Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von tursiops »

Hai!

Hier direkt die Ausschreibung von der Visons November 2012:

Spaß beim Endspurt

Im November wird es sich entscheiden – welcher Fotograf und welches Team werden den Titel „Sieger 2012“ für sich beanspruchen können? Traditionell bemühen wir uns, den Wettbewerb mit einem möglichst offenen Thema zu beschließen, und so haben wir für den letzten Monatsentscheid „Funshots“ als Aufgabe ausgewählt.


Natürlicher Humor: diese Einreichung aus dem Jahre 2009 mit dem Titel "Krazy Crab" hat so menschliche wie lustige Züge, dass man kaum wegsehen möchte. © Christian Skauge
Und so gibt es auch nur eine einzige Restriktion: wir wollen hier keine Fotomontagen sehen. Bildbearbeitung ist im üblichen Maße erlaubt, das heißt, solange sie dem ursprünglichen Bild nichts hinzufügt oder wegnimmt. In Ordnung ist: Nachbelichten, Abwedeln, Kontrast und Sättigung verändern.
Ansonsten dürfen Sie uns Spaßiges zeigen, in welcher Form auch immer Sie es eingefangen haben. Der Buddy in ungewöhnlicher Pose ist uns genauso recht wie ein Tier mit lustigem Ausdruck, oder falls Sie gar in der unbelebten Materie etwas Witziges aufstöbern konnten: es sei Ihnen freigestellt.
Bitte wie immer auch das Kleingedruckte lesen.

Also, was gibt's lustiges?

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Ivo »

Lieber Schorsch - Danke für die Eröffnung des neues Themas :D

Ich hätte das zu bieten:

Titel: Catch me if you can!
Dateianhänge
fun_shot_unterwasser_visions.jpg
(80.21 KiB) 1785-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Andiline »

Mir fiel da eben ein Foto ein, das ich vor 3 Wochen gemacht habe. Titel wäre 'Wo isser denn?' (dass die Sicht an dem Tag bescheiden war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen - wenn ich das einreiche, muss ich da wohl noch ein bißchen was dran tun)...

Bild

LG
Andrea

P.S. Ivo... wer soll denn in Deinem Foto wen catchen? :oops:
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von D300 »

Ich dachte immer: Taucher von hinten oder Fisch von hinten ist nicht so der "hit" ??
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Square-eye »

Hi,
na das Thema lässt ja sehr viel Spielraum für Interpretationen... Da wird sicher auch der Text zum Bild nicht unwichtig.

hier mal ein paar Vorschläge von mir - ich bin mir da aber noch nicht so sicher ob sie das Thema treffen.
Bei dem Walhai wollte ich die Bierflasche als Aufhänger nehmen und bei anderen "immer vegetarisch denken".
Den Shrimp auf der Schnecke hatte ich mit "Abhängen" angedacht und das Pygmy mit der Kuss-Schnute.

LG, Conny
Dateianhänge
IMG_8489_klein.jpg
(224.27 KiB) 1611-mal heruntergeladen
IMG_9079.jpg
(227.23 KiB) 1611-mal heruntergeladen
P9203106.jpg
(189.02 KiB) 1611-mal heruntergeladen
P9284536.jpg
(230.27 KiB) 1611-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Ivo »

@ Conny

Der Walhai an der Flasche ist der Knaller :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von m4cron »

@ Conny
ich finde den saufenden Walhei auch cool :)

Folgendes hätte ich anzubieten, fraglich was davon den letzten Funken überspringen lässt :)

#01 Hands up!
Bild


#02 Whazzzzup?
Bild


#03 Kiss me quick!
Bild


#04 Boah ey!
Bild


#05 I see you!
Bild


#06 Chilling is everything!
Bild
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von tophai »

Hier nun meine subjektive Meinung zu eueren Fotos:
Ivo: Fotografisch nicht der Hammer, aber schon unterhaltsam.
Andrea: Wenn du es nimmst, dann hast du noch eine Nachtschicht an Arbeit vor dir...:-)
Conny: Walhaibaby sucht seine Flasche...Ein Siegerbild wenn ich was zu sagen hätte...
Martin: 04 der Zacki schaut so richtig doof... haha...

Soo, nun bitte ich um eure Meinung bei meiner Auswahl :
Dateianhänge
Fun (1).jpg
(118.82 KiB) 1476-mal heruntergeladen
Fun (2).jpg
(117.21 KiB) 1476-mal heruntergeladen
Fun (3).jpg
(113.41 KiB) 1476-mal heruntergeladen
Fun (4).jpg
(111.82 KiB) 1476-mal heruntergeladen
Fun (5).jpg
(110.14 KiB) 1476-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von RogerT »

Hai Heinz,

mein Favorit: Fun1 - Diätplan

Bild gesehen und gelacht - so soll es sein.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von tursiops »

Hai!

So, komme nach längerer Zeit mal wieder dazu, was zu Schreiben.

also:
Ivo, nimm mal einen engeren Bildausschnitt, damit das Auge auf das wichtigste gelenkt wird. Insbesondere der Korallenblock links stört doch ein wenig.

Andiline:
Lustig auf jeden Fall. Cyanstich raus und Schwebteilchen wech, dann passt es.

Conny: Auf jeden Fall das Flaschenkind.

Martin: Zwar sehr gute Bilder, aber richtig lustig finde ich keins. Ist aber vielleicht auch mal wieder nur Geschmacksache.

Heinz: Auf jeden Fall das erste. Fotografisch einwandfrei und lustig, das passt.

Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von tursiops »

Hai!

So richtig viel zum Thema hab ich nicht.

Aber das ist doch mal ein Dingen, oder Jungs!
IMG_2188B.jpg
Liebe Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Andiline »

Schorsch, ich seh nix... (außer einem Dateinamen). :flenn: Ach doch, jetzt am anderen PC. Sei mir nicht böse, aber ein Siegerbild ist das eher nicht. ;)

Danke für die Aufmunterung zu dem Foto, aber ich denke, es ist qualitativ nicht gut genug (und ich habe im Moment nicht die Zeit für eine Nachtschicht, um daran noch viel zu ändern). Ich weiß, dass ich noch ein gutes Stück Weg vor mir habe, bevor ich wirklich fotografiere und nicht nur knipse. ;)

Conny, ich würde den Bier trinkenden Walhai nehmen. :)

Martin, die Schildkröte No. 5 ist witzig, aber ich hast Du mit einem ähnlichen Bild nicht schonmal was gewonnen? Vielleicht wäre die Nr 1 (und dann die Hände zum Himmel.... ;) ) da doch besser?

Heinz, mein Favorit wäre die 1. Ist stimmiger und der Stinkefinger des Skeletts ist natürlich der Clou. ;)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Square-eye »

Hi,
das ist das 1. Mal das ihr alle einer Meinung bei meinen Fotos - da fällt mir die Wahl einfach :D

@Heinz: Foto 1 finde ich auch am lustigsten...
@Martin: wirklich eine schöne Auswahl an Portraits... am lustigsten schaut der "boah ey" Barsch.
@Schorsch: naja, das gute Stück ist schon beachtlich :P , ob das die Jury genauso sieht weiß ich nicht (die Gedanken sind ja manchmal unergründlich) - hast du noch was im Archiv??
@Ivo: mit der "Todsünde" Taucher und Fisch von hinten könnte man diesen Monat was werden :)

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
websidive
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 10:15

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von websidive »

Hallo alle zusammen also Schorsch find das mit dem Ding auf alle Fälle besser wie dein erstes,Andrea wenn du dasd nimmst hast du wirklich viel Arbeit vor dir,Conny kann mich nur anschließen der Walhai ist echt ein Hammerfoto,Martin ich finde die Schildkröte am witzigsten der Blick sagt alles,zum Heinz nimm die Nummer eins,ich habe dieses Monat eigentlich nur zwei Motive zur Auswahl den Wilderer vom Weissenbach und den Neandertaler wobei ich für meinen Bachösi noch keinen Titel habe bitte um eure Meinung.
lg Michael
Dateianhänge
fun shot (5)internet.jpg
(180.78 KiB) 3641-mal heruntergeladen
fun shot (4)internet.jpg
(152.26 KiB) 3641-mal heruntergeladen
fun shot (3)internet.jpg
(175.21 KiB) 3641-mal heruntergeladen
fun shot (2)internet.jpg
(173.53 KiB) 3641-mal heruntergeladen
fun shot (1)internet.jpg
(165.43 KiB) 3641-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von netrene »

Hallo,

schöne Bilder habt ihr da zum Thema.

Die meisten von Euch haben sich ja schon entschieden. Ich auch.

Ich hatte auch nicht allzu viel Auswahl zum Thema.

Ich bin mit diesem Bild vertreten:

Kiss that Frog
frog.jpg
(42.71 KiB) 1147-mal heruntergeladen
Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
melde mich von Palau zurück, daher etwas verspätet. Ich glaube Ihr habt alle schon eingestellt. Falls jemand noch nicht eingestellt hat und meine Meinung hören will, bitte direkt ansprechen.
Hier meine Vorschläge. Hab schon einige Zeit gegrübelt und kann mich nicht entscheiden.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von netrene »

Hallo Armin,

für mich definitiv die Füsse.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von arnoljoe »

Hallo Armin,
wie war,s in Palau?
Für mich ist es ebenfalls Bild 2. Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Grüße Jörg
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von tophai »

Armin, ich hoffe du hast danach die Kamera desinfiziert... Das Stinkewasser ist ein Hammer! :lol:
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
@Jörg: Palau war wirklich klasse, von den Ergebnissen her vermutlich die beste Reise die ich je erlebt habe, und es waren bisher viele. Ist leider etwas teurer als Indonesien oder Philippinen, wenn es preislich machbar ist, kann ich es dennoch jedem Fotografen empfehlen.
Hier ein Bild welches ich mit dem 105er geschossen habe, bei bester Sicht, dann ist auch so was machbar. Der Fisch war groß, etwa 50kg.
Bild
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von tursiops »

Hai!

Meinen herzlichen Glückwunsch an Cornelia, Heinz und Bettina zur Top 1 Platzierung!

Conny, da lag ich ja bei meiner Prognose ziemlich daneben.
Um so schöner für Dich! Freut mich!


Und auch einen herzlichen Glückwunsch an die Jahres Top 10. Da sind ganz schön viele Pixler dabei, Das Podium so gar komplett:

Thomas, Armin, Heinz, Bettina und Wahrmut, Toll :jump:

Super!

Und mit Tobias, Gordan, Uwe, Uwe, Conny und mir haben es immerhin auch noch etliche überhaupt ins Jahresranking geschafft.
Klasse Leistung.

Liebe grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
auch von mir Glückwünsche an alle die gut abgeschnitten haben.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von netrene »

Glückwünsche auch von mir.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von div40 »

Schliesse mich den Glückwünsche an die Erfolgreichen diesen Monats und natürlich auch des vergangenen Jahres an :D

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Unterwasser Vision November 2012 "Spaß"

Beitrag von hecki »

Hallo,

Glückwunsch an alle Platzierten.

@ Team Germany
Herzlichen Glückwunsch zum Mannschaftssieg und den beiden ersten Plätzen in der Einzelwertung.
Jede Platzierung ist schlußendlich ein Resultat der Teamentscheidungen an der alle Teammitglieder beteiligt waren.

Danke für den freundschaftlichen und fairen Umgang miteinander.
Ich habe durch die konstruktive Zusammenarbeit "hinter den Kulissen" viel von euch gelernt.

@all
Schöne Feiertage.
Das Motto für dieses Jahr:
Entschleunigen!

Viele Grüsse,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“