Welche Spiegelreflexkamera ist die richtige ?

Antworten
maledivesdiver
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 20:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Welche Spiegelreflexkamera ist die richtige ?

Beitrag von maledivesdiver »

Ein Hallo an alle Profis unter euch.

Ich habe mich hier gerade angemeldet, um mir von euch unabhängigen Rat zu holen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte von meiner Kompakt (Null acht fünfzehn-Kamera) auf eine Spielgelreflexkamera wechseln (bin absoluter Leihe) und nun hab ich div. Berichte über mgl. Kameras (Canon EOS400, Olympus E330 bzw. E400 oder doch eine Nikon?).
Ich bin ein Einsteiger, ganz klar, aber ich möchte mir schon jetzt ein Modell aussuchen, an dem ich auch in 2-3 Jahren noch Spaß haben kann und dann nicht feststellen muß, dass ich anfangs am falschen Ende gespart bzw. etwas falsches gekauft habe. (Preislich stelle ich mir für die Kamera irgendwas zw. 800 und 1000,- Euro vor, also keine Kamera für 2000,- und mehr).
Kann mir jemand einen Tipp geben? (Will mich einfach nicht nur auf einen Verkäufer im Fotoladen verlassen)

Vorab schon mal vielen Dank an Alle die nicht einfach nur lachen und denken, schon wieder so eine Nuss, sondern sich die Mühe machen und mir eine Hilfe sind.

Gruß
Birte
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Birte,

erstmal ein herzliches Willkommen:)

Ich kann mich gut in dich hinein versetzen. Vor einem halben Jahr hatte ich mir die selbe Frage gestellt.
Und eins habe ich gelernt. Listen und Fakten durchgehen ist eine Sache und macht sicherlich auch Spaß.
Aber das Wichtigste ist es, die Kameras in die Hand zu nehmen und einfach damit zu fotografieren. Du merkst sehr schnell, was dir gefällt und was nicht.

Die Entscheidung welche Kamera man kauft ist zu 90% rein emotional!

Viel Spaß wünsche ich dir!
Rachid