neuer Blitz für D80 / Subal-Gehäuse

Antworten
Benutzeravatar
tom.diver
Beiträge: 201
Registriert: Do 15. Jun 2006, 09:11
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

neuer Blitz für D80 / Subal-Gehäuse

Beitrag von tom.diver »

Hai@all
Ich bin gerade dabei mein „Jahres-End-Budget“ zu verplanen. Neben dem ein Tokina AT-X107 und einen Tele (das aber nur für Überwasser) bin ich auch noch auf der Suche nach einen UW-Blitz.

Vielleicht zu erst einmal, zu meiner Config:
Subal ND80 Gehäuse (also eine Nikon D80),2 Blitzbuchsen & als Blitz nehme ich zurzeit einen SB-105 und einen Nikon SB-800 in einem Subalgehäuse.
Das Gehäuse selber habe ich über Mike-Dive gebraucht bekommen (ink. Blitzarme mit Kugel) mit einem i-TTL Chip von Heinrichs - Weikamp.

Ich möchte mir aber jetzt einen neuen "Masterblitz" zulegen.
Der neue sollte:
- Ein Video-Licht oder eine Pilot-Lampe haben (die Seen in D sind einfach zu dunkel ab einer bestimmten Tiefe)
- Universell einsetzbar (Makro bis Weitwinkel)
- Schalter sollten auch mit Trockentauch-Handschuh bedienbar sein
- Preis sollte noch im Rahmen sein, aber mir ist schon klar, das es ein wenig mehr kosten wird
- i-TTL, aber auch gut manuell einstellbar.

Bin erstmal jeder Marke gegenüber aufgeschlossen. Der neue solle aber zusammen mit dem SB-800 arbeiten, da ich wahrscheinlich den 105 nächstes Jahr zusammen mit einem UK-Gehäuse für die Coolpix 5000 verkaufen möchte.

Sollte einer einen guten gebrauchten zurzeit haben, der einen neuen Besitzer sucht …. kein Problem.
Bin also erstmal für alles Danke & vielen Dank für euer Hilfe.

Bisher denke ich so an

Subtronic Pro 160
Seacam Seaflash 250 TTL
Sea&Sea YS250 Pro
oder ...

Thomas
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“