Kuriositas: Selberbauen und die Folgen:gesehen auf ebay ...

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Kuriositas: Selberbauen und die Folgen:gesehen auf ebay ...

Beitrag von udo »

<center>Wer es nicht glauben mag....beim Stöbern fand ich diese UW Videoausrüstung....die Beschreibung hat es in sich und die Bilder auch :mrgreen:


Bild

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Zitate aus dem Beschreibungstext:
"Das modulare Video- und Kameragehäuse POLYCAM für Camcorder sowie die neuartige Langzeittaucherlampe POLYLUX sind zwei Erfindungen, die dem Sport- und Berufstaucher die Schönheit der Unterwasserwelt bis zu 80 Metern Wassertiefe (TÜV, GS) ins richtige Licht tauchen. Als Novum in der Unterwasserwelt gleichen diese Neuheiten sämtliche Nachteile herkömmlicher Gehäusevarianten und Taucherlampen aus. Sie beeinträchtigen die Kameraoptik nicht, bieten eine originalgetreue Farbwiedergabe und gestatten aufgrund der Energieversorgung und Lichtquelle eine erheblich längere Arbeitszeit - noch dazu bei deutlich weniger Gewicht." ....

"Die mit zwei Hochfrequenzleuchten ausgestattete Taucherlampe wartet ebenfalls mit markanten Leistungsdaten auf. Sie zeichnet sich gegenüber herkömmlichen Leuchten durch ihren höheren Brillanzwert aus, der selbst bei Nachttauchgängen eine naturgetreue Farbwiedergabe garantiert. Diese enorme Farbbrillanz läßt sich auf das günstige Farbspektrum der HF-Leuchten sowie einem speziell entwickelten Reflektor zurückführen, der auf die Farbabmusterung im Wasser abgestimmt wurde. Die gesteigerte Lichtausbeute der Taucherlampe sorgt für reichlich Leuchtkraft. So läßt sich die POLYLUX, je nach Ladezustand des Akkus, bis zu 6 Stunden (bis zu 3 Stunden mit beiden Leuchtkörpern) mit gleichbleibender Leuchtstärke betreiben.

Die Lichtleistung beider Leuchtkörper entspricht etwa einer 200 Watt Halogenlampe. Ihr breiter Leuchtkegel (bei klarem Wasser ca. 20 Meter) sorgt bei Nachttauchgängen sowie bei Arbeiten in großer Tiefe für großflächige Unterwasseraufnahmen. Einen wesentlichen Sicherheitsfaktor stellen die längere Lebensdauer (ca. 7.000 Betriebsstunden) und die getrennte Schaltbarkeit beider HF-Leuchten dar. Die Taucherlampe entspricht in ihrer Bauart dem Kameragehäuse und weist ein Gewicht von ca. 3,3 Kilogramm (incl. Accu) auf. Der Neupreis der Lampe beträgt derzeit 1.100 Euro."
Zitat Ende.


Noch Fragen?

Sowas nenne ich mal inovatives Konstruiren mit Mut zum Detail und Überzeugungskraft die technische Umsetzung entsprechend positiv zu bewerten und zu beschreiben :-)

so long

Udo
Zuletzt geändert von udo am Sa 7. Mai 2005, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hi Udo,

das fehlt hier noch so eine kreative Seite wo Freaks Ihre Eigenbauten vorstellen !

Habe auch schon Ausrüstung selber gebaut für das Tauchen die sehr sinnvoll sind ob man das alles braucht ist eine andere Sache !

Was bei euch auch noch u.U. interessant wäre ein Gebrauchtwarenbörse für die Unterwasserfotografie !

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

:mrgreen:
Hallo Dirk,

aber natürlich fehlt manchmal ein wenig Kurzweil um den allzu ernsten "Drive" aus heiklen Theme zu lockern...
Der Titel sagt es ja aus..einfach ein seltenes Exemplar aus der Gattung "Gehäuse"....
Und wenn ein paar von uns ehrlich sind, was haben so manche in ihren Kellern vor vielen Jahren zusammengebastelt? Und heute kann jeder drüber lachen oder schmunzeln, und wenn uns andere an Ihren Selbsversuchen teilhaben lassen wollen? Warum nicht? Wenns für einen Lacher oder ein Schmunzeln gut ist?

Ich hatte an den Bildern viel Freude und hatte Bauchschmerzen schon anhand der technischen Beschreibungen :-)

Themawechsel, die Idee mit einer Börse für gebrauchtes Equipment ist nicht schlecht, wir werden das mal bei Gelegenheit in der nächsten Redaktionssitzung(GRINSBREIT) besprechen....

Vielleicht ist aber ein anderer Punkt auch in Deinem Sinne?
Die Rubrik: Was fehlt Euch, was kann man beser machen? Änderungssvorschläge, konstruktive Kritik & Co.

Da könnte jedes Mitglied seine Wünsche äußern und die :-) Redaktion :-) nimmt Stellung...


Mit einem Lächeln noch einen schönen Abend

So long

smiling Udo :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Moin, moin....

Als ich das Teil heute morgen zufällig ebenfalls bei ebay entdeckt habe, habe ich sofort an den berühmten "Fluxskompensator" denken müssen - falls Ihr Euch noch darin erinnern könnt. :lol:

Toll was die Leute so alles basteln - weniger toll wenn das Startgebot bei 888€ liegt. Das stinkt gewaltig nach bewußtem Beschiss......... :evil:

So long, Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

also ich find es schon super, das jemand ein solches häuschen gebaut hat.

schade nur, dass es josephus cardinal paparatzi wenigstens mal in der hand gehalten hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also wenn ich da an mein erstes gehäuse denke :roll: das wurde nur liebevoll "eimer" genannt, und hat diesem namen dann später auch alle ehre gemacht :cry:
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Also, ich würde "Den Eimer" mal gern in bildlicher Form zu sehen bekommen.

Da gibt der Satz: "Meine Kamera ist im Eimer.." eine ganz neue Bedeutung :) ..

Die Vorstellung der "Anfänge" mag lustig erscheinen, aber etwas Ernst steckt auch immer dahinter, wobei manche heutigen "Behausungen" noch immer den Anschein erwecken zur Gruppe "Kuriositas" zu gehören.. :mrgreen:


so long

Udo
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

udo hat geschrieben:Die Vorstellung der "Anfänge" mag lustig erscheinen, aber etwas Ernst steckt auch immer dahinter, wobei manche heutigen "Behausungen" noch immer den Anschein erwecken zur Gruppe "Kuriositas" zu gehören.. :mrgreen:
ich wollte es auch schon schreiben, die eimerproduzenten im massenplastikgussverfahren leben davon daß sie für jede kamera als erstes ein gehäuse (oder eher eine anpassung des standardtyps) mit scheinbar verführerischem preis/leistungsverhältnis anbieten.
da kann dann beim tauchen der regulator schon mal hinderlich sein wenn man einen blitz angeschlossen hat so wie hier (aus den usa) .......

selber schuld, 1. wer fotografiert mit dem rechten auge und 2. man wird ja wohl mal für den regulator rausnehmen können, die leute stellen sich aber auch an :lol: :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Wo bleibt denn nun das Foto vom "EIMER" ?

Den würde ich zu gern zu sehen bekommen...

so long

Udo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

hab etwas suchen müssen, aber hier ist er:

darf ich vorstellen : THE EIMER HIMSELF :oops: :mrgreen:
Bild
beim eistauchen 1985 im baggersee diez

allerdings vor dem tauchen mußte das ding ja nochgebaut werden.

hier bislang unveröffentlichtes bildmaterial von meiner ersten werkbank :lol:
zum abendessen musste der allerdings dann immer wieder blitzsauber sein :mrgreen: :mrgreen:
Bild
und da ich noch keinen unterwsserblitz hatte, hab ich mir eben einen gemalt :mrgreen: :mrgreen:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Ein Beitrag zum Thema: Meine wahren Wurzeln.
Beachtlich Uwe, und damit konnte man rcihtige Bilder machen? So ganz analog und ohne TTL Blitz? Und und und :lol:

Der Einer sollte mal im April in der News-Sektion vorgestellt werden..mit dem entsprechenden Text,versteht sich.


Dein EIMER ist meine No. 1
:lol:
Udo

btw: noch 24h :mrgreen:
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

uwe, ich muß ja mal sagen: das finde klasse von dir, daß du deinen eimer hier zeigst! finde ich echt interessant, ein foto aus den anfängen zu sehen. und ganz erhlich, so schlecht sieht das ding überhaupt nicht aus!! außer vielleicht der blitz auf dem zweiten foto :lol:

danke, rene :-)
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Uwe,

Du kennst doch bestimmt noch die Stromm Gehäuse aus Kanada? :)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

da siehst du`s mal rene, früher wie heute gab es probleme mit den blitzen :D :D

ei logo julian,
das waren die gelben ovalen eier mit damal einer der ersten sucheroptiken. hast du noch so eins ?
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Uwe,

nein, habe nie ein Stromm Gehäuse in der Hand gehabt. :D
Waren das echt die ersten mit einer Sucheroptik?

Beitrag bearbeitet: Ich habe vor Ewigkeiten mal eins auf ebay gesehen. Da war ein Auslöser dran, mehr nicht. Und ich glaube der wurde auch irgendwie elektrisch oder magnetisch übertragen, kann das sein?
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hi Julian,

habe da noch irgendwo nen Test über das Stromm Gehäuse in einer alten UWF rumfliegen. Wenn er dich interessiert schau ich ob ich Ihn dir zukommen lassen.
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Hi Leo,

das hätte einen sehr interessanten Unterhaltungswert! :-)
Ein gescanntes Foto davon hast Du nicht zufällig? :)

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen, Chat und Smalltalk“