Amphibienblitz - Verwendung Überwasser möglich?

Antworten
Benutzeravatar
tirsales
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 11:53
Wohnort: Tübingen / Zentral Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Amphibienblitz - Verwendung Überwasser möglich?

Beitrag von tirsales »

Ist 'ne doofe Frage - ich weiß. Aber kann theoretisch ein Amphibienblitz (Nikonos SB-105) Überwasser eingesetzt werden?
Vom bescheidenen Handling mal abgesehen - mir geht es um Probleme wie Überhitzung, etc

Danke :)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@tirsales

Klar geht das... bei meinen Test ÜW habe ich auch ne Menge Blitzserien gemacht, die der SB-105 unbeschadet überstanden hat. Da hätte ich wenig bedenken :roll: :D

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tirsales
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 11:53
Wohnort: Tübingen / Zentral Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tirsales »

Danke :)
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Früher gab es sogar mal einen Adapter von Nikonos V auf Nikon Blitzschuh oder normales Synchronkabel.

Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

hi,

ich verwende eine Slaveadapter von Subtronic am Nikonos Sync Cord. funktioniert auch beim Ikelite oder Sea&Sea Blitz. Vorteil - man kann auch 5meter distanz überbrücken.

lg
manfred
we test and take the best...
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“