Nikon D800

Antworten
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Nikon D800

Beitrag von D300 »

Auf nikonrumors.com gibt es folgende Fotos (50/50 - fake/real) von einer neuen Nikon D800

http://nikonrumors.com/2011/11/19/ladie ... d800.aspx/

Release: Ende 2011 (rumor :D )

Recht kompakt und "streamline" die mögliche Neue von Nikon. Warten wir es gespannt ab.

Gruss, C.
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Nikon D800

Beitrag von Ray »

Sieht ja nett aus aber 36 MP!!!
Da muß der ein oder andere sich wohl noch einen neuen Rechner kaufen.

Also denke ich eher an "fake"

Gruß Raimund
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Re: Nikon D800

Beitrag von Divetommy »

Das Foto taucht aber schon seit Monaten immer wieder in div. Foren auf und lt. Pixelanalyse mit höchter Wahrscheinlichkeit ein Fake. Wobei das ja fast wieder egal ist, da die Nikons in ihren Kategorien ohnehin eine wie die andere ausschauen. Wenn man da also den eine oder anderen Knopf dazukopiert, kann das schon durchaus ein Treffer sein.

Nur wozu um alles in der Welt bräuchte man 36MP?
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Divetommy hat geschrieben: Nur wozu um alles in der Welt bräuchte man 36MP?
FX für WW-Fotografie und Modelfotografie.
Und wenn man die 36 MP-Knipse zwecks Cropfaktor für Makro und Supermakro in den DX-Modus schaltet, dann bleibt noch eine D7000 mit 16 MP.
:D
Also eine eierlegende Wollmilchsau-Nikon. :o

Schöne Woche,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26
Wohnort: Kiel

Re: Nikon D800

Beitrag von Ray »

Hier einmal neue Gerüchte:

Rumors are coming from official french magazine "chasseur d'images". They are well known and quite serious, each time they wrote about upcoming gear, it revealed to be true.

D900 :

certainly 36mp,
no AA filter
60fps in 1080P, 120 fps in 720P.
No Flash.

price around 4000$ or more.

D800 :

18MP
30fps in 1080P, 60fps 720P (this, I hope not, why not full HD ?)
price around 2500-2800$

Lets wait & see
Nikon D90 im Ikelite-Gehäuse, Nikkor 10-24mm, Nikkor 18-105mm, Nikkor 85mm Macro, Sigma 50mm Macro, Ikelite DS 160, Arme von Mike-Dive
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Nikon D800

Beitrag von D300 »

Das gibt "fette" RAW-Dateien. Freut sich die Harddisk.

Ein neuer Blitz soll kommen: SB 910.....gucke gerade bei NIKON.DE....da ist er ja auch schon :lol:
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von Sindark »

Ahhhh da werd ich Nikon mal so Richtig in die Ei... Treten das sie mir meinen SB 900 gegen den Neuen Tauschen .
Das Ding ist nämlich Schrott.
Wenn ich im Sommer mit dem Teil Fotografiere Schaltet sich das Ding Ständig wegen Überhitzung ab.
Wenn ich nen Bouncer ( Joghurtbecher ) draufhabe ist es noch Schlimmer.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Nikon D800

Beitrag von D300 »

Sindark hat geschrieben:Ahhhh da werd ich Nikon mal so Richtig in die Ei... Treten das sie mir meinen SB 900 gegen den Neuen Tauschen .
Das Ding ist nämlich Schrott.
Wenn ich im Sommer mit dem Teil Fotografiere Schaltet sich das Ding Ständig wegen Überhitzung ab.
Wenn ich nen Bouncer ( Joghurtbecher ) draufhabe ist es noch Schlimmer.
Das Überhitzungsproblem soll mit dem neuen 910 gelöst worden sein.

Ich kann mich nicht beklagen, mein SB 900 funktioniert problemlos. Auch bei "Dauerfeuer" von 10 Blitzen oder mehr in Folge.
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von Sindark »

JA das ist das Problem einige haben es andere nicht.
Aber mit Bounce wird es Eng.
Stell den Blitz auf MAx und Versuch es dann mal ;)
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Re: Nikon D800

Beitrag von ScaryMovie2 »

Sindark hat geschrieben:Ahhhh da werd ich Nikon mal so Richtig in die Ei... Treten das sie mir meinen SB 900 gegen den Neuen Tauschen .
Das Ding ist nämlich Schrott.
Wenn ich im Sommer mit dem Teil Fotografiere Schaltet sich das Ding Ständig wegen Überhitzung ab.
Wenn ich nen Bouncer ( Joghurtbecher ) draufhabe ist es noch Schlimmer.
Da brauchst Du keinen Sommer für. Der hat schon beim fotografieren im Innenbereich im Februar abgeschaltet :step:
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Nikon D800

Beitrag von D300 »

http://nikonrumors.com/2011/12/08/nikon ... cago.aspx/

Der Januar 2012 wird interessant: D4, D800 ???
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Hallo,

hier nochmals ein update der Spezifikationen:

http://nikonrumors.com/2011/12/16/updat ... pecs.aspx/

Warum es nun aber zwei Versionen geben soll und welche dann für den Unterwassereinsatz die bessere sein soll ist mir noch nicht gnz klar..

Schönen Sonntag,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Re: Nikon D800

Beitrag von Divetommy »

Wenn ich das recht verstanden habe, kann man sich aussuchen ob man die D800 mit oder ohne AA-Filter haben möchte.

Im DX-Modus hätte das Ding 16MP (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das wäre schon ganz ordentlich. Vielleicht eine realistische Chance brauchbar FX und DX in einem body zu bekommen?
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Nikon D800

Beitrag von D300 »

7. Februar geht es weiter mit Nikon-News: we proudly present D800 (Laut nikonrumors)

Bin gespannt. 2012 wird ein gutes Jahr um Euro's in Kameraequipment zu investieren :-)

Und ich gehe morgen fein Wracktauch-scootern...Alteisen, klares Wasser, Schnee....Sonne ist auch wieder zurück. Prima. Ciao.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von tursiops »

Hai!

Mal ein böser Kommentar:
Führen die ganzen Probleme rund um Japan und Thailand jetzt schon dazu, dass man eine Vorankündigung einer Ankündigung macht?

Egal, die Spannung steigt.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Hallo,

da wird es doch jetzt konkreter unter Benennung von Preisen.

http://translate.google.com/translate?s ... d8003.html

Mit AA-Filter und ohne AA-Filter.

Dann könnten wir ja schon mal überlegen welche Variante unterwasser/anwendungsspezifisch sinnig ist und ob man sich die geschätzte Differenz von 900 US-Tacken nicht auch sparen kann.

Schönes Wochenende,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Nikon D800

Beitrag von Wahrmut »

Hi,

die Version ohne AA dürfte einen ordentlichen Auflösungsvorteil bringen.
Und UW hat man ja eher selten mit Moiré zu kämpfen.

Ich würde das aber in jedem Fall erst mal ein paar andere betatesten lassen. :mrgreen:

Gruss

Wahrmut, der schon mal auf den Nachfolger der 5D MKII gespannt ist
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: Nikon D800

Beitrag von frosch1963 »

Hai Zusammen,

zum Thema AA Filter hier ein aus meiner Sicht doch verständlicher Thread aus einem anderen Forum.

http://www.macuser.de/forum/f46/wat-jenau-macht-206963/


Ich habe davon keine Ahnung, ob die Darstellungen so korrekt sind, aber vielleicht eine Grundlage zur weiteren Diskussion.
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Nikon D800

Beitrag von hecki »

Hm, andere Neuerscheinungen verzichten auch auf AA-Filter und versprechen dadurch ultimative Bildqualität bei Reduzierung der negativen Nebeneffekte durch neuartige Anordnung von Farbfiltern, usw.. Entwicklung geht halt immer weiter...

http://www.photoscala.de/Artikel/Ambiti ... n-Fujifilm

Da würde ich es mal mit Wahrmut halten und andere testen lassen,..;-)

Schönes Wochenende,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
Mio
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von Mio »

Wie gut, dass ich jetzt meine Nikon D7000 habe und echt glücklich damit bin. Jetzt muss ich nicht täglich bei "Rumors" vorbeischauen und hoffen was über die D400 lesen zu können :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.


LG Mio
Unterwasser: Nikon D7000 im Hugyfotgehäuse, AF-S 60, Tokina 10-17, Makroport und Mini Fisheyedomeport, 2 x Inon Z240
Überwasser: Canon 1DMKIII, EF 500/4 IS, Nikon D300, 150mm Makro

Meine Homepage: http://www.natur-in-bildern.de
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nikon D800

Beitrag von GetClose »

Hallo,

eigendlich schauen alle Interessierten ja sowieso bei nikonrumors vorbei, aber jetzt steht da, die D700 UND die D300s werden eingestellt. Über die D800 wird ja gerade wild spekuliert, aber kann es sein, daß die D300s gar keinen Nachfolger bekommt und viele hier vergeblich auf die D400 warten?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Nikon D800

Beitrag von D300 »

Es gibt die Profi FX ---> D4
Dann die Einsteiger FX ---> D700

Danach haben wir die "Profi" DX ---> D300S
Und die Mittelklasse D90 DX ---> D7000 würde ich jetzt mal so werten...uiuiui...ob da einige sauer werden?
(Gilt denn die D7000 als Nachfolger für die D300S? Ich tippe eher auf D90...kann aber auch anders sein)

Ich glaube, es wird eine Weiterentwicklung der D300S geben. Schon allein wegen HD.
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von Sindark »

Logisch wird es einen D300s Nachfolger geben.
Ich denke mal Nikon ist halt nur Extrem aus dem Tritt gekommen wegen dem Erdbeeben und Fukoshima.

Ich kann mir nicht Vorstellen das die Canon dieses Revier Überlassen wollen.
Mit der D300 haben sie damals eine neue Reverenz Geschaffen,die D400 oder wie sie auch immer heissen mag wird das sicherlich wieder tun.

NIKON Rules :)
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Nikon D800

Beitrag von GetClose »

Nun ja, ich wollte keinem die Nachtruhe rauben, aber folgendes ist doch Fakt:
die D7000 ist mit Features wie 100% Sucher und gedichtetem Gehäuse zwischen D300s und D90 positioniert.
Warum sollte Nikon die D300s jetzt einstellen, wenn kein Nachfolger (wie bei der D700) direkt in der Pipeline ist?
Hat Nikon da etwas sehr geheim gehalten, oder....

Schlaft gut :twisted: ,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon D800

Beitrag von Sindark »

Eben Zwischen D300s und D90 ,einen Ersatz für die 300s kann sie nicht Leisten. Und Nikon kann diese Stelle nicht Offen lassen.

Also mal Abwarten was Passiert.

Für mich ist das ganze eh Uninteressant da mein D300 Locker noch einige Jahre Arbeiten darf :)
Da müsste ein Nachfolger schon EXTREME Verbesserungen mit sich Bringen.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Nikon“