Kompakte sind der DSLR Killer

Antworten
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kompakte sind der DSLR Killer

Beitrag von Sindark »

Das sollte euch DSLR Futzis bis ins MArk Treffen

http://unterwasser.de/aktuell/Newsdetai ... d288dcc7b/

:dance:

Ab sofort habt ihr bei erscheinen einer Solchen Konfiguration nur noch eine Möglichkeit
:mohamet:

Hehehehe ich habs immer Gewusst ,ein Grund für den Erfolg der Rs :devil:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Frank,

von Macro oder gar Supermacro Fähigkeiten hab ich da aber nichts entdeckt :wink: ... wäre mehr so mein Metier.
Also werde ich meine 20D + Gerödel doch nicht verkaufen :lol: .

Auch wird die Gute einen recht kleinen (Kompaktkamera) Chip haben und damit bei höheren ISOs (im Falle von Filtereinsatz) sehr rauschanfällig sein.

Aber für Leute, denen eine DSLR zu gross ist und die vor allem mit einer kompakten Ausrüstung tiefer als 40m wollen, ist das Sea&Sea Zeugs sicher eine gute Wahl.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Der Bericht stammt von Alexander Kassler. Ich habe ihn am vergangenen Freitag auf der Boot getroffen, weil ich für die UW evtl. was schreiben soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich so einen Bericht wie er ihn über die DX1G verfasst hat, nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könne. Da hat er die Stirn gerunzet und nach dem Wieso gefragt.
Habe ihm gesagt, dass die Kamera ca. 4,5 Sek. zum Speichern einer RAW-Datei benötigt, dass Nasslinsen keine Objektive sind, dass mit Bildrauschen bei hohen ISo's zu rechnen ist etc. Da hat er dann selber grinsen müssen :wink: :mrgreen:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Och menno müsst ihr mir meine Illusionen Rauben :lol:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Toll, Ivo! Das sagst Du mir jetzt, wo mein Rig schon in der Bucht steht??? :?

Spass bei Seite:
Ich hab den Bericht auch gelesen und wollte den Link dorthin hier posten, aber ich hab dann doch einfach nur mit dem Kopf über das Bildzeitungsniveau geschüttelt und schnell weitergeklickt.

Gruss,

André
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Ihr immer mit eurem Bildrauschen , ich habe mir nun Bestimmt 200 Bilder ans Ohr Gehalten aber Rauschen tut da nix :shock: :LOL:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Vielleicht die Altersschwerhörigkeit :step:
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wer das Rauschen nicht hören und sehen kann, der sollte es mal mit Fühlen probieren. Bei ISO 400 ist die Bildoberfläche so verrauscht, dass man auf ihr wie auf einem Mohnbrötchen schöne Geschichten lesen kann wenn man denn der Blindenschrift mächtig ist. :mrgreen:

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“