Steel and Style Fotoworkshop 2016

Antworten
schlami
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Aug 2013, 08:39

Steel and Style Fotoworkshop 2016

Beitrag von schlami »

Eine Frau im wallenden Kleid an einem Wrack in Pose gebracht… ein Apnoetaucher der elegant durch
ein Wrack gleitet… das sind Aufnahmen, die viele Unterwasserfotografen schon immer einmal machen wollten.
Wir werden euch diese Aufnahmen und noch einiges mehr ermöglichen!

Vom 28.7. bis 4.8.2016 findet auf der Seawolf Dominator im Roten Meer die erste „Steel and Style“- Tour statt.
Ein Fotoworkshop mit dem Schwerpunkt Modelfotografie an Wracks.

Für Fashion Shoots haben wir das professionelle Unterwassermodel Julia Aigner dabei.
Julia hat schon zahlreiche Shootings im Pool und im Meer mitgemacht und hat dementsprechend viel Erfahrung.

Unser Apnoetaucher ist Christian Thomas Prey. Christian ist ein erfahrener Apnoist und verfügt über einen großen
Erfahrungsschatz in diesem Bereich. Als Mitarbeiter von Aqua Lung ist er auch beruflich eng mit dem Apnoetauchen verbunden.

Der Workshopleiter ist Martin Aigner und er wird von Christian Schlamann unterstützt. Martin ist seit vielen Jahren als
professioneller Fotograf und Unterwasserfotograf tätig. Er hat bereits für Playboy und Penthouse gearbeitet und Kampagnen
für z.B. Wella, Schwarzkopf oder Segafredo fotografiert. Außerdem ist Martin PRO Fotograf und Markenboschafter
für Aqua Lung – dem größten Tauchsporthersteller der Welt.
Mit seiner Frau Julia hat er die Zusammenarbeit unter Wasser mittlerweile perfektioniert. Martin wird während des
Workshops nicht nur Tipps zum Fotografieren sondern natürlich auch zur Nachbearbeitung der Fotos geben.

Christian fotografiert seit 2007 unter Wasser und konnte einige Platzierungen bei nationalen und internationalen
Wettbewerben erreichen. Die Modelfotografie im Pool gehört ebenso zu seinem aktuellen Fokus, wie auch die
Videografie unter Wasser. Mittlerweile konnte man in Zeitschriften, wie PHOTOGRAPHIE, Pictures oder COLORFOTO seine Fotos sehen.

Im Team werden Martin und Christian dafür sorgen, dass jeder der 12 Teilnehmer gut betreut wird.
Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder auch Profi.
Das Ziel ist es, euch in der Unterwasserfotografie weiterzubringen und euch außergewöhnliche Fotos zu ermöglichen!

Wir werden uns die einzelnen Tauchplätze gemeinsam anschauen, Ideen entwickeln und Sets planen.
Die Fotos werden gemeinsam erarbeitet und jeder kann sich mit einbringen. Der Spaß und ein erfolgreiches
Umsetzen der Ideen sollen natürlich Hand in Hand gehen!

Das Thema Sicherheit ist ebenso ein wichtiger Aspekt. Ein Sicherungstaucher wird bei allen Fashionaufnahmen
dabei sein. Mit ihm haben Martin und Julia schon etliche Male zusammengearbeitet und sind ein eingespieltes Team.

Die harten Fakten:

Datum: 28.7.2016 bis 04.08.2016
Schiff: Vollcharter der Seawolf Dominator
Tour: Nord Tour, Wracks
Teilnehmer: maximal 12
Kosten: 1.590,- € exklusive Flug

Bei weiteren Fragen einfach Martin oder Christian kontaktieren.

Mehr Infos gibt es unter:
http://steel-and-style-tour.com

Viele Grüße
Christian
Nikon D810 - verschiedene Linsen - Isottagehäuse - Subtronic Blitze
http://www.blickfein.com
https://www.facebook.com/blickfein
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“