „ERNST“

Ivo:
Super schönes Schneckenfoto! Ausreichend Rund ? vielleicht !?
Bild 2: Riesenmuscheln sind für mich der Inbegriff der Künstlerischen Schaffenskraft der Natur, das kommt bei dem Foto aber nicht so ganz rüber.
Bild 3: Klassika hin oder her, ein super Foto. Ich würde sagen du hast das Auge etwas Nachgeschärft und den Hintergrund etwas Weicher gemacht, was eine gute Idee ist, aber auf der linken Seite unten vom Auge ist der Übergang zu Scharf, da müsstest du meiner Meinung nach noch mal ran und ihn weicher mit einem größeren Radius Radieren damit der Übergang natürlicher wirkt.
Bild 4: Nett, aber für mich auch nicht mehr, bei dem Monatsthema (sorry).

Heiko:
Bild 1: Wirkt jetzt besser, aber Anemonenkugel ist nun leider angeschnitten. Würde ich aber trotzdem nicht mehr nehmen. Da die Kugel doch ziemlich unscharf gegenüber dem Fischi ist und folge dessen, nun doch der Anemonenfisch in den Vordergrund des Betrachters tritt.
Bild 5: Das Auge wirkt nun wesentlich harmonischer auf mich, würde ich nehmen.
Die Beiden Glasgarnelen würde ich nicht ins rennen schicken, da ist schon eins reingestellt, welches deine beiden Topt (sorry)

Grüsse Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
heikoh
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von heikoh »

Hallo Gorden,
du hast recht mit der Unschärfe der Kugel, Habe das Bild noch einmal bearbeitet glaube aber die Unschärfe bleibt gegenüber dem Nemo. Werde wohl das Auge nehmen.

Grüsse Heiko
Dateianhänge
111202_Visons Mai-3.jpg
(159.75 KiB) 753-mal heruntergeladen
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Kamera: Nikon D810, D850 Objektive: von Nikon WW bis Tele, Unterwassergehäuse, Licht und Ports: Seacam
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Ivo »

Ein aufmerksamer Pixler ist noch über 2 meiner Aufnahmen gestolpert, die er auch für geegnet hält. Daher stelle ich diese beiden hier auch nochmal zur Diskussion...

Gruß, Ivo
Dateianhänge
DSC_9955_2.jpg
(66.6 KiB) 733-mal heruntergeladen
DSC_0492_3.jpg
(71.75 KiB) 733-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von tursiops »

Hai Ivo!

Das Apfelbild ist der Hammer. Nehmen, auf jeden Fall.
Allerdings versuche den "Stengel" mal ein wenig abzudunkeln, der stört ein ganz wenig.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
HEZ
Beiträge: 93
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 16:00

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von HEZ »

Hallo zusammen !
Na dann will ich mich mal outen , als Pixler den Ivo den Tip gegeben hat...Grins
@ Ivo Das Apfelbild ist meine No 1, dann würde ich die Schnecke ins Rennen schicken !
@ Heikoh Du hast ja noch ein paar Tage,ich denke du wirst noch etwas auf der Platte haben
Augen sind schon einige drinn, also such noch mal
Ich habe mal zwei Bilder angehangen, und jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung hören


Heinz
Dateianhänge
Krebs Heinz-Erich-1.jpg
(39.13 KiB) 708-mal heruntergeladen
Orang Heinz-Erich-1.jpg
(33.39 KiB) 708-mal heruntergeladen
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 Mark 2
Seacam Housing
Seacam Flash 150

http://heimoon.de/
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Lönne »

@Ivo
Kanz klar der Apfel. Super Alleinstellungsmerkmal.
Für mich ganz weit vorn.

VG Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
tommes
Beiträge: 100
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 11:07

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von tommes »

+1 für Apfel!
Canon EOS7D, UK-7D Gehäuse, UK Winkelsucher, Tokina 10-17 (danke René), Sigma 10-20, EF-S 60/2.8, EF-S 18-55 II USM, Seacam Seaflash 150D (danke Schorsch), Subtronic Alpha (danke Bettina). ÜW: 24-105/4L, EF 70-300
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Ivo »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Apfelbild so wie oben ja eine ÜW-Aufnahme darstellen würde. Habs mal um 180° gedreht, so wie es auch aufgenommen wurde... :roll:
Dateianhänge
DSC_9955_2.jpg
(82.09 KiB) 692-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Gorden »

Heinz: Da hast du von Ivo aber zwei Perlen gefunden…
Zu deinem Bild 1: Schönes Bild, aber ich denke es ist nicht genug Rund, ganz ähnlich wie bei meinem kleinem Kneifer…
Bild 2: auch Chick!!! Ich glaube davon habe ich aber schon ein sehr gutes reingestelltes gesehen.

Ivo: Beide Bilder sind super. Die Qualle hat zwar mehr Rund, aber mit dem Apfel sorgst du für aufsehen. Nicht nur für die super saubere Technische Umsetzung sondern für eine Simple und deswegen Geniale Idee (man muss bloß erst mal drauf kommen). Fazit: Meine zu vergebenen Fischies währen Dir sicher.

Grüsse…
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Ivo »

@ Heinz

Foto 1:
Üblicherweise versucht man das Getier von vorne abzulichten statt von oben. Im Fall der Krabbe geht das aber völlig in Ordnung, ist sogar der richtige Aufnahmestandort, da nur so das Muster auf dem Panzer gut zu erkennen ist.
Ob das Thema rund erfüllt ist, ist wohl Interpretationssache. Man könnte es als zweifach erfüllt sehen - 1. durch den Panzer, 2. durch die Anordnung der Beine. Man kann es aber auch einfach ablehnen...

Foto 2:
Da sind runde Elemente enthalten - keine Frage. Nr das Foto selbst macht nicht so viel her. Die Krabbe sitzt sehr tief in der Anemone und nur der Kenner weis um was, bzw. dass es sich um ein darin verborgenes Tier handelt. Für den Laien sieht es mehr nach einer Algenansammlung aus.

Vielleicht hast Du Alternativen?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Gorden »

Hallo,

so ich hab endlich ein Paar Bilder gefunden, die so ansatzweise passen könnten (Fischaugen hab ich mal weggelassen).
Was meint ihr ????

Gruss Gorden
Dateianhänge
_1152868 Weinachtskugeln klein.jpg
(248.83 KiB) 615-mal heruntergeladen
_GOR6672 Vulkano Klein.jpg
(254.18 KiB) 615-mal heruntergeladen
_GOR6669 Vulkanoland klein.jpg
(250.98 KiB) 615-mal heruntergeladen
_GOR4821 Roter Diadem Seeigel klein.jpg
(250.29 KiB) 615-mal heruntergeladen
_GOR4525 Schnecke mit gehause .jpg
(231.55 KiB) 615-mal heruntergeladen
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von UweGt »

Ivo, Das Apfelbild ist super,passt zum Thema ,sauber aufgenommen, und eine sehr kreative Idee.
Hast Du diese Bild schon mal im Wettbewerb gehabt? kommt mir bekannt vor, oder täusche ich mich da. Kann auch sein das es eine ähnliche Aufnahme von Dir war.

Heinz ,da schließe ich mich Ivo an

Gordon. Die Schnecke ist Super .Tiefer Kamerastandpunkt,schöner Kontrast zum schwarzen Sand, Schärfe und Belichtung kommen auch sehr gut.
Thema Rund sehe ich mit der Aufnahme auch erfüllt.

Gruß Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
da sind ja schon einige Vorschläge zusammen gekommen !
@ Schorsch: Ich bin für das erste Auge, ist zwar eng geschnitten, kommt aber gut rüber. Den roten Schwamm würde ich nicht nehmen, der ist zu platt.
@ Conny: Deine Auswahl zeigt zwar schöne Bilder, aber ob die wirklich das Thema "Rund" treffen glaube ich nicht wirklich, es sei denn es reicht aus ein rundzeichnendes Fisheye benutzt zu haben. Am ehesten würde ich zum Dreher mit dem Schwamm tendieren, da ist am meisten "Rund" drin.
@Thomas: Du zeigst nur ein Bild, stelle es so ein, es passt gut und ist auch gut.
@ Uwe: Die Mördermuschel kommt für mich am Besten, an zweiter Stelle die Schnecke. Diese ist für mich als Bild etwas besser, aber trifft das Thema nicht voll.
@ Heiko: Ich bin für den Anemonenfisch hinter der Blase, auch wenn diese etwas unscharf erscheint. Hauptsache der Fisch ist scharf.
@ Gorden: Der Weichkorallenkrebs kommt gut rüber, ist mir aber nicht rund genug. Ich glaube Du fährst mit dem Seeigel oder der Gehäuseschnecke besser.
@ Ivo: Tolle Auswahl, alle wollen den Apfel. Bis Du denn sicher, dass solch eine Bearbeitung durchgeht ? Ansonsten gefällt mit die geschwungene Nackschnecke sehr gut. An dritter Stell das Auge vom Krokodilfisch.
So nun zu meiner Auswahl: Die Bilder sind noch nicht endgültig bearbeitet, werde ich erst nach der Auswahl machen um Arbeit zu sparen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Favorit wären die drei roten Steine.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Gorden »

Hallo Armin, erst ein mal Glückwunsch zum Thema Putzen. Nun jetzt zu deiner Auswahl…

Gleich vorne weg, es sind mehrere die mir gefallen, aber ich versuche mal die Mitstreiter mit einzubeziehen und lass die Bearbeitungskritik weg, da Du sie ja eh noch nicht endgültig bearbeitet hast.

Bild 1: Interessantes Bild. Schön umgesetzt mit dem großen Stein und der Rundung vom Hintergrund Es gefällt mir zwar nicht am besten von den 9 Bildern, aber ich glaube du könntest richtig liegen mit dieser Auswahl. Augen, Quallen sind schon jede menge reingestellt, auch wenn mir persönlich Bild 4 am besten Gefällt mit den Runden Flecken ums Auge.
Bild 2: Witzig, aber auch nicht mehr…
Bild 3;4;5: Ganz klar Bild 4
Bild 6: Sehr schönes Bild, ich würde denn Ausschnitt noch etwas ändern, aber Aufgepumpte Igelfische lassen immer so einen kleinen Bösen Gedanken aufkommen, wieso er aufgeblasen ist. Damit meine ich nicht, dass der Gedanke gerechtfertigt ist, denn es gibt ja durchaus solche Begegnungen. Ich wurde aber auch schon mal vorverurteilt mit so einem Bild…
Bild 7: Würde ich gern bearbeitet sehen, ich schätze aber das fehlende i Tüpfelchen ist der Sonnenstand.
Bild 8 & 9: Bild 8 überzeugt mich mehr als Bild 9, aber vom Hocker hauen tut mich keines…

Fazit: Für mich die Wahl zwischen Bild 1 und Bild 4 zu dem Monatsthema Rund.

Ok, soviel von mir

Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
HEZ
Beiträge: 93
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 16:00

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von HEZ »

@ Gorden Ich finde den Seeigel von den Bildern am Besten
@ Armin Augen Bilder sind eine Menge drin, aber Bild Nr. 4 ist echt Klasse

Danke, für Eure Bewertung werde mal weiter auf Suche gehen....
LG

Heinz-Erich

Olympus OMD E M1 Mark 2
Seacam Housing
Seacam Flash 150

http://heimoon.de/
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, bin Euch noch meine Meinung schuldig:

Gorden:

Wie immer tolle Bilder. Am besten gefällt mir die Vulkanlandschaft. Wobei der Diadem-Seeigel auch nicht schlecht ist.
Aber der ist mir zu wenig rund.
Und die Vulkanlandschaft ist sehr gut für dieses Thema. Und da die Jury gerne mal auf etwas abstraktere Bilder steht, könnte ich mir vorstellen, dass das Bild sehr weit vorne landen könnte.

Und der Rest:
Weihnachtskugeln: Dem Bild fehlt das gewisse Extra. Erinnert mehr an ein Dokumentationsbild, nach dem Motto, das gibt es.
Vulkan: Nicht schlecht, aber der engere Bildausschnitt beim nächsten bild ist deutlich besser.
Schnecke: Auch kein schlechtes Bild. Aber auch nichts Besonderes.
Also, die Vulkanlandschaft.

Armin:

Insgesamt auch bei Dir keine schlechte Serie.
Die Papageisaugen sind alle drei nicht schlecht, wobei mir das obere eigentlich am Besten gefällt, wenn das Auge nicht mittig wäre. Wenn man das in den goldenen Schnitt legen könnte, wäre es meine erste Wahl.
Dein erstes Bild finde ich nicht wirklich spannend. Es fehlt an einem besonderen Blickfang. Im Bild ein Taucher mit Lampe oder ein Fisch, dann wäre es gut.
Bild zwei ist ein Erinnerungsbild, aber auch nicht mehr.
Der Kugelfisch ist zwar nicht schlecht, hat im Detail aber ein paar kleinere Mängel. Das Wasser im Hintergrund ist etwas zu grau/dunkel. Und der Fisch ist zu mittig platziert. Das Auge im goldenen Schnitt käme besser.
Der Fischschwarm ist zu sehr Blau in Blau und geht etwas unter.
Die erste Qualle hat mehr Potenzial. Wenn Du da mehr Farbintensität rein bringst, könnte es richtig gut wirken. Vielleicht auch mit einem dunkleren Hintergrund.
Die zweite Qualle ist zu sehr blau in blau, es fehlt die Blitzwirkung. Vielleicht wäre dies was für "Ton in Ton" in ein paar Monaten.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Ivo »

@Gordon

Foto 1:
Für ein Bestimmungsbuch sicher sehr geeignet. Darüber hinaus finde ich es als Motiv nicht sehr ansprechend.

Fotos 2:
Kann man nehmen. Das Thema rund ist mehrfach erfüllt. Die Ausleuchtung hätte man spannender gestalten können.

Foto 3:
Siehe Kommentar zu Foto 2.

Foto 4:
Das hat wieder was. Die Symetrie mit den blauen Klecksen finde ich ansprechend. Thema ist erfüllt.

Foto 5:
Die Schnecke hat man in dieser Form nicht oft gesehen. Rund dürfte ebenfalls erfüllt sein. Einzig den Kontrast könntest Du anzuheben versuchen. Mir gefällts.


@Armin/UweGt
Ich hoffe mal, dass die Colorkeybearbeitung beim Apfel durchgeht.
Zu Deinen Fotos Armin:

Foto 1:
Auch wenn die Steine groß und rund sind, ist mir das zu wenig Inhalt für ein Foto. Da fehlt die "schwarze Katz" oder anders ausgedrückt - der Hingucker fehlt.

Foto 2:
Klassse Foto, weil ungewöhnlicher Inhalt. Der Kommentar der Jury wird wohl in Richtung: " Für einen Wettbewerb ungeeignet" gehen...

Foto 3 - 5:
Alle sehr, sehr gelungen. Ich tendiere zu Foto 4.

Foto 6:
Den Igelfisch würde ich vielleicht etwas weniger knapp beschneiden. Bei dem Motiv sieht man sich evntl. mit dem Vorwurf konfrontiert, dass Tier provoziert zu haben. Was ich hier an dieser Stelle ausdrücklich nicht tue!

Foto 7:
Hier fehlt mir ein zweites Motiv im Foto (z. B. ein Taucher). Der Schwarm säuft belichtungstechnisch unten etwas arg ab. Würde ich nicht nehmen.

Augen hin oder her - mein Kandiat wäre Nr. 4.



Foto 8 -9:
Im Wettbewerb gibt es Quallenbilder, die von unten gegen die Sonne aufgenommen sind und die meinen Geschmack besser treffen.


Gruß, Ivo
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von UweGt »

Armin , Insgesamt eine Tolle Serie,ich habe mir etwas Zeit genommen,und Deine Bilder genossen.
Bild 1 Die Steine haben mir auf Anhieb überhaupt nicht gefallen. Aber je länger ich mir das Bild angeschaut habe desto besser war meine Meinung,
Der Rundung des großen Steines folgt die Siluette des Hintergrunds perfekt. Das natürliche dunkle Blau der linken Ecke passt sehr gut zu den dezent angeblitzten Steinen.
Formen und die Farbe auf das wesentliche reduziert. Lässt mich an glühende Magmakugeln während des abkühlend denken.
Das ist Kunst.
Wenn die Jury sich ausreichend Zeit nimmt hast Du mit dem Bild gute Chancen.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich nicht der Meinung das da noch ein Hingugger fehlt.
Der Igelfisch ist auch Klasse,du solltest aber anmerken das Du in nicht geärgert hast, sicher wollte er nur Deinem Super Model imponieren.
Wer würde sich da nicht ein wenig aufplustern?
Bei den anderen Aufnahmen gehe ich mit meinen Vorrednern.
Gruß Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von tophai »

@ Armin, ich finde das zweite Auge am besten, denn es ist knackscharf und wird von den runden Zeichnungen weiter unterstützt...

Bin nach meiner Rückkehr ein wenig im Stress, deswegen wenig Zeit für mehr...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Ivo »

@Armin

Habe gerade gesehen, dass Du Dich für die Steine entschieden hast. Wünsche gutes Gelingen - letztlich muss man immer dem eigenen Bauch oder Kopf folgen :thumbup:

Gruß, Ivo

PS: Heinz - bin auf die Haifotos gespannt :P
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von tophai »

Ivo hat geschrieben:@Armin
PS: Heinz - bin auf die Haifotos gespannt :P
Ivo, ich darf nicht alles veröffentlichen, da es im Oktoberheft in Unterwasser kommt, aber ich habe noch anderes Material, aber noch nicht bearbeitet...


Kann mir irgendjemand Zeit schenken?....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

AW: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Walter Rekirsch »

Na dann werden wir mal alle fleißig die UnterWasser in Oktober kaufen!

Bin auch schon sehr gespannt.
:o
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von Ivo »

Hab das Obst genommen :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Mai 2012: RUND

Beitrag von tophai »

So jetzt steig ich auch mit folgenden 3 Fotos ein und bitte um eine Bewertung:
Dateianhänge
Bild 1klein.jpg
(229.92 KiB) 3065-mal heruntergeladen
Bild 2klein.jpg
(182.78 KiB) 3065-mal heruntergeladen
Bild 3klein.jpg
(238.03 KiB) 3065-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“