Seacam Blitz Akku tauschen günstig

Antworten
Benutzeravatar
Blue_diver
Beiträge: 155
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:12
Wohnort: Hamburg

Seacam Blitz Akku tauschen günstig

Beitrag von Blue_diver »

Für Interessierten an einem Seacam Akku Austausch:

https://akkuplus.de/Akkureparatur-Zelle ... gJ31PD_BwE

Habe keine Erfahrungen mit dem Unternehmen. Wer es testen mag kann vielleicht hier berichten?

Richard
Canon 60D in Seacam Gehäuse mit 2x Seacam Seaflash 100D
Muellema
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:33

Re: Seacam Blitz Akku tauschen günstig

Beitrag von Muellema »

Hallo,

HÄNDE WEG, ich kann von dieser Firma nur abraten. Die hatten meine Akkus mehrere Monate bei sich ohne etwas zu tun. Keine Rückmeldung auf emails bezüglich Bearbeitungsstand/Rücklieferung. Erst auf Androhung das ich vorbeikomme (wären für mich mehrere hundert Kilometer gewesen) und diese persönlich abhole wurden diese dann "repariert" zurück geschickt. Da hat sich dann herausgestellt, das einer der Akku`s auch noch kaputt repariert wurde (Elektronik defekt). Auch hier auf Reklamation null Rückmeldung bzw. Interesse nochmal was zu tun. Da könnt ihr das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.

VG Markus
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Seacam Blitz Akku tauschen günstig

Beitrag von GetClose »

Du willst Dich mit dem Herrn Pelich einlassen? Stimme Markus zu 100% zu. Wobei: wenn Du Deinen Akku die nächsten 5-10 Jahre nicht brauchst, kannst Du es ja mal probieren ;-)
Akku-Aufbereiter gibt es einige. Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.akkutiptop.de/index.html, aber nur Panasonic Zellen, auch wenn die nominelle Kapazität die niedrigste ist ;-)
VG, Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Muellema
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Mär 2006, 13:33

Re: Seacam Blitz Akku tauschen günstig

Beitrag von Muellema »

Hallo Jürgen,

da haben wohl zwei (fast) Nordbadener die selbe "schöne" Erfahrung gemacht. Die Drillingsstangen mit den 4/5aa Akkus fertigen inzwischen auch diverse anderen Akku Austauschfirmen fertig konfektioniert auf Anfrage. Einlöten kann man diese dann -wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick- hat auch selbst. Bei mir ist halt leider das Problem das Herr Pelich mir bei einem Akku die Elektronik zerschossen hat und ich wohl nicht drum rum komme hier einen neuen Akku bei Seacam zu bestellen.

VG aus Eppelheim

Markus
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Seacam Blitz Akku tauschen günstig

Beitrag von GetClose »

Hallo Markus,

ich kenne noch einen dritten. Ist aber schon etwas her. Keine Ahnung, warum der Laden immer noch existieren kann.
Je nach dem, wie der Akku im Blitz verbaut ist, braucht man aber wohl auch spezielles Know How für einen Wechsel. Das hat nicht jeder und im Zweifel muß man vielleicht doch zum Hersteller.
Ich habe es da zum Glück etwas besser. Die Zellen stecken ohne Schnickschnack in einem separaten Akkupack. Aufschrauben, wechseln, zuschrauben, fertig. Die Ströme, die da fließen, sind aber nicht ohne. Bei meinem Akku werden die Zellen mit Punktschweißung verbunden. Wo gelötet wird, muß die Verbindung dann auch für hohe Ströme passen.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“