LCD sucher für SLR (Umsteiger?)

Antworten
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

LCD sucher für SLR (Umsteiger?)

Beitrag von Rene »

hallo,

für Ivo und andere, die ihren lcd-monitor als sucher vermissen :D
vielleicht in einer umgebauten tupperdose mit o-ring gedichtet ans gehäuse schrauben? hihi.

Bild

Bild

aber vielleicht ist sowas an land brauchbar? so um die ecke und so? :roll:

bis denn,

Rene
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

dachte mir, das diese ding früher oder später jemand entdeckt :) hab welche bestellt, um "kannmandasamunterwassergehäusegebrauchen" zu prüfen :wink:
wenn brauchbar, kann es evt. eine alternative zu optischen suchern sein.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Das glaub ich jetzt ja nicht :shock:

Wir machen aus der DSLR wieder ne halbe Kompakte :?:
Und ich Depp verkauf meine Oly....
:lol: :lol: :lol:

Gruß, Ivo

PS: Gibts schon was Neues in Sachen Sportsucher - Uwe?
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Und wenn man auf dem kleinen Mini-TFT*LCD noch ne Lupe anbringt...kann ich bald ohne optische Gläser in der Maske knipsen? :lol:

Mal ernsthaft, ist ja eine nette Erweiterung für ungewöhnliche Kamerahltung an Land, aber für uw halte ich diese Spielerei eher für fragwürdig.
Die kleinen TFT's in diversen Videogehäusen mit einer angenehmen Größe(müssten fast viermal so groß sein) kann ich nachvollziehen und die Sinngebung dahinter ist auch schlüssig, für D-SLR's halte ich einen echten optischen Sportsucher doch für wesentlich sinnvoller, die Kostenseite habe ich dabei mal nicht gewertet.

Was soll denn so ein Monitörchen kosten?
Hat jemand mal nach den Preisen gesehen? Wäre ja mal aufschlußreich.

so long
Udo
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“