epoque es-230 ds - ziellicht??

Antworten
poly
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:41

epoque es-230 ds - ziellicht??

Beitrag von poly »

moin zusammen!

ganz frisch hier im forum und schon die erste frage:

wie praxistauglich ist das rote ziel-LED-licht des blitzes epoque es230 ds??
wie weit ist es tagsüber unter wasser sichtbar?

gruß von andreas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Andreas - willkommen im Forum :P

Das Ziellicht ist wohl ein roter Laser wie ich das sehe.
Das Ding kannst Du vergessen. Du wirst bestenfalls bei einem Nachttauchgang etwas vom Laser auf dem Display sehen können - wenn überhaupt. Das ist nicht mehr als Spielerrei.

Gruß, Ivo
poly
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:41

laserlicht/led zu schwach

Beitrag von poly »

hallo ivo!

hast du es schon testen können? wenns natürlich wirklich nur so ein punkt von 5 bis 10 mm durchmesser ist, kann ich mir vorstellen, dass das nix wird.

dann werde ich wohl doch zu inon "d-2000" oder s&s "ys-110alpha" greifen müssen. oder gibt es noch andere blitze mit pilotlicht in der preisklasse bis 500 euro???

gruß von andreas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

hai andreas!

ich kenne diese laser vom inon z220. das ist vergleichbar und wie gesagt nicht wirklich hilfreich. ich kenne auch niemanden, der davon positiv hat berichten können...

einen blitz in der 500€ klasse mit gutem pilotlicht kenne ich im moment nicht. für das geld bekommt man aber gute gebrauchtgeräte, die über ein entsprechendes pilotlicht verfügen. ein hartenberger wäre hier meine erste wahl. auch subtronichat ein gutes licht in den älteren geräten. wie und an welcher kamera soll der blitz den betrieben werden?

gruß, ivo
poly
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:41

blitz

Beitrag von poly »

moin ivo!

der blitz soll als slave arbeiten. kamera ist "nur" eine "lumix dmc-tz3", also keine profi-ansprüche. das ganz muss auch einigermaßen handlich sein.

gruß von andreas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Andreas :P

In diesem Falle bist Du wohl mit einem INON D2000 oder Z-240 bestens bedient. Die Beiden arbeiten im S-TTL Modus und dürften sehr gut mit der Lumix arbeiten.
Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal in die deutsche Bedienungsanleitung reinschnuppern, die ich für Mike-Dive geschrieben habe:

http://www.mike-dive.de/pdf/md-Z240-1-anl-down-08.pdf

Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen...

Gruß, Ivo
digitaldive
Hersteller / Händler
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldive »

Poly,

hab immer wieder aus unserem Verleih sehr gute und technisch einwandfreie Inon D-2000 Typ II ( mit Pilotlicht ) zu verkaufen. Pilotlicht ist Halogen !
Bei Interesse einfach PN

Ciao
klaus
digital-dive.de
Canon 5D Mark II mit 16-35 L II, 24-105 + 100mm USM IS im Ikelitegehäuse, 2 x DS-161 + 1 x Mangrove LED-Beleuchtung, Subsee Konverter +10
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“