Ellaidhoo 2013

Antworten
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Ellaidhoo 2013

Beitrag von audiophilone »

Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
kratti
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von kratti »

Schöne Bilder, die Musik gefällt und passt auch gut dazu.

Allerdings sehe ich auch noch Raum nach oben:
- Wenn Fische portraitiert werden, würde ich sie nicht anschneiden (Schwänze von Adlerrochen, Napoleon und Hai gleich danach)
- die Idee gegen Ende die Szenenwechsel mit den Takten der Musik zu paaren finde ich super, aber die Szenenwechsel sind jedesmal ganz leicht zu spät
- im Mittelteil gibt es einige statische Szenen bei denen Du zoomst oder schwenkst. Warum? Kannst Du Kamera nicht einfach mal ruhig halten?
- Gegen Ende wird die Musik dramatischer, wäre schön, wenn die Szenenwahl das auch ausdrücken würde.

So, das ist mir aufgefallen. Ist aber Jammern auf hohem Niveau!

Grüsse

kratti
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von audiophilone »

Alles OK, darum geht es ja...will mich ja weiter verbessern. Ich denke auch das ich ein Problem mit der farbnachbearbeitung habe. Bei den Aufnahmen habe ich fast immer einen Rotfilter benutzt und irgendwie bekomme ich die Farbe nich wirklich gut hin im nachhinein.
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von Ivo »

Mir gefällt's sehr gut - Punkt.
Kannst Du bitte noch Deine Signatur in soweit ergänzen, dass man auch sieht mit welcher Ausrüstung gefilmt wurde? Der technische Aspekt interessiert uns doch auch :P

Gruß, Ivo
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von audiophilone »

Danke erstmal...für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hi,
ich habe mir das Video angesehen. Mir gefällt es :P

Ellaidhoo habe ich nicht (wieder-) erkannt.
Naja, ist ja auch sicher einiges geschehen seit 1991.
Lang ist's her...

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von audiophilone »

hmm...niemand mehr?
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 17:51
Wohnort: CH-9403 Goldach Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von Tino »

Hallo

Gefällt mir sehr gut! Hast du die Aufnahme alle ohne zusätzliche Lichtquelle also ausschliesslich mit den Filtern gemacht?
Um was für ein Lied handelt es sich? Passt meiner Meinung nach wunderbar zum Thema.
Schnitt-Software?

Gruss vom Bodensee,

Tino
Sony A7rII und A7II im Nauticam NA-A7II / Sony FE 90mm F2.8 Macro G OSS / Sony FE 16-35mm F4 ZA OSS /INON Z-240 und D-2000 / MikeDive Blitzarme /diverses Zuberhör

http://www.tdphoto.ch
audiophilone
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:44

Re: Ellaidhoo 2013

Beitrag von audiophilone »

Danke!

1. ja alles mit Filter aufgenommen.

2. Der Soundtrack ist von dem Film "Blood Diamond" (James Newton Howard - London)

3. Magic Video Deluxe 17 Plus
Sony RX 100 / Ikelite / Auto Magic Redfilter / Go Pro Hero 3 Black / Backscatter Redfilter
Antworten

Zurück zu „Postproduction“