Danke für's Update! :-)

Infos und Benachrichtigungen zum Betrieb von uwpix, Feedback (Vorschläge, Änderungswünsche, Kritik)
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andiline »

Schön, dass sich auch andere den Sonntag mit COmputerkram um die Ohren geschlagen haben... ;)

Ich weiss, dass die Umstellung einiges an Arbeit ist :mohamet: , daher vielen Dank an die, die ihre Freizeit dafür geopfert haben!

VG
Andrea
P.S. Was für ein Smiley war denn der 'Mohamet'? (hat das was entfernt mit einem Mettbrötchen zu tun *ggg*)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andre »

Wie man sieht ist noch nicht alles 100%, aber es wird. :-) Für heute ist aber erst mal Feierabend.
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von div40 »

Dann lasst Euch mal Euer verdientes Feierabend-Bier schmecken :!:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von m4cron »

test 123 :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andre »

Yo, das hat geschmeckt. ;-)

Als nächstes steht die Wiederherstellung der eingebundenen Bilder (Bilderupload), Smilies und der Gallery an. More to come...

Gibt's vielleicht sonst irgendwelche Wünsche in Bezug auf das Forum?

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von **-diver »

Schön so im neuen Design ... kommt Zeit, kommt der Rest ;-)

(Vielleicht ein etwas umfangreicherer Hinweis auf der alten Seite ... ich musste mich erst durch Links
klicken, bzw. erst mal per Mail nachfragen, bevor ich hier gelandet bin)

Gruß Frank
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von GetClose »

Andre hat geschrieben: Gibt's vielleicht sonst irgendwelche Wünsche in Bezug auf das Forum?
Also, wenn Du schon so fragst...
In der ersten Version von UWPIX gab es eine kleine Übersicht mit den 5 Freds, die als letztes geändert worden waren. Ich fand das ausgesprochen praktisch.
Diese ist beim Wechsel zu Scubanove dem Scubanovamenü zum Opfer gefallen (so meine Wahrnehmung). Kann man die wiederbeleben?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Ivo »

Gute Anregung Jürgen!
Mal schauen ob sowas wieder machbar ist...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von julian »

Hi Jürgen,

das ist technisch machbar. Ich habe damals diese Erweiterung auf der Startseite von uwpix.net integriert und das war nicht wild. Allerdings gab es da ja auch noch eine seperate Startseite. Hier landet man ja direkt im Forum. Fragt sich, ob es Sinn macht, eine Spalte neben dem Forum dafür "zu Opfern". Evtl. bookmarked man sich einfach den Link "Neue Beiträge" ( http://www.uwpix.org/search.php?search_id=newposts ) ? Oder würde ein Bedarf an der alten Box mit den 5 letzten Threads bestehen? Was meint Ihr?
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von div40 »

@Julian: Ich denke, die Variante, wie von Dir vorgeschlagen, ist der bessere Weg.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von GetClose »

Hallo Julian,

oder so. Dann hat man nicht nur die letzten 5, sondern alle. Ein Eigener Bookmark wäre pragmatisch, aber vielleicht kann man den Link auch irgendwo im Kopf des Forums platzieren? (sollte auch aktiv sein, wenn man nicht angemeldet ist)

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von julian »

Hallo Jürgen,

ja stimmt. Der bereits vorhandene Link "Neue Beiträge" ist nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Das könnte man ändern. Evtl. doch irgendwie eine horizontale Minibox ... . Ich guck mir das mal an, wir aber sicher noch ein bisschen Dauern. Danke für den Input :-)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo Julian,
schön auch wieder mal was von dir zu lesen das tut dem Forum bestimmt gut ...
plant ihr die Userlandkarte wieder einzubinden ist doch ganz interessant die User lokalisierenn zu können
sollte natürlich nur für reg User möglich sein und auch der Eintrag ist natürlich freiwillig.

da habt ihr noch viel Arbeit .......

aber Stillstand ist Rückschritt

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Chris K »

Gratulation zum Update

sieht gut aus und man(n) fühlt sich heimisch :D


Viel Spass noch...

Gruss

Chris K
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von GetClose »

Hallo,

also das mit dem Link auf die "Neuen Beiträge" finde ich Klasse und ausreichend, eine horizontale Minibox muß nicht mehr sein. Der Bookmark mußte eh neu und jetzt sind es halt zwei.
Ein entsprechender Link im kopf wäre trotzdem gut, denn die Info hier geht bestimmt bald unter.

Jetzt ist mir aber noch folgendes aufgefallen: öffnet man einen Link aus einem Beitrag, geht es direkt zur neuen Seite. Ist der Link früher nicht in einem neuen Fenster aufgegangen (was ich besser fand).

Kann man schon wieder Beiträge mit Bildern erstellen oder soll man lieber warten, bis Ihr mit der Wiederherstellung der eingebundenen Bilder fertig seid?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andre »

Hi Jürgen

Ne, das war nie anders. Bilder kannst Du bereits schon wieder über die Board-Funktion hochladen, ist kein Problem und wird auch schon fleissig genutzt. :-)

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von GetClose »

Wer ist denn das neue Mitglied "Google [Bot]"?
Google Scripte gibt es ja im Gegensatz zu ScubaNova nicht mehr.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 21:40
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von joerg »

wahrscheinlich hab ich das mit dem umzug nich so ganz mitgekriegt :oops:
hier hab ichs ja geschafft mich zu reaktivieren, aber wie ist das mit der galerie? kommt die auch noch hierher? bei uwpix.net komm ich nicht mehr rein und gelte als unbekannter :?: :roll:
Olympus E 410 , Gehäuse: Olympus PT E03 mit PPO-E05, Blitz: INON Z-240.

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10091
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andre »

Hi zusammen

Das Member mit der Bezeichnung "... [bot]" sind einfach nur die Suchmaschinen, die tagtäglich das Web durchsuchen, um ihre Verzeichnisse zu aktualisieren. Es sind auch keine eigentlich Member, sondern sie werden nur anhand ihrer IP erkannt und entsprechend gekennzeichnet. google ist das sehr fleissig, den wird man täglich mehrfach sehen. :-)

Ja, die Galerie wird noch kommen. Spätestens am Wochenende, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Löschen können wir in der alten Gallery nichts, weil die User nicht mehr existieren. Eure Bilder könnt Ihr aber trotzdem sicher/downloaden und dann demnächst in die neue Gallery uploaden.

Alles wird gut. ;-)

Beste Grüsse an alle
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von julian »

@Andre & Jürgen,

doch, es war so wie Jürgen es beschrieben hat. Die alte Software hat bei links immer ein neues Fenster, bzw. Tab aufgemacht. Das macht die neue Software nicht mehr. Vielleicht, weil viele Leute mittlerweile Popup-Blocker haben, die dem entgegen wirken? Wie auch immer, es wird jetzt wohl so bleiben, wie es ist. Ich hoffe, man kann damit leben ;-)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von julian »

@Mike: Danke :)
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Wahrmut »

Hi Jürgen,
GetClose hat geschrieben: Jetzt ist mir aber noch folgendes aufgefallen: öffnet man einen Link aus einem Beitrag, geht es direkt zur neuen Seite. Ist der Link früher nicht in einem neuen Fenster aufgegangen (was ich besser fand).
ich empfehle in diesem Fall den Link mit der rechten Maustaste anzulicken und dann 'Link in neuem Tab öffnen' zu wählen - zumindest beim FF heisst das so, der IE verhält sich aber genauso und Safari und Konsorten sollten das auch können.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andre »

Jetzt versteh ich was Ihr meint - externe Links... :oops: Die sind der (gar nicht mehr so) neuen Standardisierungsform des XHTML-Konsortiums zum Opfer gefallen, so weit ich mich erinnern kann.

Über das Ergebnis kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber die grundsätzliche Idee hinter der Standardisierung, nämlich dass der Anwender selbst bestimmen soll, ist sicherlich grundsätzlich gut. In sofern bedeutet dies für Verlinkungen, dass dem User ein neues Fenster nicht "aufgezwungen" werden soll, sondern selbst entscheiden soll, ob oder ob nicht. Soll ein neues Fenster/Tab geöffnet werden, so klickt man mit einer zusätzlichen Taste, je nach Betriebssystem, also shift/alt/was-weiss-ich-nicht...

Und jetzt kommt die spannende Frage, ob man sich auch hier im Forum an neue Standards gewöhnen möchte, oder ob man Bequemlichkeit erhalten möchte. :-D

Wie sind Eure Meinungen dazu? Eine Modifikation des Boards könnte ich per Wochenende umsetzen.

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von julian »

Moin André,

nee, das war bei allen Links so. Egal ob auf eine externe Seite oder intern auf eine Forumsseite verwiesen wurde. Es ging immer ein neues Fenster, bzw. neuer Tab auf (phpBB 2.x) :-)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Danke für's Update! :-)

Beitrag von Andre »

Schlimer als 'ne Frau, der liebe Julian... :mrgreen: Ist aber auch vollkommen egal, die Frage ist ja nur, was jetzt beabsichtigt ist. Meinungen?

Es geht voran... :jump:

Huch, was ist denn das... ? :aiwebs_011

Gruss
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Antworten

Zurück zu „uwpix Infos“