Suche kleinen leichten TTL-fähigen Blitz für Nikonos V

Antworten
Benutzeravatar
wus
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2009, 15:44
Wohnort: München

Suche kleinen leichten TTL-fähigen Blitz für Nikonos V

Beitrag von wus »

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen und leichten, aber TTL-fähigen UW-Blitz für die Nikonos V.

Da ich auch mit dem 15 mm fotografiere sollte er eine entsprechend breite Ausleuchtung bieten. Eine Empfehlung erhielt ich bisher für den SB-105 (mit Streuscheibe), aber so richtig klein finde ich den eigentlich nicht, auch wenn er zugegeben nicht sehr schwer ist.

Welche anderen sind noch empfehlenswert, welche sind günstig erhältlich?

Ich nehme auch gerne was Gebrauchtes.

Danke + Grüße,
wus
leave nothing but footprints, take nothing but memories
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ wus

Die Empfehlung die man Dir gegeben hat war schon ganz richtig. Zwar gibt es kleinere als den SB-105 z.B. einen Sea&Sea YS-30TTLN, jedoch ist dieser arg schwachbrüstig und weit davon enfernt, dass 15mm auszuleuchten. Einen geeigneteren Blitz aus der Kombination von Leistung, Ausleuchtwinkel und Gebrauchtpreis wird man schwerlich finden...

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“