auf dem Freizeittaucher-Sektor (UW-Fluoreszenz) tut sich überhaupt nichts. Daher habe ich mich in eigenem Interesse in den Profisektor eingebracht.
Ich war am Montag im Aquazoo in Düsseldorf und habe am Dienstag einen Termin in Bonn. Die dortige Haiforscherin (Neurobiologin und Verhaltensforscherin) hält verschiedene Hai-Arten im Aquarium.
Ich habe jetzt auch Kontakt zu den Tauchern, die das Wrack von Antoine de Saint-Exupéry gefunden haben. > http://www.abtauchen.com/
http://www.abtauchen.com/
Im Jahr 2008 ging eine sensationelle Meldung durch die Presse. Eines der letzten großen Rätsel des Zweiten Weltkriegs war gelöst: das spurlose Verschwinden des berühmten Autors ("Der kleine Prinz") und Piloten Antoine de Saint-Exupéry. Von Anfang an kannten die Spekulationen über Saint-Exupérys Schicksal keine Grenzen. 50 Jahre später findet sich die erste spektakuläre Spur: Ein Fischer vor Marseille hat das silberne Armband des Dichters in seinem Netz.
LG
Horst
Guten Tag Lino, (als 81jähriger aktiver Taucher verwende ich den Vornamen)
die Identifikation von Knochenresten von Piltoten mittels UW-Fluoreszenz und anschließender DNA-Analyse könnte für viele Nachkommen von zentraler Bedeutung sein. Das wird aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich sein. Bekanntlich ungünstig ist es, wenn die Wrackteile oft weit gestreut sind. Bei dem US/Griechen-Team war der Fund ein besonderer Glücksfall. > Professioneller Einsatz unserer HighEnd Fluoreszenzleuchte in Unterwasser-Archeologie -- meine Leuchte ist ab Minute 7:40 zu sehen > https://www.youtube.com/watch?v=s8xVASJl8bw
Link zu allen meinen YouTube.Filmen > https://www.uni-due.de/fluodives/Seiten ... ouTube.HTM
LG
Horst
Haie . Fluoreszenz Profi-Wracktaucher
- horstartur
- Beiträge: 122
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Haie . Fluoreszenz Profi-Wracktaucher
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/