Farbkorrektur im Video

Antworten
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Farbkorrektur im Video

Beitrag von Roland P »

Da die Frage der Farbkorrektur in einem anderen Forum grade Thema ist, habe ich ein kurzes Beispiel erstellt und es auf Du Röhre hochgeladen.

Bitte nicht die Güte der Korrektur bewerten, hier geht es lediglich darum die Möglichkeiten ansatzweise aufzuzeigen.
( Ich bin eher der Video-Schnitt verweigerer, schneide extrem selten und habe keinerlei Übung darin ! )

http://www.youtube.com/watch?v=uy2r9u5CIkg

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Aaaaarrrgggghhhhh

Falsche Rubrik ........

Hoffe, das ein Mod. den Beitrag verschiebt ......

DANKE

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Hmm bei mir kommt irgendwie "An error occured" vielleicht geht es später...

Mal eine Frage am Rande:
Wenn Du doch gerne filmst, warum setzt Du Dich nicht mit dem Schnitauseinander? Schnitt und Nachbearbeitung machen doch locker 50% des Gesamtpaketes aus, das ist ja als würde man beim Fotografieren nur OOC zeigen ;) (macht ja unterm Strich auch fast keiner, auch wenn es kaum jmd zugeben will).
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Nun ja, ich komme vom Foto, dort vom Dia, da kannst Du "nur" Out OF Camera zeigen :wink:

Ich habe nicht das Verlangen die Welt mit meinen Fotos oder Videos "beglücken" zum müssen.

Andere haben Multi Media-Erstellung und Präsentationen vor Publikum als Hobby - jeder wie er mag.

Video-Schnitt ist definitiv nicht mein Hobby, ich mach es selten und nur weil ich im Affekt immer mal wieder eine DVD verspreche ........
( Die sind dann aber eher simpel geschnitten .... :wink: )

Was andere an Präsentationen mit Materialunterstützung auch von mir so zu Wege bringen sehe ich mir gerne an.......

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“