[erledigt] Hartenberger 125TTL - Komplettpaket

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

[erledigt] Hartenberger 125TTL - Komplettpaket

Beitrag von Ivo »

@ Interessierte


Gutes Stück in gute Hände abzugeben.
Da ich einiges an Blitzgeräten habe, trenne ich mich von diesem Hartenberger 125TTL mit Komplettausstattung.

Foto1:
Ich habe 2 Blitzröhren mit unterschiedlicher Farbtemperatur. Die rechte Röhre ist wärmer (eher für WW) als die Linke (eher für Makro) - die Unterschiede sind aber Nuancen. Ich hoffe man kann erkennen, dass die Rechte eine andere Beschichtung (bräunlich - wärmer) hat?!
Die Röhren werden nach Abschrauben der Blitzscheibe einfach gesteckt. Geht ohne Werkzeug. Die Blitzscheibe muss wie der Akkudeckel gelegentlich leicht gefettet werden.
Bild


Foto2:
Dazu gehören ebenfalls 2 unterschiedliche Blitzscheiben.
Dier rechte ist eine Diffusorscheibe, die den Ausleuchtwinkel nochmals ein wenig aufweitet und die Farbtemperatur noch ein wenig herabsetzt (wärmer) - passt somit perfekt zur warmen, rechten Röhre. Aber auch das sind Nuancen.
Bild


Foto3:
Das gehört alles dazu. Beschreibung siehe unten.
Bild


Foto4:
Zwei Stück Akkus mit voller Leistung.
Bild


Foto5:
Offshore Blitzarm mit austauschbarem Verlängerungsstück. Blitz mit Blitzarm ist UW fast neutral. Geringer Abtrieb von ca. 100 Gramm. Der Arm allein schwimmt. Statt des Hartenbergerblitzarm kann auch ein anderer Arm mit Kugel am Blitz befestigt werden. Unter der Halterung des Klemmhebels sind Gewindelöcher.
Bild


Foto6:
Ersatzdichtungen, Beschreibung und Ersatzbrenner für das Pilotlicht.
Bild


Foto7:
Hartenberger Ladegerät für Akkus.
Bild


Foto8:
Blitzkabel.
Bild


Foto9:
Blitz Hartenberger 125TTL.
Bild


Foto10:
Bedienelemente am Blitz.
Bild



Beschreibung:
Wie eingangs erwähnt habe ich mehrere Blitzgeräte.
Dieser mit dem gelisteten Zubehör ist abzugeben.

1) Blitz
2) 2 Stück Blitzröhren (unterschiedliche Farbtemperaturen)
3) Ladegerät
4) Betriebsanleitung
5) Blitzkabel
6) Ersatz-O-Ringe (für Blitzarm und Akkudeckel)
7) Blitzarm Offshore
8 ) Verlängerung Blitzarm Offshore (Alustange von MikeDive gedreht)
9) 2 Stück Blitzscheiben (klar und Diffuserscheibe)
10) Ersatz-Halogenbirne für Pilotlicht



Beschreibung allgemein:
Der Blitz befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Alles am Blitz und am Zubehör ist funktioniert einwandfrei.

Beide Akkus haben die volle Leistung. Ein Akku ist Baujahr 12/2009, der zweite Akku ist ebenfalls Baujahr 2009 - ich weis den Monat aber nicht.

Der Blitz war 2009 zum letzten mal beim Service von Hartenberger und hat dort auch einen neuen Akku erhalten (der von dem ich den Monat nicht mehr weis). Leider kann ich die Rechnung nicht mehr finden.. :roll:
Sollte sie auftauchen, liefere ich sie nach.

Kurze Beschreibung des Blitz:
Der Blitz hat 2 Drehschalter die alles bedienen.

Linker Schalter:
0=Aus
I=An
L- Pilotlicht kleine Stufe (50%)
L+ Pilotlicht große Stufe (100%)
S=Slave
Blitzsymbol= Test und Notblitzen im Abstand von wenigen Sekunden (Vermisstenmodus :roll: :lol: )

Rechter Schalter:
T=TTL (analoges Nikon TTL)
0=Volllast
-1=Halblast
-2=1/4
-3=1/8
-4=1/16
-5=1/32


Der Blitz hat mit meiner Nikon D80 immer zuverlässig ohne jeden Aussetzer funktioniert.
Verkauf unter Ausschluß jeder Gewähr, Garantie etcpp. Beschreibung und Angebot nach bestem Wissen und Gewissen.

Wer weitere Fragen hat - immer her damit.

Wer interessiert ist, macht mir bitte per PN einen Preisvorschlag mit dem ich leben kann (leben und leben lassen) :wink: :lol: .

Alternativ - Tausch gegen fahrbereiten De Lorean. :roll:

Gruß, Ivo
Zuletzt geändert von Ivo am Mi 3. Nov 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich wäre nur an dem Herd interessiert (lt. Foto 3 gehört der ja auch mit dazu). *duckundwech* :wink: :lol: :lol:

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Der war gut Andrea :jump:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Gehört nur dazu, wenn Du vor Zeugen damit am Bleigurt tauchen gehst :wink:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Braucht Deine Frau ihn am 18./19. September? *gggggg*
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Keiner Interesse?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

wegen dem Tausch bin ich noch am überlegen, hätte da einen E60M5 :step:
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kommt auf die Farbe an :mrgreen:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@Uwe: Was bist Du denn bereit draufzulegen :?:

:step:

Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Tja... stelle das Angebot nächste Woche dann "zerrupft" in die Bucht.
Schade drum.. :roll:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Tja Ivo, wirklich schade drum. Aber ich bleibe bei meinen Subtronics. Habe gerade einen mit neuen LiMn-Akkus ausstatten lassen, das war teuer genug :roll: Und der andere hält hoffentlich noch eine Weile...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Biete“