Blitz Anschluss im Gehäuse

Antworten
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Blitz Anschluss im Gehäuse

Beitrag von wolfi54 »

Hallo

Betreffend Patima UW Gehäuse
Hätte da noch Fragen - die Verbindung Blitz 350D -> Anschluss Gehäuse:

Bild

ist das in der Regel bei einem UW-Gehäuse dabei oder wo bekommt man sowas?
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
newsearay
Hersteller / Händler
Beiträge: 86
Registriert: Di 5. Apr 2005, 11:23
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von newsearay »

hi,
sollte eigentlich gleich mit im gehäuse verbaut sein, zumindest bezeichne ich das als standard bei den gehäuseherstellern
tom
Vertrieb / Verkauf Bruder Unterwassergehäusen

contra mortem diabolumque
www.sharkproject.de
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Ja, wie Tom schreibt, enthalten die Gehäuse in der Regel einen Kontaktfuß, der in den Kamera-Blitzschuh geschoben wird und im Gehäuse mit den Blitzbuchsen verkabelt ist.

Das sieht dann so aus:

Bild

Das Ding bei Patima sieht aber ganz nach dem original Canon Fuß mit Kabel aus:

Bild

Zumindest sieht das nach dem Canon "Off-Camera Shoe Cord 2" aus. Das Ding ist ausladener und hat ein dickes Spiralkabel im Vergleich zu den anderen Lösungen von anderen Gehäuseherstellern. Aber solange Platz dafür im Gehäuse ist. :wink:
Das Kabel gibt es auf jeden Fall ganz normal von Canon. Ich würde aber annehmen, dass das Kabel beim Patima Gehäuse dabei ist und Patima halt anstatt selbst eins zu Bauen, einfach das Ding von Canon kauft. So wie bei Bruder Gehäusen auch:

Bild

Auf jeden Fall kannst Du es zur Not auch als Canon Artikel kaufen. Aber da das andere Ende des Kabels ja mit den Blitzbuchsen sein muss, gehe ich mal zu 99,9% davon aus, dass es bereits im Patima Gehäuse ab Werk installiert sein wird.

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Die Kabelverbindung zwischen der Blitzbuchse im Gehäuse und dem Blitzschuh an der Kamera sollte zum Lieferumfang gehören.
Sollte man es selbst noch kaufen müssen, fände ich das eine Zumutung für den Kunden. Da ich aber immer erst mal positiv denke, würde ich sagen, die Verbindung ist dabei.
Hast du mal auf der Seiten von Patima geschaut, steht vielleicht etwas ?
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

blitzschuh

Beitrag von wolfgangP »

hallo

das teil gibts auch bei weitkamp als zubehörteil mit 5 oder 6 pins

auch beim sea&sea Händler erhältlich kostet ca 50 € ist normal billiger als von canon

da man ja auch nur einen teil braucht, ich hab das sea&sea ersatzteil verwendet als mir mein alt gehäuse abgesoffen ist

gruss wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Hi Wolfi,

ich kann mich da nur den anderen anschließen, ein Kabel sollte zum Lieferumfang gehören und das ist bei anderen Herstellern normalerweise Standard.

Höre ich da Dein Interesse für ein neues Gehäuse heraus? :-)

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, gibts auch für die Patimas deutschen Support....also wenn es nicht auf der Webseite steht: Nachfragen.
Auf dem Wege würde ich eventuell zugleich nachfragen, ob das Kabel nur in einer Anschlußvariante lieferbar ist, oder ob die Belegung anpassbar ist(ich denke da an die Pilotlichsteuerung des Inons als Beispiel).
Die Patimas werden sicherlich auch auf der Boot zu sehen sein und ich werde mir die Gehäuse mal genauer ansehen. machen bisher einen guten Eindruck auf mich :-)

Gruß Udo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Patimainteressierte

Der Vertrieb und der Support der Patima Gehäuse in Deutschland läuft über Mike-Dive!

Erste Patimagehäuse für die 350D werden von Mike-Dive täglich erwartet. Preise gibt es in den nächsten Tagen.
Das Verbindungskabel von der Kamera zu den Gehäuseblitzbuchsen gehören zum Lieferumfang dazu.

Wahlweise kann das Gehäuse mit dem Heinrichs TTL-Konverter bestückt und geordert werden. Wird das Gehäuse ohne TTL-Konverter mit den 5-Pinbuchsen bestellt, ist nur manuelle Blitzbelichtung möglich. Bei den 6-Pinbuchsen ist TTL-Blitzbelichtung mit dem Canonsystemblitz möglich.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Noch ein Nachtrag...

Auf der Patimaseite findet man keine Neoprenschutzkappen für den Dome und die Planports sowie den Hilfssucher.
Die gibts aber auch bei Mike-Dive. Sind von INS :lol:

Gruß, Ivo
wolfgangP
Beiträge: 98
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:54
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

gehäuse

Beitrag von wolfgangP »

Hi udo

das "abgesoffene" war das analoge gehäuse - war aber selber schuld

Gehäuse neu hab ich das sea&sea für die 10 D das recht gut ist

irgendein plus oder minus gibts überall - übrigens mit profipolierpaste hab ich meinen Domeport wieder Kratzerfrei bekommen


viele grüsse aus dem verschneiten Österreich

wolfgang
Fotoausrüstung : Canon 10 D + 5 D Mark II + Seacam Gehäuse + Sea&Sea Gehäuse, Blitz Subtronic Maxi digital + 2 X Seacam 150, div. Canon Objektive vom Fisheye zum 400er Tele
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“