Vorstellung

Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von wolfi54 »

Hallo zusammen
ich bin neu in diesen Forum.
mein Nahme ist Wolfgang und fotografiere seit meinem 10 Lebensjahr. Mit der UW-Fotografie habe ich vor ca 2 Jahren angefangen, allerdings nur mit einer Kompaktknibse.
Zur Zeit informiere ich mich über UW Gehäuse für DSRL - und so bin ich auch auf dieses Forum gestossen.

Gruss Wolfgang
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hallo wolfgang, willkommen hier! bin übrigens auf der gleichen suche :-)

bis denne.
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

in wlcher Richtung DSRL

Beitrag von wolfi54 »

suchst Du denn??

Wolfgang
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hallo,

ich schwanke noch zwischen 300D/20D und nikon d70/d70s.
aber bis die finanzierung steht ist noch etwas zeit :)
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

ich

Beitrag von wolfi54 »

würde die 300d nicht empfehlen die 20D wie auch Nikon d70 haben gute kritiken, wobei ich mehr auf canon stehe. zur analoger Zeit war ich Nikon Fan - DSRL nun CANON

Gruss Wolfgang
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

kommt drauf an, die 300d hat den gleichen bildchip wie die 10d. abgesehen vom funktionsumfang und der robustheit der 10d (300d ist aus plastik) macht sie die gleichen fotos in gleicher qualität. und bewährt ist sie auch, auch wenn man die anfägnlichen fehler und probleme der 20d so gut wie in den griff bekommen hat. aber ist eben für mich auch eine preisfrage und da gibts auch bei den gehäusen differenzen.

nikon d70 ist für unterwasser eigentlich sehr gut (bis auf den kleinen sucher). objektivauswahl ist klasse, gibt ein dx fischauge (für canon gibt es kein 180° fischauge für die dslrs mit kleineren bildchip) und die blitzsynczeit ist wesentlich besser als bei allen canons. ansonsten tendiere ich generell auch eher zu canon.

bis denne :)
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hi Wolfgang,

jetzt hab ich erst auf deiner seite gesehen ... du suchst ein 1d gehäuse? :D
da dürfte wohl das seacam gehäuse "gängig" sein. :)

bis denn,
rene
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Rene hat geschrieben:hi Wolfgang,

jetzt hab ich erst auf deiner seite gesehen ... du suchst ein 1d gehäuse? :D
da dürfte wohl das seacam gehäuse "gängig" sein. :)

bis denn,
rene
Ja oberhalb ds Wassrs fotografiere ich mit einer 1Dmk 2. Nur die Preise für UW - Ghäuse für die 1d überschreiten mein Budget :(
Das ist der eigentiche Grund meiner Überlegung auf ein kleoneres auszuweichen. Bin aber bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt.
Manmüsste mehr geld oder einen Sponsor haben :D
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

wieso? z.b. eine 20d ist doch perfekt als zweitkamera für unterwasser. hier sind ja auch genug dslr user im forum, die mit den gängigen gehäusen erfahrung haben. frag doch mal nach :). auch wenn es meist noch die vorgänger modelle sind (10d, etc.), gilt das meiste ja auch für die 20d (gehäuse) unterwasser.

bis denn.
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Hallo Rene
und hast du Dich schon für die 20D entschieden? 8)
GHruss Wolfgang
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

ja, zu 80% für die 20d und gegen die d70s. auch wenn nikon auf der objektivseite für uw etwas besser da steht - die 20d ist in vielen punkten einfach zu gut, um sie zu ignorieren.
allerdings muss ich meiner bank die entscheidung noch klar machen. springe ja quasi dann ins kalte wasser, alles muss neu her, kamera, objektive, gehäuse, ports, und so weiter. wird sich wohl noch etwas hinziehen :roll:
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

und

Beitrag von wolfi54 »

bei mir wird sich das ganze auch noch etwas verschieben :roll: sollte auch mal an mein konto denken und es nicht dauernd plündern.
Fällt mir aber z.Z. etwas schwer :D

Wolfgang

PS Ich als alter Nikon Freak bereue den wechsel auf die Canon 1D M II nicht - absolut Geiles Teil :)
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Hi Wolfgang,

das gleiche Thema stand bei mir letztes Jahr an, Investition abklären, Budget festlegen und entsprechende Lösung suchen.
Der erste Versuch ging etwas in die Hose, ich hatte mir wohl den falschen Gehäusehersteller rausgesucht?(siehe auch Erfahrungsbericht von mir)

Mein neues Alugehäuse habe ich auf Herz und Nieren 14 Tagen lang und bei 33 Tauchgängen auf Eriyado(Malediven) in der Praxis testen können.
Meine Entscheidung zum Wechsel des Herstellers hat sich als goldrichtig erwiesen :devil:
Meinen Erfahrungsbericht zum UK Gehäuse poste ich in den nächsten Tagen(mit entsprechenden Details und Fakten).

Kameramodell: meine Entscheidung würde heute auch zur 10D/20D tendieren, war bei meiner Anschaffung (2004) preislich nicht drin, die 300D ist für meine Ansprüche um Preis/Leistungsverhältniss gut und daher habe ich wenig zu beanstanden.

Was ich noch am Gehäuse nachrüsten werde, ist ein Sportsucher, damit ich als Brillenträger besser das Motiv anvisieren kann. Das erscheint bei den meisten Herstellern irgendwie etwas klein im Sucher, wobei der UK-Sucher schon obere Mittelklasse ist und für mich eine deutliche Verbesserung zum ersten Gehäuse darstellt, aber Bericht dazu kommt ja noch.
Bisher arbeite ich auch nur mit einem Blitz und ohne ein echtes Weitwinkelobjektiv. Ein echtes Manko bei Aufnahmen von Großfisch....
Wenn ich dann mein Sigma 10-20mm habe, dann kommt der entsprechende Dome hinzu und bis zum Herbst auch der 2. Blitz nebst Blitzarm.
Einen TTL-Converter hatte ich im ersten Gehäuse.
Auf Eriyado habe ich rein manuell geblitzt, war doch eine recht einfache Umstellung und nicht so komplex in der Umsetzung, wie ich anfänglich vermutet hatte.
Bildmaterial dazu später in der Galerie, bin ja erst wieder 12 Stunden in Deutschland :-)

so long

Udo
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Hallo Udo

Besten Dank für Deine Ausführung. Eines scheint mir so langsam klar zu werden - die günstigen Gehäuse für DSRL gibs wohl nicht :(
Da ich ausserhalb des Wasser eben auf eine Top Cam setzen wollte/musste hab ich mich für die 1D MK 2 entschieden obwohl ich vorab ein Nikon Freak war - das hies aber auch, kommplett neues Equipment wie Linsen Blitz etc. Ein Haufen Kies :cry:

Nun ist da meine wirkliche Frage - was ist die Preiswertere Variation :!:

:arrow: soll ich ein Gehäuse inkl.Port für die 1Dmk2, ein EF 17-40 mm 4.0L USM und ein Gehäuse für den Speedlite 580 EX anschaffen (auch ein grosser Brocken) oder eine 20D und ein Gehäuse für die 20D - als Händler bekomme ich ja zumindest die 20D etwas günstiger.
Zu sagen ist natürlich, dass ich leider nicht im Geld schwimme :wink:
schön währe es , dass ich trotz alledem noch etwas geld übrig für's Tauchen hätte :) - vermutlich hätte meine Frau (die ein absoluter malediven Fan und Kenner ist) auch etwas mehr spass wenn ich nicht alles in die Fotoausrüstung etc stecken würde :)!

Desshalb tu ich mich auch noch etwas schwer mit dem - was, wann, wie usw.

Gruss Wolfgang
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Hi Wolfgang,

tja..hmm...die Kamera ist natürlich auch etwas entscheidend für den Gehäusepreis....letztendlich kommts ja noch auf so einige andere Faktoren an....Blitze, Blitzarm, Gehäuse selber, Planports(Makro), Dome für Weitwinkel...und ..und..und....
Pauschal kann ich das so nicht beantworten.
Ich habe auch nicht im Kopf, ob es für Deine 1D MK2 Gehäuse zu annehmbaren Preisen am Markt gibt?
Meinem UK habe ich auch etwas mehr an Ausstattung verpasst:
2. Handgriff links, Kugelkopf oben am linken Handgriff für meinen ULCS-Arm, 2. Blitzbuchse, Inon-Pilotlichtsteuerung, PLanport fürs 18-55mm und Zwischenring fürs Makro.
Dome und Weitwinkel(Sigma 10-20mm) folgen bis zum Herbst, da gehts wieder auf die Malediven... *g*
Als Erfahrung habe ich bei meinem ersten Gehäuse einfach an der falschen Stelle gespart...und mit etwas mehr Flocken machts dann plötzlich richtig Spaß und alle Funktionen lassen sich wie gewünscht bedienen....
Also ich bin wirklich zu 99% zufrieden mit meiner Ausrüstung.
Was mir anfänglich als Nachteil vorkam hat sich in der praktischen Handhabung dann als Vorteil herausgestellt.....
Aber einen Sportsucher werde ich sobald als möglich nachrüsten...ich als tauchender Maulwurf :)

Hast Du für Deine 1D mal bei diversen Herstellern angefragt?
So Seacam, Sealux, UK-GERMANY, Subal...?
Die Summe der einzelnen Komponenten ist ja auch entscheidend und nicht nur der Grundpreis vom Gehäuse....

Eine leicht gebrauchte 10D wäre vielleicht auch eine Möglichkeit? Es muss ja nicht gleich die 20D sein....und ob es für die 300D noch Gehäuse gibt?...UK hat laut Webseite keine mehr....

Wir werden das schon gemeinsam auskochen und eine gute Lösung für Deine Ansprüche und Deinen Geldbeutel finden....


so long
Udo
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

JA LOGO

Beitrag von wolfi54 »

Hi Udo
Habebei verschiedenen Hertsteller nachgefragt. Desshalb bin ich ja so gefrustet. Für die 1D ist alles enorm teuer. Ich wurde ja auch schon in einem anderen Forum so unter dem Motto "eine D1 kaufen und kein Geld für das Gehäuse..." mag ja sein, dass diese bis zu einem gewissen Punkt recht haben - aber für das foten oberhalb des wassers brauch nun mal ne 1D und UW ist reines Hobby, damit kann ich nichts verdienen. :)
Und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich eher auf Qualität setze und nicht unter dem "Geiz ist Geil" Syndrom leide :D
Lieber eîn bischen warten und sparen als Schrott zu kaufen - und desshalb bin ich auch enorm froh von den Erfahrungen anderer profitieren zu können.

Gruss Wolfgang
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Selaux baut kein 1D(s) Gehaeuse.

Seacam, Subal, Sea&Sea und UK-GERMANY gibt es, alle samt 4000 Euro aufwaerts. Ob es angemessen ist, oder nicht, mag man drueber diskutieren.

Auf der anderen Seite haben die 1D(s) Gehaeuse einen gravierenden Vorteil: Canon hat bisher bei einer neuen Kamerageneration nur bei der 1er Serie die Bodies gleich gelassen. So konnte man bisher z.B. von der ersten 1D ueber die 1Ds bis zu den aktuellen Modellen 1D MkII und 1Ds MkII ein Gehause weiterverwenden. Dort werden dann durch Neukauf die Gehaeuse fuer die Amateur/Semipro-Bodies ziemlich teuer.

Kommt drauf an, welche Kriterien und Ansprueche man hat (und was die Bank dazu sagt). Die 1DMkII waere fuer UW nicht meine bevorzugte Kamera. Entweder 20D, oder gleich 1Ds (MkII) :-)
Denn die 1D(MkII) ist zwischen Vollformat und 1,6 crop (APS-C) etwas gefangen, was die Weitwinkelmoeglichkeiten angeht. Weder hat man den vollen Bildwinkel der bisherigen Objektive, noch kann man speziell fuer APS-C Sensoren entwickelte Objektive nutzen. Das waere UW fuer mich wichtiger, als z.B. die hohe Serienbildfreq., etc..

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi54 »

Die 1DMkII waere fuer UW nicht meine bevorzugte Kamera.

In 1. Linie brauch ich die 1Dmk II oberhalb des Wassers und für meinen Zweck bin ich halt auf die hohe Serienbildfreq., etc.. angewiesen.

Entweder 20D, oder gleich 1Ds (MkII) :-)

Aus Preislichen Gründen bin ich mir am überlegen eine 20D nur wieviel spar ich, wenn ich ne 20D und UW Gehäuse gegenüber eines Gehäuses für die 1D Mk2 anschaffen muss. die 1DsMKII ist für mich kein Thema 8)

Denn die 1D(MkII) ist zwischen Vollformat und 1,6 crop (APS-C) etwas gefangen, was die Weitwinkelmoeglichkeiten angeht.

Da hab ich UW noch zu wenig Erfahrung :-)

.... hohe Serienbildfreq., etc..

UW für mich auch nicht relevant :D


Grus Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfi54 am Sa 18. Jun 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Wolfgang,

ich persönlich würde zur 20D + Gehäuse tendieren. Trotz der Langlebigkeit der 1D Gehäuse bei neuer Kamerageneration.

Ich denke, dass einige Vorteile der 1D MkII UW nicht so zum Tragen kommen, wie an Land. Es ist ohne Frage eine tolle Kamera und würde sich auch UW gut machen.

Meine Gründe wären:

- Gehäusegrösse
Die sind einfach sehr ausladend für die 1D. Nicht unbedingt ein Nachteil UW, aber ich bin einer von denen, der Gehäuse + Kamera im Handgepäck transportiert und mir gefallen die 10D/20D Gehäuse von der Größe her besser

- Schärfentiefe
Im Gegensatz zur Landfotografie, wo man bei Portraits, etc. gerne so wenig wie möglich Schärfentiefe haben möchte, verlangt man UW doch meistens (nicht immer) nach großer Schärfentiefe (gilt für Weitwinkel und Makro). Kleine Sensoren (APS-C Größe wie bei der 20D) benötigen für den gleichen Bildwinkel kürzere Brennweiten, die so langsam auch verfügbar sind: gleicher Bildwinkel, größere Schärfentiefe

- Zweitkamera
Du hättest trotz niedrigeren Gesamtpreis mal eben noch eine handlichere Zweikamera zur 1DMkII. Würde sich auch im Urlaub gut machen: Die 20D im Gehäuse belassen und die 1D MkII an Land benutzen.

- Weitwinkelbrennweiten
Für die 20D bekommst Du mittlerweile Weitwinkeloptiken, die Dir am kleinen Bildsensor ordentliche Bildwinkel geben (Canon 10-22, Sigma 10-20, etc.). Bei der 1D MkII müßtest Du mit dem Bildwinkel auskommen, den Dir die bisherigen Optiken am '1,3' Sensor bieten. Auf der anderen Seite gibt es noch keine 180° Fischaugen für die 20D und mit der 1D MkII hättest Du immerhin noch über 130° mit dem 15mm Fischauge.

Ansonsten bietet die 1D MkII auch UW natürlich viele Vorteile, weil sie in vielen Punkten die bessere Kamera ist. Allerdings würden die oben genannten Punkte für mich persönlich überwiegen (solange es keine 1Ds ist :wink: ). Aber da können die individuellen Kriterien, Geldbeutel, Anforderungen, etc. natürlich bei jedem anders aussehen :-)
Ich möchte nicht ausschließen, dass irgendwann mal in ferner Zukunft eine 1Ds in meiner Signatur auftauchen könnte :D , aber sie würde wahrscheinlich nicht die Unterwasserwelt kennenlernen :-)

Gruss
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Du machst es mir nicht einfach

Beitrag von wolfi54 »

Hallo Julian

Du machst es mir wirklich nicht einfacher :D
Deine Gründe sind sehr gut:
Gehäusegrösse = überzeugend
Schärfentiefe = überzeugend
Zweitkamera = überzeugend
etc.

:D :D

und welches Gehäuse würdest Du mir empfehlen - würde Ikelite genügen oder doch besser UK Germann??

Gruss Wolfgang

PS. Dieses Forum finde ich super :!:
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Tja, 1D Alu Gehäuse oder Ikelite, da pendelst Du gerade zwischen Welten. Ikelite ist einfach eine ganz andere Hausnummer im Vergleich zu den Alu-Schmieden. Auch hier gilt: Du bekommst das, wofür Du bezahlst. In den USA geht das Prinzip von Ikelite gut auf: Als erster für jede erdenkliche Kamera ein Gehäuse zum kleinen Preis anbieten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit OK. Allerdings fragt sich, ob Du bei den deutschen Ikelite Importpreisen nicht mit einem Alu Gehäuse von hier besser beraten bist?! Die Differenz ist hier nicht so groß wie über dem Teich.

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Re: Du machst es mir nicht einfach

Beitrag von Rene »

wolfi54 hat geschrieben:würde Ikelite genügen oder doch besser UK Germann??
da gibt's dann blitzkabel im gesicht und andere überraschungen :-)
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?p=351#351
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Vieeeeeeeeeelen Dank

Beitrag von wolfi54 »

Super toll
All das wusste ich nicht über Ikelte - die Bilder auf der HP sehen ja nicht schlecht aus :?

Bin riesig froh um eure Erfahrungen.
Werde wohl auf ein Soliedes Gehäuse gehen. Und schon wieder die nächsten Fragen, Meinungen bzw. Erfahrungen. WELCHE MARKE ist empfehlenswert :?:

War mal auf folgenden Hp:
<b>Sealux</b> - macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
<b>Subal</b> - macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
<b>UK-Germany</b> - macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
<b>Hugyfot</b> - gefällt mir das Design nicht schlecht

Wolfgang
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Wolfgang,

Hugyfot wurde vor einiger Zeit durch die belgische Firma Greenforce übernommen. Damit ist quasi die alte Produktpalette gestorben. Neue Hugy Gehäuse gibt es zur Zeit nur für die Einsteigermodelle Canon 300D und Nikon D70.

Die anderen drei bieten alle hochwertige 20D Gehäuse an. Da kommt es dann auf die persönlichen Kriterien, Service, Erfüllung von evtl. Sonderwünschen und vielleicht auch auf den Preis an? Geht bei Sealux mit 1811.-- los, über UK-GERMANY mit 2195.--, und bei Subal ist oft immer ein Tausender mehr erforderlich (2980.--).
Da muss man dann die Unterschiede, Vor- und Nachteile im Detail und dem verfügbaren Zubehör ausloten. Das kann man schlecht pauschal beantworten.

Hier im Forum sind ja einige UK-GERMANY und Sealux Gehäuseinhaber. Über mein Sealux Gehäuse habe ich ja gerade ein review geschrieben (News auf der Startseite) und zu UK-GERMANY wird wohl bald was kommen :wink: und Du kannst UK-GERMANY auch hier gut ausfragen :-)

Vielleicht lohnt es sich mittlerweile auch, mal einen 20D Gehäuse-Thread aufzumachen? :wink:

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
wolfi54
Beiträge: 316
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 20:46
Wohnort: ZUG
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von wolfi54 »

Hallo Julian
vielen Dank für Deine "Aufmunterungen" :D
Jedesmal wenn Du einen Beitrag auf meinen machst Beantwortest DU perfekt die von mir gestellten Fragen - wirklich absolute spitze :!: :!:

Gleichzeitig gibts bei mi wieder neue Fragen 8) und dies ist mir schon fast peinlich :oops:
Nun sprichst Du von "Da muss man dann die Unterschiede, Vor- und Nachteile im Detail und dem verfügbaren Zubehör ausloten."
Und was braucht man so Unterwasser alles - auf was muss ich mich achten bez. Linsen, Port, Licht etc.

Gruss Wolfgang

PS

Wir sollten, so glaub ich, mal ein Usertreffen in der Schweiz / in Zug organisieren, damit ich mich revanchieren kann :D
Gruss
Wolfgang

meine HP
http://www.terrapict.ch/
UK Germany UW Gehäuse für meine Canon 5D MK II:-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“