Ägypten - Zurück von St. Johns

Antworten
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ägypten - Zurück von St. Johns

Beitrag von arnoljoe »

Unsere kleine UWPIX Mini-Delegation ist zurück aus Ägypten.
Mio, Olaf, Christoph und ich waren unterwegs mit der Seven7Seas auf Südtour St. Johns. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Die Seven7Seas ist immer noch ein schönes Schiff und dürfte mit ihren 42m Länge auch immer noch der größte Kahn sein, der im nördlichen roten Meer fährt. Kein Luxus, aber viel Platz zum wohnen. Der Service, das Essen, der große Grill auf dem Mitteldeck, heißes Wasser mit hartem Strahl nach dem Tauchen für Alle in einer richtigen Duschkabine und vieles mehr machen das Wohnen auf Zeit sehr bequem.
Kleines Manko: Es gibt keinen extra Kameraplatz, aber im Salon viel Ablagefläche und die Kabinen sind auch sehr geräumig.
Mit 23 Gästen war das Boot quasi ausgebucht. Die Mitreisenden waren alle gut drauf, keine Nörgler, keine SUPER-Taucher, keine Besserwisser. Dafür coole Bayern und Österreicher, viel Bier, Rum und Obstler.
Das Wetter war ziemlich dürftig, es herrschte enormer Wind mit entsprechendem Wellengang. Einige Riffe konnten so nicht angefahren werden und zum Ende fehlte dann die Zeit für die Fury Shoals. Der Fischbestand ist m.M. nach enorm zurück gegangen. Hier und da ein Hai, kaum Tunas und Makrelen, selten Barrakudas. Dafür viel Rifffisch und die Korallen präsentierten sich auch in ausgezeichnetem Zustand. Das hat auch den Vorteil, dass man sich fotografisch nicht so verzettelt. Weitwinkel drauf und Basta :)
Fazit: Gut erholt, gute Fotos mitgebracht, nette Leute kennengelernt, bayrisch gelernt. Die nächste Tour in Ägypten geht aber wieder zu den Brothers+Daedalus oder zum Schrott oder Beides zusammen.
Grüße aus Berlin
Jörg
Dateianhänge
arnoljoe_02.jpg
(103.27 KiB) 558-mal heruntergeladen
Harald Esberger
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2013, 10:37

Re: Ägypten - Zurück von St. Johns

Beitrag von Harald Esberger »

Hi Jörg

Das glaub ich das euch das gefallen hat, Obstler und Rum, tztztzt.

Ich war seit unseren Komodo Trip nicht mehr im Wasser, einfach keine

Zeit. Aber am 1. Mai geht's nach Italien in einem Süsswasser See, mal

schaun was mir da vor die Linse schwimmt.

Ich sehe gerade... der Olaf hat sich ja endlich gescheite Flossen gekauft,

wurde auch Zeit. :P




VG nach Berlin, Harald
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ägypten - Zurück von St. Johns

Beitrag von arnoljoe »

Mensch Harald,
Schade dass du nicht mit konntest, du hättest die bayrische Mannschaft gut ergänzt.
Wie schauts denn nächstes Jahr aus? Ist ja noch a bisserl hin, aber wir sind schon am Ideen sammeln.
Übrigens, dass Serge und du uns nicht Bescheid wegen des letzten Sommerfests gesagt habt, werden wir euch nie vergessen. Aber wir kommen diesen Sommer trotzdem gern wieder nach Bayern. Oder sind die Preußen nicht mehr gern gesehene Gäste? 8)
Grüße mal Ingmar, würde auch gern noch mal mit ihm fahren.
Jörg
Hier mal noch ein paar Bilder: https://www.facebook.com/jorg.arnold.96 ... &type=3%20
Harald Esberger
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Okt 2013, 10:37

Re: Ägypten - Zurück von St. Johns

Beitrag von Harald Esberger »

Hi Jörg

Das mit Serge war zu überraschend, wir wussten nicht genau

wann und ob er kommen kann.

Dieses Jahr wird wohl die Tour noch Italien die einzige bleiben,

im nächsten Jahr möchte ich Serge wiedermal besuchen, ich

hoffe es klappt.




VG Harald
Antworten

Zurück zu „Afrika“