Nikons neue D3100

Antworten
hojuersche
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:44

Nikons neue D3100

Beitrag von hojuersche »

Hallo zusammen,

Nikon hat die neue D3100 bei Digitalkamera.de vorgestellt. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interresant. mfg hojuersche
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Full-HD in der Einsteigerklasse - beeindruckend...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

hallo,

wird ja auch Zeit bei Nikon ..... sonst werden die abgehängt

Jetzt fehlt nur noch eine DSLR mit einem AF System auch beim Video modus oder besser noch ein Objektiv das einen von der Kamera aus steuerbaren Fokus hat was auch nur eine software Sache ist die Hardware ist ja vorhanden. Ein Motorzoom Objektiv wäre auch noch was für die DSLR video Filmer. Für ÜW gibt es da schon ganze Setups für die 5DMK2 da verschwindet die Kamera fast komplett in den ganzen Zusatzteilen wie Fokusantrieb, Motorzoom, Objektivblenden , sowie Videomonitor.....

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
hojuersche
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:44

Beitrag von hojuersche »

hallo,
finde es für die Einsiegsklasse auch gut. Denke aber da kommt noch einiges für/zur Photokina. Ein gedichtetes Modell über der D 5000 wäre mein Wunsch, warten wir mal ab. Von Canon kommt ja bestimmt auch noch so einiges. mfg hojuersche :lol:
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Ivo hat geschrieben:Full-HD in der Einsteigerklasse - beeindruckend...

Gruß, Ivo
gibts bei anderen schon länger :wink: da hat Nikon was aufzuholen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo,

auf digitalkamera.de ist die D3100 schon zu finden. Und da muß man dann auch sehen, daß der APS Chip der Kamera kleiner geworden ist. Während die anderen Nikons bisher APS Chips der Größe 23,6 x 15,8 mm hatten (auch die D3000) mißt der Chip der D3100 nur noch 23,2 x 15,5 mm.

Ob so ein Einstiegsmodell für die Unterwasserfotografie das Richtige ist, muß jeder selber wissen. So viel billiger wird das Gesamtpaket dadurch nicht.
Mal sehen, wie und wann Nikon bei den besseren Modellen nachzieht. Nachfolger für D90 dieses, D700 und D300s nächstes Jahr?

@Michael: Video AF steht doch schon für den D90 Nachfolger in der Glaskugel.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Antworten

Zurück zu „Nikon“