Spiegelungen im Display und Gehäuse, Hilfe möglich?

Antworten
octoplus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 16:16

Spiegelungen im Display und Gehäuse, Hilfe möglich?

Beitrag von octoplus »

Hallo zusammen,
schön dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe bis dato vor allem mit einer Nikon AW130 beim Schnorcheln Bilder gemacht und war im Rahmen der Kamera recht zufrieden.
Um nun eine deutliche Qualitätsverbesserung zu erzielen und mich mal an die "große" UW-Fotografie ranzutasten habe ich für meine Sony a6300 ein einfaches UW-Gehäuse von Meikon / SeaFrogs gekauft.
Nun ist das größte Problem, daß sowohl das Display der Kamera als auch das Gehäuse selbst recht stark reflektieren, so daß ich de fakto nicht sehen kann was ich genau fokussiere ...
Das ist natürlich keine Lösung :)
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Antireflexfolie? Sucher bauen und aufkleben?

Vielen Dank für alle Hinweise!
Benutzeravatar
wedge
Beiträge: 112
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:26
Wohnort: Rostock

Re: Spiegelungen im Display und Gehäuse, Hilfe möglich?

Beitrag von wedge »

hmm alle Gehäuse die Ich bis jetzt hatte, haben so einen Gummi Abschatter fürs Display. Damit kann man eigentlich auch bei Sonnenlicht das Display erkennen. Weiß jetzt nicht ob es sowas auch für Meikon gibt.
E-PL5 & E-PL6 in PT-EP10 / M.Z 12-50mm, M.Z 9-18mm mit Zen Doom / +10 Wet Diopter / Blitz: YS-D1, YS-D2
meine (Hobby) Facebook Site: https://www.facebook.com/FotoDeistung/
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“