Meine original YS250RO Ni-MH Akkus geben so langsam den Geist auf.
Neue original spare Akkus kosten so um die 125$ + Zoll + Zollbearbeitungsgebühren + Fracht

Die Frage ist dann noch, was man da für nen alten, verstaubten Akku ins Haus bekommt. Wer weiss, wie viele Jahre, der schon in irgend einer Butikk Schublade gelegen hat...und ebenfalls ausgelutscht-tiefentladen ist.
Viele (DPV) Scooter Besitzer "upgrade'n" mittlerweile selber ihre Batterie-Packs auf Li-Po, also kam mir der Gedanke, Li-Po Cellen zu bestellen und dann zusammen zu löten, dabei die Steuerelektronik der alten Ni-MH's weiter zu verwenden.
Original hat der Sanyo Ni-MH von Sea&Sea fuer die 250Pro Blitze 7,2 V und wohl so 2000? mAh. (EDIT: Original 3000 mAh)
Es ist ein + und ein - Kabel verlötet samt ein 3. weisses Kabel - nehme an, ein Temperatur-Fühler für nen switch-off bei Überlast?
Nunja, im Netz gibt es dazu jedenfalls keine Infos. Auch nicht zu einem Umbau auf LiPo. Ich konnte jedenfalls nichts dazu googeln.
Vielleicht hat hier jemand mit dem umrüsten Erfahrung gemacht? Oder kennt sich mit der Problematik aus?
Danke für Hilfe.