Test / Demo 2x50W HLX

Antworten
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Test / Demo 2x50W HLX

Beitrag von Roland P »

Das Wetter ist mies, im TV kommt die 100´te Wiederholung von uralt Schinken ......... :cry:

Da in diversen Foren Licht bei Video ein Thema ist, habe ich heute mal ein mini Video Beispiel zur Hartenberger Video Maxi erstellt.

Zu sehen ist wie Videos ohne Licht aussehen, hier allerdings bei bedektem Himmel und eher mittelprächtiger Sicht - das ganze sicher tiefer als nur 5 Meter .......
( ganz sicher aber auch flacher 30 Meter ....)

Dann der Einsatz von Licht !

http://www.vimeo.com/10657118

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Guten Morgen Roland

Angler sind auf Grund ihrer Oberflächenbeschaffenheit lichttechnisch aber ohnehin eine schwierige Aufnahmesitutation. Ich kann mich da an den ein oder anderen schwarzen in Lembeh erinnern, auf den ich am liebsten das Licht eines Flutlichtmasten gerichtet hätte. ;-)

Frohe Ostern
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Schwarze Angler habe ich zu meiner Foto Zeit nur anfangs versucht, nachher habe ich sie einfach ignoriert ...... :wink:

Ein roter Angler, wie im mini Video ist da schon deutlich dankbarer !

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Ich werde es in zirka 2 Wochen mal wieder testen. :-P

Grüsse
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

"Und allen die es ohne Licht probieren wollen, denen wünsche ich bei diesen Bedingungen viel Spaß" :lol:
Roland - Du bist ja ein Zyniker :wink: :lol:

Ich würde meinen, dass es Dein kurzer Film auf den Punkt bringt :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Ivo,

ja, der Satz ist schon ein klein wenig an die "Weissabgleich löst alle Probleme" Fraktion gerichtet......... :wink:

Nur ist es bei Video sehr ähnlich zu sehen wie bei Foto.
Ohne Licht sieht es da oftmals eher grau blau grün aus ......... :cry:

Vieles was bei Foto gilt ist bei Video doch sehr ähnlich - wie ich fix feststellen durfte !

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“