NichtIkeliteblitz am Ikelitegehäuse

Antworten
Manuel82
Beiträge: 84
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:51

NichtIkeliteblitz am Ikelitegehäuse

Beitrag von Manuel82 »

Nabend,

mich würd interessieren ob es die Möglichkeit gibt an meinem Ikelitegehäuse einen Blitz eines anderen Herstellers zu betreiben. Allerdings so das TTL noch funktioniert :)
Wenn ja lohnt es sich überhaupt?
Kenn mich mit dem Thema UW-Blitz leider gar nicht aus :(

Gruß
Manuel
Nikon D60 im Ikelitegehäuse, Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6 GII ED, Sigma 55-200mm, Ikelite DS160;

Plan? Es gibt keinen Plan!
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

Hi,

es gibt nur ein Kabel zum Anschluss von Nikonos Blitzen an Ike Gehäuse.

Damit geht aber nur manuelles Blitzen --> kein TTL.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.

Die Ikelite Blitze sind eine gute Wahl für TTL als auch manuelles Blitzen.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
geht nicht gibt´s nicht......... natürlich geht´s nur dazu muss man (mikedive) den Blitz ein wenig modifizieren dann geht es auch mit dem Ikleite TTL und ein spezielles Kabel braucht´s dann auch . Ob sich das rechnet steht auf einem andern Blatt.

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
tauchbär
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Hannover

Welche Modifikationen sind notwendig?

Beitrag von tauchbär »

Hallo Mike,

reicht es aus, nur die Ikelite-Platine mit Strom zu versorgen, da das sonst vom Ikeliteblitz aus geschieht, oder ist mehr z.B. beim YS 110 nötig?
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Tauchbär

Glaubst Du nicht, dass es ein wenig viel verlangt ist, von einem Hersteller/Händler zu erwarten, dass er technische Details die zum Firmen Know How gehören in einem öffentlichen Forum preis zu geben? :roll: :wink: :lol:

Gruß, Ivo
tauchbär
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von tauchbär »

Sorry :( :oops: , es war nicht meine Absicht, Firmengeheimnisse zu erfahren, sondern ich dachte, dass man in einem öffentlichen Forum, wenn man sich daran beteiligt, Erfahrungen und Kenntnisse austauscht.
100 feet below, no boss but another kind of pressure
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
tut mir leid aber ich muss mich leider Ivo anschließen das Wissen wie ist mein Kapital und die Ausführung das wovon ich lebe..... als Info das es geht ist doch schon Information genug oder ? Wobei das noch nichts darüber aussagt ob es auch Belichtungstechnisch funktioniert ..... die Blitze haben unterschiedliche Lichtkurven und Ikelite weiß eben genau was ihre Blitze können und was nicht...... ob das dann mit anderen passt ????

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“