Fantasea-Gehäuse für Nikon P7000/7100 inkl. YS01-Blitz

Antworten
Deep-Paradise
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:05
Wohnort: CH-8635 Oberdürnten
Kontaktdaten:

Fantasea-Gehäuse für Nikon P7000/7100 inkl. YS01-Blitz

Beitrag von Deep-Paradise »

Hallo

Da ich von einem "schweren" Ikelite-Gehäuse auf eine kompaktere und ferientaugliche UW-Ausrüstung umsteigen möchte, habe ich mir die Nikon P7100 mit Fantasea-Gehäuse angeschaut.

Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Fantasea-Gehäuse für die Nikon P7000 oder die neue P7100 gemacht? Die Berichte im Internet sind durchwegs positiv. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Gehäuse so wertig und stabil gemacht ist, wie es teilweise beschrieben ist.

Bisher habe ich das Gehäuse nur im Internet angeschaut und konnte noch kein Gehäuse in die Hand nehmen.

Wie sieht es mit dem dazugehörigen Sea & Sea YS01 Blitzgerät aus? Macht es Sinn gleich Blitze zuzulegen oder einen INON Blitz D- oder S-2000 oder allenfalls Z-240? Was für einen Blitzarm würdet ihr mir empfehlen (Standard von Sea & Sea oder Fremdhersteller)?

Hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem Weitwinkel-Aufsatz "Big Eye Lens" gemacht?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss Tobias "Deep-Paradise" :foto:
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Fantasea-Gehäuse für Nikon P7000/7100 inkl. YS01-Blitz

Beitrag von blubb-blubb »

Deep-Paradise hat geschrieben: Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Fantasea-Gehäuse für die Nikon P7000 oder die neue P7100 gemacht? Die Berichte im Internet sind durchwegs positiv. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Gehäuse so wertig und stabil gemacht ist, wie es teilweise beschrieben ist.

Hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem Weitwinkel-Aufsatz "Big Eye Lens" gemacht?
Ja ich habe eine Nikon P7100 - und seit kurzem auch das Fantasea FP7100. Macht einen soliden Eindruck, der wirkliche Test bei Unterwasserfotos kommt aber erst im Mai. Der "Big Eye Lens"-Domepport funktioniert, ist aber nur mit etwas Kraftaufwand montierbar.

Beide Fotos sind mit 30 mm gemacht. Die Verzerrungskorrektur der P7100 war aktiviert, ohne Domeport bleibt eine leichte Kissenverzerrung:

Bild


Mit Domeport wird daraus eine starke tonnenförmige Verzerrung. Und natürlich ist auch deutlich mehr auf dem Bild zu sehen (gleicher Standort)

Bild
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Re: Fantasea-Gehäuse für Nikon P7000/7100 inkl. YS01-Blitz

Beitrag von stefroadking »

Hallo,

meine Frau Angelika, jetzt auch stolze Besitzerin einer Nikon P71000 im Fantasea-Gehäuse und 2 x Sea&Sea YS-27 DX. :jump:

Als erstes steht ein Test im dive4life an. http://dive4life.de/pages/d4l-tauchcenter/portrait.php

Wir werden danach berichten, wie sich das Setup im Wasser verhält und welche Bildergebnisse möglich waren.

Gruß
Angelika & Stefan
Dateianhänge
image.jpg
(32.58 KiB) 574-mal heruntergeladen
image.jpg
(38.76 KiB) 574-mal heruntergeladen
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für Kompaktkameras“