Neue Micro Four Thirds Kamera - Panasonic Lumix GH1

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Neue Micro Four Thirds Kamera - Panasonic Lumix GH1

Beitrag von Ivo »

Es tut sich wieder was auf dem Micro Four Thirds Sektor:

http://www.photoscala.de/Artikel/Micro- ... -Panasonic

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

lizard.king
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 11:15

Beitrag von lizard.king »

Mir fehlt da nur noch ein schlaues Gehäuse zu der GH1 oder G1.

Ist sowas irgendwo in Planung?

Gruss

Tom
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ich war am Wochenende auf der Fotogena und habe diese Kamera sehen können.
Da ließe sich künftig was Gutes draus machen :wink:

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
Ja die Kamera ist interessant kompakt und leicht wie ne Bridge aber mit dem Sensor von einer DSLR
Für UW werden sich die Hersteller schwer tun denn:
Damit sich der Größenvorteil auch im UW Breich auswirken kann muss komplett neu konstruiert werden vor allem die Ports bereiten hier dann ein Problem deshalb sehe ich da noch nichts kommen...wenn es noch mehr Anbieter gibt.... Olympus usw. dann kann sich da was tun Preislich ändert sich da gar nichts eher im Gegenteil durch die geringe zu erwartenden Stückzahlen wird es eventuell sogar teuerer werden.....

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

hey Mike, soll das jetzt heißen, das ich dafür ein Gehäuse bauen soll?
Die Kamera hab ich mir auch mal angeschaut, aber m.E. ist die Sache noch nicht ausgereift, und daher warte ich noch mal ein wenig ab.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“