Wie tickt das bei Unterwasser / Visions

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Wie tickt das bei Unterwasser / Visions

Beitrag von GetClose »

Hallo,

bisher hat mich der der Fotowettbewerb von Unterwasser nicht so gereizt und offen gesagt, allein die Benutzerführung / Usabillity der Seite schreckt schon gewaltig ab, aber hin und wieder juckt es dann doch.
Daher einfach mal folgende Fragen, auf was man sich da einläßt:
Anmelden tut man sich ja mit einem Benutzer / Nicknamen und gibt dabei auch Adresse mit Realnamen an. Beim Hochladen meldet man sich mit dem Nick an, der im Wettbewerb dann nirgends auftaucht? Angezeigt wird mit dem Bild der Realnamen aus der Adresse?
Bekommt man auf die E-Mail-Adresse viel Werbung (abgesehen von Newsletter)?
Wenn Unterwasser das Bild veröffentlicht, geht das ja gegen Honorar. Aber es gibt da auch den Passus: "Zu PR-Zwecken können einzelne Siegerbilder in Ausnahmefällen auch an die Jury-Partner zur einmaligen Veröffentlichung weiter gegeben werden (i. d. R. unentgeldlich)" Wer oder was sind denn die Jury-Partner und wie sind da Eure praktischen Erfahrungen?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo, keine Antwort bisher?

ist meine Frage zu trivial?
Schätze ich das mit den Anmeldedaten richtig ein?
Werbung auf die E-Mailadresse nicht oder wenig?
Und mit den Jury-Partnern gibt es keine Erfahrungen?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Jürgen :P

Wenigstens was die Werbemails angeht kann ich Dich beruhigen. Da kommt sehr selten was von der Unterwasser. Kein Grund also sich nen Kopp zu machen. :D
Richtig ist, dass es Honorar gibt, wenn das eigene Bild im Heft abgedruckt wird. Die Höhe des Honorars richtet sich nach der Größe die gedruckt wird. Für eine knappe A4 Seite gibt es 100€. Wenn kleiner, dann entsprechend weniger.

Gruß, Ivo
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Beitrag von Paula Schi »

Wo wir schon beim Thema Visions sind...
Ich habe mein Bild letzten Donnerstag Abend eingereicht und es ist noch nicht drin. Das kann doch nicht lange dauern das Bild zu bewerten ob es mit in den Wettbewerb reinkann, oder nicht?
Und Info darüber das es nicht genommen wurde habe ich auch nicht bekommen...
Weiß da jemand was?
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
flash55
Beiträge: 100
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:47

Beitrag von flash55 »

hmm. Komisch ist das schon...
Hast Du die Wettbewerbsbedingungen eingehalten?
Also vorgegebene Bildgröße beispielsweise?
Vielleicht nochmal versuchen, das Bild hochzuladen?
Grüße
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

In letzter zeit brauchen die etwas länger die Bilder hochzuladen.
Aber frage sicherheitshalber nach.
Bin mir aber sicher dass morgen wieder der große Schwall an Bildern kommt.

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo Ivo,

danke für die Antwort. Das mit dem Honorar für einen Abdruck im Heft ist mir schon klar. Stutzig hat mich halt der Satz "Zu PR-Zwecken können einzelne Siegerbilder in Ausnahmefällen auch an die Jury-Partner zur einmaligen Veröffentlichung weiter gegeben werden (i. d. R. unentgeldlich)" gemacht. Gemein hin steht ja die Gemeinde auf UWPIX Wettbewerben eher kritisch gegenüber, wenn die eingereichten Bilder unentgeltlich genutzt werden dürfen. Zu diesem Passus kam aber noch nie eine Anmerkung oder Diskussion. Wer sind denn die Jury Partner?
Na ja, dieser Monat ist eh gelaufen.

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Jürgen :P
Ich für meinen Teil kann sagen, dass keines meiner Fotos außerhalb des Wettbewerbes verwendet wurde (soweit ich dies beurteilen kann).
Ob dies an meine Fotos lag, kann ich nicht beurteilen :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“