Sea&Sea YS110 Alpha über Wasser benutzen

Antworten
posi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:05

Sea&Sea YS110 Alpha über Wasser benutzen

Beitrag von posi »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Sea&Sea YS110 Alpha im manuellen Modus über Wasser verwenden, dabei stellen sich mir jedoch ein paar Fragen - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
  • darf ich das überhaupt machen oder wird der Blitz dann zu heiß?
  • wenn ich richtig recherchiert habe handelt es sich bei der Steckverbindung um ein Sea&Sea DUO System, stimmt das?
  • ich finde im Netz nur Kabel für 3-stellige Eurobeträge (auf Nikonos-V?), gibt es Alternativen? Im Grunde möchte ich nur über eine Funklösung die auch Überwasserblitze ansteuert den Sea&Sea zünden (GND -> TRG?), ein LWL Kabel entsprechender Länge wäre eine Notlösung für mich
  • kann mir jemand eine Bezugsquelle für eine passende Buchse zum Sea&Sea YS110 Alpha nennen - ein Kabel zu zerstören wäre bei den Preisen ja Wahnsinn!
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße
Posi
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Posi - willkommen im Forum :P

Für Fragen die derart spzeziell auf Blitze zielen, wäre unser Member Mike von Mike-Dive.de genau der richtige Ansprechpartner.

Gruß, Ivo
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Hi,

wen du ohnehin rein manuell arbeitest, kannst du den Blitz auch über ein Lichtleiterkabel als Slave zünden. Das kostet ca. 50 Euro.-. Habe ich mit meinem YS 27 so gemacht.

lg
tom
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

du brauchst also ein Kabel an den YS110 sowie einen Klinkenstecker 2 polig 3,5 mm zum Anschluss an deinen Funkempfänger .. richtig ?

ist kein Problem hab ich schon mal für einen Ikleite Blitz gebaut Preise nur per mail.

wenn du nicht gerade 100 Blitze in einer viertel Stunde abrufts hat der YS 110 hiermit auch üw kein Problem. Ich verwende auch 2 YS60 als Studioblitze allerdings in Verbindung mit dem Digitaladapter somit also TTL.
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
posi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:05

Beitrag von posi »

Danke Mike, PN ist raus!

Grüße
Posi
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“