Moalboal

Antworten
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Moalboal

Beitrag von GetClose »

Hallo,

ich überlege, ob ich zum Ende des Jahres nach Moalboal will. Allerdings lese ich zu kaum einer Destination so widersprüchliche Aussagen wie Moalboal. Von "nie wieder" bis "klasse" ist alles dabei.
Mir kommt es dabei nur aufs Tauchen an, Unterkünfte und Restaurants sind nebensächlich.
November/Dezember ist wohl nicht mit Wahlhaien zu rechnen, was man über Pescador Island ließt, hört sich aber immer wieder gut an. Wie beuteilt Ihr das? Reichen die Tauchplätze für gut 2 Wochen?
Grundsätzlich tauche ich gern mehrmals an guten Plätzen.

Meine Einstufung diesbezüglich zu anderen Plätzen:
Sabang: sehr vielfältig, kann man jederzeit wieder hin
Alona: geht so, es gibt gute und weniger gute Plätze
Süd Leyte: bin ich nach einer Woche spontan nach Alona ausgewichen :-(

Alternativ kann ich mir eine Kombination Moalboal / Negros vorstellen. Ist mal jemand in Eigenregie (Ceres Bus, etc.) von Moalboal nach Dauin gefahren?

Viele Grüße,
Jürgen
Zuletzt geändert von GetClose am So 18. Sep 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
JörnStahn
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mär 2011, 23:31

Re: Moalboal

Beitrag von JörnStahn »

Hallo Jürgen

Ich war schon einige Male in Moalboal,finde es immer wieder nett,tauche dort gerne und komme immer wieder.
Bin aber der Meinung,dass es zu verlockend ist den Urlaub zu kombinieren und war deshalb auch noch nicht länger als 7-10 Tage am Stück dort,dies aber bestimmt 12 mal.Dies liegt auch daran ,dass man immer wieder alte Bekannte trifft.
Die Reise nach Negros ist ein Klacks.Ein Stück nach Süden ,dann auf die Fähre ,anschließend weiter,ein halber Reisetag sollte genügen.
Walhaie:Es gibt anscheinend 2,die sich immer mal wieder sehen lassen,von einer Saison ist eigentlich keine Rede,die "wohnen"da.
Sensationell ist gerade der Schwarm vor Pescador,auch wenn sich der Fuchshai nicht sehen läßt.
Dir viel Spaß,wir werden im April wieder hin.

Gruß Jörn
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Re: Moalboal

Beitrag von GetClose »

Hallo Jörn,

vielen Dank für die Antwort. Beim Wechsel nach Negros rechne ich eher mit 1 1/2 Tagen tauchfrei, schließlich will das Gerödel ja getrocknet und verpackt werden.
Hast Du den Trip mal selbst organisiert gemacht? Kommt man mit einem großen Hartschalenkoffer in einen Ceres Bus rein?
Gibt es in Sibulan Tricycles, mit denen man nach Dauin kommt (sind so 20 Km)?


Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
JörnStahn
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mär 2011, 23:31

Re: Moalboal

Beitrag von JörnStahn »

Hallo Jürgen
Eigentlich kriegt man auf den Philippinen immer alles transportiert,ob ihr beide in den Bus paßt weiß ich nicht,evtl muß einer
aufs Dach,oder unten rein.
Einige Tauchbasen in Moalboal ,z B Savedra haben einen eigenen Fahrer mit Wagen,wenns bequemer sein soll,organisieren Dir
die dann auch den tranfer zur Fähre.Tricycles in Negros sind wie überall auf den Philippinen allgegenwärtig.

Gruß Jörn
Antworten

Zurück zu „Asien“