Vorstellung meiner Gehäuse - Museum

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vorstellung meiner Gehäuse - Museum

Beitrag von Stoffi »

Hi!

Nachdem ich euch schon länger mit meinen "Exoten" auf den Wecker gehe, werd ich mal ein paar Fotos einstellen, damit ihr wisst, mit was ihr es zu tun habt...

Bild 1: Meine Flotte :)

3,5 Gehäuse wobei das Fischauge eine eigene Gehäuse Vorderhälfte bildet
2 Mother Blitze
1 UW Blitzbelichtungsgerät
Bild

Bild 2:
Eines der Gehäuse mit FE vorderteil. Schönen 45° Sucher hat das Gehäuse, und der Suche hat einen Durchmesser von 7 cm....
Bild



Bild 3: Eingebaute Kamera: Mamiya 645 1000s
Bild

Bild4: Detailansicht von Aufziehknopf, Blendenwahl und Auslöser
Bild

Einstellen kann ich bei der Kamera Blene und Zeit, sonst nix.
Unterwasser ist das Ding genialerweise (gefühlt) neutral Tariert. Selbst mit 2xmother ist das handling unterwasser traumhaft.

So, das wars auch schon...

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hey Stoffi,

toll mal was von Deiner Technik zu sehen. Kann man sich doch einen viel besseren Eindruck verschaffen. Nächste Aufgabe wären dann noch ein paar Aufnahmen "Stoffi in action"

Die Kamera verkraftet aber schon 220er Film oder :?:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

120er und 220er film, mit 220er sind es dann 30 Fotos.. lg stoffi


das einzige "Action Bild" das ich gerade verfügbar hab, ist vom ersten Donaua-Wolga- Rheinweibchen Schooting...

Bild

lg Stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Gehäuse - Museum

Beitrag von Uwe Schmolke »

Stoffi hat geschrieben:Hi!

Nachdem ich euch schon länger mit meinen "Exoten" auf den Wecker gehe, werd ich mal ein paar Fotos einstellen, damit ihr wisst, mit was ihr es zu tun habt...

Bild 1: Meine Flotte :)

3,5 Gehäuse wobei das Fischauge eine eigene Gehäuse Vorderhälfte bildet
2 Mother Blitze
.......
lg stoffi

Hi Stoffi,
schon beeindruckend, wie Du dich als analoger Dinosauriner im digitalen Dschungel behauptest :lol:

Wenn ich Deine Gehäuse so betrachte, frage ich natürlich schon, ob man die so braucht :roll:
Aber da sollte ich erst einmal vor meiner eigenen Haustür kehren :?

Da sind Gehäuse von Aquatica, Subal, Seacam und nun auch ein digirtales (ja ich bin ins digitale Reich des Bösen gewechselt) Nexusgehäuse. Und die kommen nicht so fotogen einheitlich in Rot rüber, sondern bestechen durch ein Farbchaos von Weiss, Blau und Silber :wink:

Nichtsdestotrotz, Hut ab für Dein Standing :P

Und solch ein Bild muss man erst mal mit einer Digitaler hinkriegen
Bild

Weiter so :!:

Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmolke am Di 4. Nov 2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Wenn ich das so sehe, wirst Du wohl keine Probleme mit einem zu kleinen Sucherbild haben... :lol:
Schöne Sammlung Stoffi :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

@UWE: Der Grund warum ich so viele habe ist einfach erklärt:

a) ich bin sozusagen "drübergestolpert" Eckhard hat seine auf einen Schwung verkauft
b) sehe ich das so als ... hm.. Lager? um den Fortbestand zu sichern, falls mir ein Gehäuse "abkratzt"


lg Stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kameras“