Neue Olympus E-620 auch mit UW-Gehäuse PT-E06

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Neue Olympus E-620 auch mit UW-Gehäuse PT-E06

Beitrag von Ivo »

Für die Olyuser unter uns bestimmt nicht uninteressant:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Oly ... /5587.aspx

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo zusammen!

Habe eben eine E-620 und das dazu gehörige PT-E06 Gehäuse erhalten. Werde es am Wochenende ausgiebig testen.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Helge Suess hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe eben eine E-620 und das dazu gehörige PT-E06 Gehäuse erhalten. Werde es am Wochenende ausgiebig testen.

Helge ;-)=)
Gratulation, gerade noch rechtzeitig zum Helidiving.....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo zusammen!

Durch meinen Urlaub und ein paar dringende Aufgaben verzögert, hier mein Testbericht zur E-620 im PT-E06.

Download als PDF Datei

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Anbei könnt ihr Helge vor seinem Testtauchgang bewundern.
Echt fesch auf über 2000m, oder?

Bild

(Entschuldige Helge, aber das musste einfach veröffentlicht werden.... :D )
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Danke für dein Bericht Helge =D>
was mich noch interessieren würde wäre ein Wort zur Auslösegeschwindigkeit (das ewig strittige Thema ich weiss).
Danke und Gruss Jarek
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo Jarek!

Mir hat bisher keine DSLR zu langsam ausgelöst. Das liegt vielleicht daran, dass ich recht gemütlich fotografiere.
Der AF der E-620 ist recht zackig. An Land habe ich ihn auch mit LiveView ausprobiert, da hat er gegenüber den Vorgängern deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Im Wasser habe ich ihn nicht verwendet. Das liegt vor allem daran, dass ich wo immer möglich den Sucher benütze. Alte Gewohnheit.
Für mein Versuchskaninchen (Umsteiger von Kompakt auf DSLR) war's in Hinsicht auf Geschwindigkeit eine Offenbarung :-)

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
Jarek
Beiträge: 402
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:21
Wohnort: CH-Biel

Beitrag von Jarek »

Hallo Helge,
danke, je nach Situation benutze ich schon häufiger LiveView, hat verschiedene Gründe, als TL oder Guide (die meisten meiner TG) kannst du es gar nicht anders :wink: . Daher ist die Auslöse-Geschwindigkeit mit LiveView für mich schon von Interesse.
Immer gut Luft und was schönes vor der Linse Jarek :D
Canon 5D MK II / Geh.+Winkelsucher 45° UK Germany / Domeport 180° / Minidome Sonderanfertigung Mike-Dive/ Standartport + Makrolinse / EF 100mm L IS USM / EF 8-15mm L USM/ EF 17-40mm L USM / 2 x Ikelite Blitze DS125, u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“