Membertreffen Baggersee Diez

Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i Stefan,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war für drei Wochen unterwegs in wärmeren Gefielden (Malediven).

Das Membertreffen Rhein-Main im Januar hat ja allen Teilnehmern gefallen, wir waren uns einig, es zu wiederholen. Als Zeitrahmen hatten wir uns so sechs bis neun Monate gesetzt. Bis dahin wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Tauchreise stattfinden (z.B. reist einer der Organisatioren des vergangenen Treffens demnächst auf die Azoren). Für ein neues Treffen wird es also genug Themen geben. Wenn Du das organisieren willst, klasse; ich würde mich wenn gewünscht mit einbringen.

Warum nicht auch mal zum Tauchen treffen? - Ich bin zwar Warmtaucher, ein Tauchtreffen in der Nähe (Baggersee Diez?) hätte den Vorteil, daß ich Grund hätte, mir endlich mal wieder einen wärmeren Anzug zu kaufen.

Schöne Grüße

Rolf

P.S.: Schicke Dir noch eine PN
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hehehe.... Diez kenn ich ganz gut - das ist nicht so weit von mir 8)
Falls dann was ansteht - bitte bescheid geben :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Zusammen,

freut mich, wenn von eurer Seite durchaus interesse besteht, sich in Form auch eines nassen uwpix -Membertreffen zu sehen :jump:

Ich würde diese gerne Organisieren. :oops:

Idealerweise bietet sich natürlich Dietz an.http://www.baggersee-diez.de/

Meine Vorstellungen liegen da so Mitte Juni 2008'

Wir könnte dort für den Samstag,- z.B. den 21.06.2008 (auch gleich Sommeranfang :lol: ) vorresevieren (erforderlich,- und auch der Zutritt mit geringen Kosten verbunden).

Das ganze noch mit einem Fotoshooting verbunden (the best uw-Kieselstein ?)

Gebt mir bitte kurzes feedback,- ob Interesse bestehet.

Gruss
Stefan

jetzt auch hier:

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2403
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo,

ich habe auf jeden Fall Interesse!

Ich bin nur naturgemäss durch den Job an Wochenenden ziemlich limitiert was das erforderliche Zeitfenster betrifft (der 21.06. wird schon mal zu 95% nicht klappen) wobei der Sonntag immer viel günstiger als ein Samstag ist.
Wenn also keiner was gegen einen heiligen Sonntag hat :wink: ...

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Sonntag ist für mich auch OK.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Wie wär´s mal mit Abtrennen vom Ursprungsbeitrag.

Der Baggersee in Dietz und die Philippinen haben jetzt doch nicht wirklich so unmittelbar was miteinander zu tun ....... :wink:

Macht das Forum wieder ein wenig übersichtlicher und andere finden den Termin auch leichter .... :wink:

mfg
Roland

Der bei schönen Wetter auch nach Diez fahren würde, nur nicht zum tauchen --- brrrrrrrrrrrr-----
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hiermit geschehen Roland.
:P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Danke Ivo - hättest natürlich auch selbst drauf ............ :wink:

Der See sieht doch wirklich gut aus.

Wie in Deutschland üblich ---- erst mal ne Latte von gut gemeinten Hinweisen und Beschränkungen auf der Website ----- :wink:

Geht aber wohl nicht anders.

Nicht, das ich jetzt unbedingt dort tauchen wollte, aber ein paar Infos zum tauchen dort fände ich ganz schön .......

Wobei mich das Bild von der Wiese am See doch ein wenig an den Urlaub am überfüllten Badestrand eines bekannten Spanischen Badeortes erinnert. ( ein frühkindliches Ereigniss was mich geprägt hat ) :wink:

Bei gutem Wetter würde ich es mir aber liebend gerne antun um noch mehr nette uwpixler kennen zu lernen ... :D
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo,

hier noch die Website von der Tauchbasis

http://www.tauchschulebaggerseediez.de/ ... 0160795405

Ich warte noch mal bis Ende der Woche, mal sehen wie viele Member/Interessenten zusammenkommen.
Dann geht es an die Reservierung vor Ort.

bisher Interesse an der Teilnahme gemeldet:

Ivo, .......
Warmuth, .........
Rolf, .........
Uwe, ........
Stefan mit Angelika, Robin

benötige dann noch von Euch ob Ihr alleine kommt oder mit weiteren Personen.

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Leute,

also bei mir wird es am 22.6. nicht klappen da ich an diesem Tag aus Zwickau zurückkomme und wahrscheinlich erst am mittleren Nachmittag (wenn überhaupt) in Dietz sein könnte - ich nehme an, da sind die ersten schon beim Dekobierchen.
Für mich wäre die darauffolgende Woche perfekt, da wäre es sogar egal ob Samstag oder Sonntag.
Wenn sich allle anderen allerdings auf den 22.06. schon festgelegt haben, möchte ich nicht gegen den Strom schwimmen - nur müsst Ihr dann leider ohne mich abtauchen :( .

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Ich würde auch mitkommen, wenn dr Tag nicht auf den 21.06. fällt. Ansonsten hätte ich am 22.6 sowie am 28./29.06. auch Zeit.

Evtl kommt auch noch ein Lumpel von mir mit.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

Würde gerne mitkommen kann es aber noch nicht 100% zusagen.
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

wäre schade, wenn Wahrmut nicht dabei wäre. Bei mir würde es am darauffolgenden Wochenende (28./29.6) auch passen.

Schöne Grüße

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Zusammen,

sorry,- so wie es derzeit aussieht, macht auch mir der komplette Juni einen Strich durch meine Vorplanungen... :(

...Wochenendtermine,- Kanufahren auf der Lahn (Schulklasse meines Sohnes),- jetzt doch Veranstalltung in Kahl a.Main meines Sportbootclubs.

Ich sehen da keine Chance mehr, das angedachte Membertreffen mit Tauchen in Diez noch unterzubringen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :dance:

Wir sollten nochmals einen Anlauf für den August/September 08' in's Auge :bert: fassen.

Ich hoffe, Ihr habt dann ebenso noch interesse daran, sich mal wieder zu sehen.

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo,

wollen wir dann vielleicht den 28. oder 29.06. festmachen? So wie mir das erscheint ist das der Termin an dem die meisten Zeit haben.

Mit Stefan können wir ja dann im August nochmal planschen gehen. ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Tobias Friedrich hat geschrieben:Hallo,

wollen wir dann vielleicht den 28. oder 29.06. festmachen? So wie mir das erscheint ist das der Termin an dem die meisten Zeit haben.

Mit Stefan können wir ja dann im August nochmal planschen gehen. ;-)

Gruß
Tobias
Hallo,
ich stimme Tobias zu. Warum nicht den Termin im Juni aufrecht erhalten :?:

Braucht ja kein großangelegter Event zu werden. Treffen am See, Tauchgang und Dekobier danach.

Was denkt Ihr :?:

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

den Termin würde ich so stehen lassen.
Habe mir überlegt auch spontan vorbeizukommen, wenn sowieso kein großer organisatorischer Aufwand dahinter steht.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Ich finde es immer gut sich mit netten Leuten zu treffen ........

Als bekennender Warmduscher würde ich es für meine Person aber ein wenig vom Wetter abhänging machen......

mfg
Roland
Überlege fast schon ob ich nicht doch mal - natürlich nur zu Test-Zwecken - im See tauchen sollte. (neuer Monitor)
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@all

Mein Vorschlag:

Da Stefan dann doch nicht die Organisation übernehmen kann, biete ich an dies zu übernehmen. Ich kenne den See und habe dort bereits vor 2 Jahren in der gleichen Zeit ein UWPIX-Membertreffen organisiert.

Ich würde Samstag den 28.06.2008 als Termin vorschlagen. So kann auch jemand mit weiter Anreise von Samstag auf Sonntag z.B. in die Diez übernachten. Hotels, Pensionen und auch ein Campingplatz direkt an der Lahn sind ausreichend vorhanden. Übernachtungen sind bitte von Euch selbst zu organisieren.

Als Treffpunkt schlage ich 10.00 Uhr am See vor. Früher ist kein Einlaß am See. Es sollte uns geügend Zeit für 2 Tauchgänge und einer schönen Mittagspause bleiben.
Grillen am See ist nicht gestattet. Da wir aber in der Badesaison sind steht dort eine Pommesbude. Kuchen können wir ja selbst mitbringen. Bitte keine Hunde mitbringen, da diese keinen Einlaß bekommen.

Auf dem Gelände gibt es santiäre Anlagen und die Möglichkeit sich im Schatten umzuziehen. Bitte bringt eine Matte mit zum unterlegen.
Es ist eine Tauchschule vor Ort, bei der die Flaschen gefüllt werden können. Auch Equipment kann geliehen werden.
Beim Eintritt zum See werden 6€ pro Taucher fällig. PKW kostet 2-3€ fürs Parken. An der Tauchschule werden 5€ Sevicepauschale fällig. Darin ist eine Flaschenfüllung enthalten sowie die Benutzung von Bollerwagen für den Equipmenttransport zum See (von der Tauchschule ca. 100m bis zum See).
Im See gibt es Motive für WW und Fisheye, als auch für Makro. Nehmt also beides mit sofern vorhanden.
Das Gelände schließt um 19.00 Uhr - dann müssen wir mit den Autos raus sein.

Es bietet sich an, dann noch Bierchen in Diez zu schlabbern. Auch eine Pizzaria wäre eine Alternative.

Das Tauchen am See ist kontigentiert. Ich muss uns mit der Anzahl der Personen früh genug telefonisch anmelden. Daher bitte ich Euch mir Eure Teilnahme bis Sonntag den 01.06.2008 hier mitzuteilen!

Links:
www.baggersee-diez.de
www.tauchschulebaggerseediez.de


Gruß, Ivo


Teilnehmer:

Rolf (rost)
Wahrmut
U.W.E
Bettina (Tauchkönigin)
Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am Fr 27. Jun 2008, 10:57, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i,

das ist doch ein Wort, Ivo, vielen Dank.

Ich bin gerne dabei.

Schöne Grüße

Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi,

auch meine Zustimmung zu Tobias' Vorschlag.
Ich bin dabei (optional mit 2. Person, Ivo), auch wenn 10:00 für mich richtig hart wird (aber wie war das noch mit den Harten und dem Garten... :roll: :?: ).

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Gut!
Ich ergänze oben im Eröffnungsthreat Eure Namen.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Vielen Dank, Ivo.

Ich bin natürlich auch dabei und grade in Verhandlungen, ob meine bessere Hälfte und noch ein Tauchkumpel mitkommen.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Auch von mir Dank für Engaggerment Ivo :lol:

Ich bin dabei :P

Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

wenn ich meine Frau noch überzeugen kann bin ich auch dabei. :roll:
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“