günstiger aber sinnvoller Blitz für G10 im 10bar Gehäuse?

Antworten
Benutzeravatar
Jochen_K
Beiträge: 31
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 08:30
Wohnort: Viersen

günstiger aber sinnvoller Blitz für G10 im 10bar Gehäuse?

Beitrag von Jochen_K »

Hallo zusammen ich habs getan,

die G10 mit 10bar Gehäuse ist meine. :mrgreen:


Toll soweit, aber nun muss ein Blitz her (es gibt ja gar keinen Smilie der in ein leeres Portemonai schaut...) da ich aber in letzter Zeit mein "Fotokonto" ordentlich geplündert habe, sollte dieser günstig sein.

Ich habe schon von Paula (danke dafür!) den Tip zum Intova ISS2000 bekommen, rein manuelle Steuerung über Lichtleiterkabel, LZ20 bekommen, der mir preislich seeeehr gut gefällt da unter 200,- € neu.

Habt ihr Alternativen für mich auch gerne gebraucht die sich in dem Preisrahmen bewegen?
Das Gehäuse ist mit einer S6Buchse, sowie Fiberoptischen Kabeln ausgestattet.
Gruß Jochen
UW G10 im 10Bar Gehäuse, Exilim EX-Z700 mit Casio Gehäuse
ÜW 7D, etwas Glas, Carbon, Funk mit Blitz
Benutzeravatar
Jochen_K
Beiträge: 31
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 08:30
Wohnort: Viersen

Re: günstiger aber sinnvoller Blitz für G10 im 10bar Gehäuse

Beitrag von Jochen_K »

Keiner eine Meinung für mich?

Ich bin von den ganzen YSxxx verwirrt (schaue auch im Gebrauchtmarkt) aber weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll....
Hab hier auch schon so ziemlich alle Themen durch, aber meist läuft es auf den z240 oder D2000 hinaus die mein gesetztes Budget übersteigen. :cry:
Gruß Jochen
UW G10 im 10Bar Gehäuse, Exilim EX-Z700 mit Casio Gehäuse
ÜW 7D, etwas Glas, Carbon, Funk mit Blitz
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: günstiger aber sinnvoller Blitz für G10 im 10bar Gehäuse

Beitrag von st. leener taucher »

Servus Jochen,

ich habe den YS-110 und habe diesen zusammen mit meiner DX-1G genutzt ... am Anfang hatte ich auch überhaupt keinen Plan, wie ich den Blitz einstellen soll.
Also erst mal das "DS-TTL" benutzt --> das war dann NIX!
Also auf den manuellen Modus umgestiegen und ausprobiert ... und mittlerweile bin ich immer noch am ausprobieren :)

Der YS-110 alpha soll jetzt eine bessere DS-TTL Steuerung haben - ob der das wirklich hat, keine Ahnung.

die Blitze von Inon sollen TOP sein für Digicams, besonders die S-TTL Funktion soll bei denen richtig gut mit den Kameras funktionieren.

Ein Kumpel von mir hat sich für seine Panasonic den YS-01 von Sea&Sea geholt, und war mit dem überhaupt nicht glücklich ... ich denke, wenn du Spaß an der UW-Fotografie gefunden hast und du weißt, dass du dein Equipment nicht nur für Schnappschüsse nehmen willst - dann spare lieber ein bisschen Geld zusammen und kauf dir einen Blitz, den du für spätere Updates noch verwenden kannst.

Gruß
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“