Mikedive in Liquidation?

Antworten
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Mikedive in Liquidation?

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo zusammen,

nachdem die Gerüchteküche brodelt möchte ich hiermit einfach mal Klarheit schaffen:

Die Mikedive GmbH ist weder insolvent noch bankrott noch zahlungsunfähig noch sonst etwas in dieser Hinsicht.

Ich möchte einfach nur aus Kostengründen und wegen des immer größer werdenden Verwaltungsaufwands einer kleinen GmbH meine Firmenform ändern. Eine GMBH muss inzwischen egal wie groß sie ist z.B. 2 Bilanzen fertigen lassen, eine Handels und eine Wirtschaftsbilanz eine davon muss veröffentlicht werden, die andere will die Bank haben das kostet schon mal ca. 4000 Euro im Jahr! Nein da ist noch keine Buchhaltung dabei das kosten nur die Bilanzen.

Dazu folgende Hintergrund Info:

Eine GMBH kann man nicht einfach zumachen diese muss abgewickelt werden (das heist Liquidation) und das dauert mindestens 1 Jahr. Ich bin hier selbst der Liquidator und führe die Geschäfte weiter bis zur Löschung aus dem Register.

Für meine Kunden ändert sich eigentlich überhaupt nichts. Ab dem Löschungstag bzw. schon vorher werden die Kunden es mit einer neuen Firma zu tun haben die den gleichen Namen trägt aber eben keine GMBH mehr ist.
Inhaber bin dann ich als Person.

Ich bleibe den UW-Fotografen also erhalten :D

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von Andre »

Huh, na da bin ich aber froh, Michael. :thumbup:

Meine - seit langer Zeit - nächsten Ferien stehen Ende des Jahres an und da hätte ich gerne noch ein paar "Spielzeuge" von Dir geordert. :aiwebs_011

Gruss
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von div40 »

Mike-Dive hat geschrieben:Ich bleibe den UW-Fotografen also erhalten :D

Michael
Sehe ich wie Andre: Wir brauchen Dich noch :!: Bestellung ist schon raus :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von ferdy »

Ich war durch das "in Liquidation" nur etwas verunsichert. Aber Ivo hatte das sofort geklärt. :lol:
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von Andiline »

Sieht so aus, als ob Ivo hier diverse Male klärend eingreifen mußte. ;)

Mike, gut, dass Du das klargestellt hast. So gibt es auch keine Verunsicherungen mehr.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von Jarek »

Alles Gute und weiter hin viel Erfolg für die altbekannte neue Firma, Michael !!! =D> =D> =D>
Gruss Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
hai07
Beiträge: 484
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 20:46
Wohnort: Lachendorf bei Celle

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von hai07 »

Für mich hat es nie Verunsicherungen gegeben, bekannt war wir mir das schon im Sommer letzten Jahres.
Bei der Mentalität "Geiz ist Geil" statt guter Beratung und der Meinung, es gibt ja alles günstig im Netz,
wird der Markt immer dünner.

Michael ist jemand, auf den wir Unterwasser-Fotografen auf keinen Fall verzichten wollen. Er bietet eine
Beratung und Lösungen, die machmal in Geld nicht zu bewerten ist.

Um so mehr bin froh, das er weiter macht!

VG Stefan
Nikon D3x im Seacam-Gehäuse / Seacam Makro+Fisheye Port / 2 x Seacam 150d / Sea&Sea YS-D1 / INON S-2000 / 2 x Seacam Wetdiopter / Scherben Nikon 10.5, Tokina 10-17, Nikon 16-35, 60 und 105 mm / Tokina 1.4 TK / 2 x Sola 2000 S/F Video


auch: http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... os/1345671
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von RogerT »

Hai MikeDive,

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, die Nachteile einer GmbH sind für einen Einzelkämpfer einfach zu groß.

Ich hatte dann aus der GmbH eine GmbH & Co. KG gemacht; die GmbH dient hier nur als Hafter, die KG verhält sich wie eine Person. Entscheidend dabei war die Haftungsfrage; man haftet nicht wie du jetzt als Personengesellschaft mit dem gesamten Privatvermögen inkl. event. Haus usw, sondern nur mit der Stammeinlage der GmbH und seiner Einlage in die KG (die war gering).

Wer sich wundert daß ich immer "war" schreibe:
Bedingt durch meine schwere Erkrankung habe ich jetzt beide Firmen aufgegeben. Die KG kann man sofort einstellen, klappte sogar rückwirkend. Die GmbH hat eine einjährige Liquidationszeit, die du jetzt auch durchmachst.

Alles im normalen Bereich... Viele Leute reagieren auf das Wort Liquidation nur etwas hektisch... :huch:

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von Ivo »

Mike der Liqidator :step:
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von Andiline »

Besser Liquidator als Terminator.... ;)
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von ferdy »

Lenkt jetzt mal den Mike nicht ab, der hat gerade an meinem Blitz zu tun. :lol:
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von div40 »

Und danach mit meinem Minidome [-X

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
ChrisVB
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 11:48

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von ChrisVB »

Moin,

Hat jemand ne Ahnung wie lange die Lieferzeiten bei Mike Dive sind. Er schreibt ja, dass es zu Verzögerungen in dieser Zeit kommt. Mail und Telefon keine Reaktion und ich brauche dringend mein neues Gestänge!

Gruß
Chris
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von ferdy »

Michael hat im Moment wohl etwas viel zu tun. Aber er hat mir gesagt dass das Ende abzusehen ist. :) Ich warte auch bloß noch auf das Stichwort um meine Sachen zu ihm zu schicken. Aber wenn du Sachen von der "Stange" willst, sollte es keine Probleme geben.
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
ChrisVB
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 11:48

Re: Mikedive in Liquidation?

Beitrag von ChrisVB »

Will eigentlich nur das Standard Gestänge und stinknormale Kugelklemmen! Brauch die Teile unbedingt für die Seychellen Safari!!
Zuletzt geändert von ChrisVB am Mo 14. Jul 2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“