Visions Neuerungen....

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Visions Neuerungen....

Beitrag von Andiline »

Na, wer kommt in die deutsche Nationalmannschaft? ;)

Nach fünf Jahren visions nun ist es Zeit für eine Veränderung. Ab 2010 werden nicht nur Einzelkämpfer gekürt, sondern auch Mannschaften. Dazu darf jeweils der bestplatzierte Fotograf eines Landes drei weitere Fotografen rekrutieren und seine Mannschaft beim Wettbewerb melden. Ab vier nominierten Nationalmannschaften führen wir die Mannschaftswertung durch. Für die Wertung werden die gesamten Punkt der Mitstreiter aufaddiert. Das heißt, auch Bilder, die nicht unter den Top Ten platziert sind, gehen mit ihrer jeweiligen Punktezahl in die Wertung ein.
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Klingt ja interessant :roll: :D
Ganz verstanden habe es aber noch nicht... benennt der jeweils Beste eines Landes aus dem Wettbewerbsjahr 2009 seine Mannschaft für 2010 oder der jeweils Beste aus 2010 die Mannschaft für 2011? Oder ganz anders? :roll: :lol:

Übrigens hat sich die Unterwasser nochmals Arbeit gemacht und den Wettbewerb 2009 revue passieren lassen - find ich gut:

http://www.unterwasser.de/aktuell/Newsd ... c551ba4f4/

Gruß, Ivo
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ja den Schlussakkord finde ich auch ganz gut und der war ja auch überfällig.
Schliesslich haben viele Fotografen sich das ganze Jahr über bemüht und der unterwasser ein spannenedes Thema geboten. Da gehört dann auch die Anerkennung an alle Teilnehmer aber auch an die Jury- mag sie noch so umstritten sein - dazu. Zumal ich die letzte Bewertung bei vielen Bildern recht niederschmetternd formuliert fand. Zum Ende hätten aus meiner Sicht etwas harmonischere Worte gepasst.

Mit den Mannschaften verstehe ich auch nicht so ganz. Darf es für Deutschland nur eine geben oder mehrere Teams ? Und - dürfen Frauen auch mitmachen :roll: :roll:

Ich freue mich jedenfalls immer noch über meinen Erfolg

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Also, Bettina, wenn ich das richtig verstehe und man 2009 als Grundlage nimmt, dann wärest DU diejenige, die die deutsche Nationalmannschaft vorschlägt. Kann mir kaum vorstellen, daß das jeden Monat neu bestimmt wird, das gäbe ja nur ein heilloses Durcheinander....

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Bettina

Nein, Frau dürfen diesmal leider nicht teilnehmen 8) :lol:

Das mit einem monatlichen Wechsel kann ich mir auch nicht vorstellen... das wäre wie Andiline schon sagt doch sehr aufwändig und verwirrend...

Mal schauen ob ich die Email von Frau Wunderlich noch finde, da kann ich ja mal nachfragen...

Gruß, Ivo
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

Tja Andiline
Treffer !!!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
ich bin eingeladen von unterwasser ein Team auszusuchen

hier ein Auszug aus der Mail
" Als beste deutsche Fotografin dürfen Sie eine Mannschaft aus insgesamt vier Fotografen nominieren, die dann für 2010 für Deutschland um den "Mannschaftspreis" kämpft.
Bitte nennen Sie mir Ihre drei Mitstreiter bis spätestens 21. Januar 2010."

Also dass kommt ja sehr überraschend. Wer hat denn überhaupt Lust mitzumachen ?
am besten schreibt mir eine PN.
Da ich ab Montag Urlaub habe kommt das jetzt natürlich alles sehr knapp.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Bettina, wo ist das Problem? Du schaust Dir einfach die Top 10 von 2009 an und nimmst die 3 nächsten deutschen Jungs, die hinter Dir sind... ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Habe mir gerade mal die Jury-Punkte-Gewinner angesehen. Da sind ca. 3/4 deutsche Teilnehmer. Noch relativ stark vertreten ist die Schweiz. Artur z.B. als einziger Spanier hat ein ziemliches Problem, muss also neue Teilnehmer rekrutieren. Wobei es nicht nur ihm so geht. Haben es nicht alle so einfach wie Bettina :lol: Wobei, wer die Wahl hat, hat auch die Qual :P
Dieser "Zwang" zu neuen Teilnehmern wird wohl auch eine Absicht der UW sein, nämlich den Wettbewerb internationaler ausrichten.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ja dass stimmt die wollen internationaler werden
Ein bischen erimnnert es mich aber jetzt an die KLB
Ist aber auch eine Alternative zur KLB da nicht alle nach Madeira reisen werden nächstes Jahr.
Da kann ich ja von Glück reden dass ich im zarten Alter von 16 Jahren Deutsche geworden bin und nicht Litauerin geblieben bin.

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Andiline hat geschrieben:Bettina, wo ist das Problem? Du schaust Dir einfach die Top 10 von 2009 an und nimmst die 3 nächsten deutschen Jungs, die hinter Dir sind... ;)

LG
Andrea
Hai!

Wenn Bettina das macht, ist das gleichbedeutend mit sie nimmt sie einfach die nächsten drei uwpixler.
Dann konnen wir das Thema ja die D-Pixler nennen :lol:

Schöne Grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Jepp, hab ich hinterher auch gesehen. Ich hatte zwar im Hinterkopf, daß Hecki und Ivo gleich hinter ihr sind, aber ich wußte nicht, daß Wahrmut dann der dritte wäre.

Allerdings muß ich sagen, daß die Unterwasser, wenn sie das Ganze internationaler machen will, den Wettbewerb auch auf englisch anbieten muß. Die Themen-Beschreibungen sollte man ja schon verstehen und ich habe so meine Zweifel, daß Bubbelfish das verständlich übersetzt... ;)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Erstplatzierten der anderen Länder (bis auf die ebenfalls deutschsprachigen) die Einladung auf Englisch bekommen haben - soviel dürfte man erwarten können :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Naja, die Einladungen auf englisch schicken ist eine Sache... aber nachher die Themen und die dazugehörigen Beschreibungen ebenfalls zu übersetzen, damit die nicht-deutschsprachigen Nationalmannschaften überhaupt die Chance haben, zum Thema passende Fotos einzureichen, ist die andere....

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ich freue mich Euch nun endlich mitteilen zu können dass das deutsche Vision Team komplett ist. Es gab, für mich völlig unerwartet, einige organisatorische Schwierigkeiten, die von Indonesien aus etwas schwierig zu lösen waren.
Nun ist alles abgeschlossen und ich denke dass hier ein hochkarätiges Team zusammengekommen ist.

Es sind
Ivo Vaessen
Thomas Heckmann
Uwe Schmolke
und meine Wenigkeit :wink:

Zufällig alles UWPIX Member :lol:

Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb mit erstklassigen Bildern.
Folgende Nationen haben auch schon Teams benannt
Norwegen, Schweiz, Luxenburg, Belgien
Niederlande und Ungarn sind noch in der Findungsphase.
Habe meine holländischen Freunde angemailt und ich denke es kommt noch was. Bei Ungarn kann ich leider nicht helfen. Schade dass Spanien noch nicht dabei ist. Arturo Telle ist aus meiner Sicht ein Top Fotograf.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Gute Wahl Bettina!

Wünsche euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Markus
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Na dann wünsche ich Euch viel Glück!
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Da wünsche ich Euch allen auch viel Erfolg :!: :!: :!:
Und mögen die Juryentscheidungen mit Euch sein :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo zusammen

die Neuerungen des visions Wettbewerb sind nun auf der Internetseite veröffentlich
Dort steht beschrieben wie das mit der Teamwertung laufen soll

klingt spannend

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Habe letzte Woche mal kurz in die eingereichten Fotos geschaut und die Namen der Fotografen lassen erkennen, das es tatsächlich mehr fremdsprachige Teilnehmer gibt. Das Konzept scheint also erste Erfolge zu zeigen.

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“