Nach-Blitz (ungewollt) mit SEA&SEA YS-110

Antworten
Taucher82
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Apr 2013, 06:40

Nach-Blitz (ungewollt) mit SEA&SEA YS-110

Beitrag von Taucher82 »

Hallo Zusammen :-)

Ich weiß zwar nicht, ob das hier jetzt die richtige Kategorie ist für meine Frage?
Also ich habe folgendes Problem:

Meine Kamera Canon EOS 5D Mark IV im Hgyfot Gehäuse und als Blitz einen SEA&SEA YS-110 und einen INON S-220
Der SEA&SEA YS-110 ist mit einem Sea & Sea - 5-Pin Sync Cord (N) an das Hugyfot Gehäuse angeschlossen und der INON S-220 mit einem Multi Core Slavekabel an den SEA&SEA YS-110, so dass dieser quasi der Auslöser für den INON Blitz ist.

Mein Problem, welches ich habe, unabhängibg ob beide Blitze aktiv sind, oder nur einer, ist, dass wenn ich auslöse beim 1. Foto der Blitz mit auslöst - und wenn das Foto gemacht ist, löst der Blitz von alleine 1 Mal erneut aus, ohne dass dies gewollt ist.
Das kann beim Tauchen schon irritierend sein, wenn der Blitz sich selbstständig macht.

Ebenso löst der Blitz ungewollt aus, wenn ich div. Einstellungen an der Kamera vornehme. Z.B. am Einstellrad von Modus "M" auf Modus "P" drehen, löst der Blitz aus....

Ist das normal? Oder was mache ich hier falsch? Liegt es am Blitz oder der Kamera?
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?

Vielen Dank für Hilfe / Anregungen / Tipps :-)

Viele Grüße, Eric
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“