Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von tursiops »

Hai!

Wir sind spät dran, schon morgen geht es los.

Thema im September ist Schrott.
Also ran an die Wrackbilder und los gehts.

Hauptproblem sehe ich mal wieder im exklusiven Bild bzw. außergewöhnlichem Bild.
Ich schätze Motorräder der Thistlegorm wird es viele geben.
Und auch Schiffswracks von Außen a la Ghannis D (wobei Ivos Bild nach wie vor Spitze ist) werden viele dabei sein.
Also geht die Suche ehr nach was Besonderem.

Wer hat da was?

LG
Schorsch
Zuletzt geändert von tursiops am Fr 31. Aug 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von tursiops »

Hai!

Damit es nicht untergeht.
Hier die Ausschreibung:

Und direkt die Ausschreibung dazu:

Wracks und Ruinen

Fällt eine alte Industrieanlage unter das Thema „Wrack“? Um uns solche Diskussionen zu ersparen, haben wir das Thema weiter gefasst. Beim September-Thema geht es um Wracks und Ruinen. Also Schiffswracks, Flugzeugwracks, Autowracks, alte Industrieanlagen, verfallene Gebäude.


Wichtig ist uns lediglich, dass es sich bei dem abgebildeten Motiv nicht um Müll aller Art handeln soll, sondern eben um ausgediente Fahrzeuge und Bauwerke.

Abgesehen davon gibt es wenig Einschränkungen, Setting, Perspektive ist alles frei wählbar. Auch Halb- und Halb-Aufnahmen sind zugelassen. Bitte beachten Sie das Kleingedruckte.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

Lieber Schorsch, danke für die Eröffnung des Themas. Da wird sich sicher bei allen etwas finden lassen :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von tursiops »

Hai Ivo!

Sicherlich. Insbesondere Du - als ungekrönter Wrackkönig - wirst vermutlich die Qual der Wahl haben.
Bin mal gespannt.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

Och da gibt es ne Menge toller Fotos von Pixlern die ich schon gesehen habe. So wie das die letzten Monate bei mir gelaufen ist, rechne ich mir beim Visions nichts mehr aus. Die Konkurrenz ist halt auch immer besser und stärker geworden. Freu mich aber für jeden, der heir aus unseren reihen einen Erfolg verbuchen kann :P

Ich suche mal am Wochenende...

Gruß, Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von D300 »

Ivo hat geschrieben:Och da gibt es ne Menge toller Fotos von Pixlern die ich schon gesehen habe. So wie das die letzten Monate bei mir gelaufen ist, rechne ich mir beim Visions nichts mehr aus. Die Konkurrenz ist halt auch immer besser und stärker geworden. Freu mich aber für jeden, der heir aus unseren reihen einen Erfolg verbuchen kann :P

Ich suche mal am Wochenende...

Gruß, Ivo
Na Ivo, Dein "Torro" ist doch ein sehr schönes Foto und war am Donnerstag im Leservoting auf Platz 1.
Steckst etwa den Kopf in den Sand?

Der Monat September wird wieder hart. Wracks sind beliebtes Fotomotiv und Norwegen hat davon Haufenweise :mrgreen:
Morgen will ich raus und auf der "Farm" tauchen - ein schönes Wrack.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

@ Constantin

So sehr ich auch das Leservoting schätze, hat es doch keinen Einfluss auf das Ergebnis...
Kopf in den Sand geht aber auch nicht - zumindest nicht immer :wink: :lol:

Gruß und viel Spaß am Wrack,

Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von D300 »

Ivo hat geschrieben:@ Constantin

So sehr ich auch das Leservoting schätze, hat es doch keinen Einfluss auf das Ergebnis...
Kopf in den Sand geht aber auch nicht - zumindest nicht immer :wink: :lol:

Gruß und viel Spaß am Wrack,

Ivo
Ivo,
du hast sicherlich nicht all Deine Kumpels gebeten, auf Dein Foto zu stimmen :mrgreen: Von daher spiegelt das Leservoting ein bisschen die allgemeine Stimmung zum Bild wieder.
Ob es die Jury begeistert, ist die andere Frage aber ich denke schon, dass Du mit "Torro" gefallen wirst.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

D300 hat geschrieben:
Ivo,
du hast sicherlich nicht all Deine Kumpels gebeten, auf Dein Foto zu stimmen :mrgreen:....

Ganz sicher nicht :lol:
Ich bin selbst erstaunt, dass es soweit oben steht :P
Na mal abwarten - es sind einige sehr gute Beiträge im Rennen :!:

Gruß, Ivo
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von D300 »

Na mal abwarten - es sind einige sehr gute Beiträge im Rennen
Noch schläft "Unterwasser" :mrgreen:

So, BTT

Dieses Wrack betauche ich gleich:
_0023279_WEB_DB.jpg
(80.43 KiB) 2886-mal heruntergeladen
(Das Foto ist jedoch nicht als aktuelles "Themenfoto" gedacht sondern nur als "Start-Foto" im Thread)

Es ist das Wrack der "Siw Aina" bzw. "Farm" in Svolvær und liegt auf ca. 33 m. Das Foto ist vom Juni. Schlechte Sicht. Heute wird die Sicht besser sein. Aber meine Kamera bleibt daheim. Will einfach nur entspannt am Wrack tauchen, eventuell entspannt am Wrack scootern.
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Armin Trutnau »

Na, da wünsche ich viel Spaß beim heutigen Tauchgang.
Bei der Suche nach Wrackbildern bin ich auf folgendes Kleinod gestoßen, welches ich als Einführung zum Thema zeigen möchte, auch wenn es nicht wirklich wettbewerbstauglich ist. Hier ist offenbar das ganze Boot um die Toilette herum weggeplatzt.
Bild
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von D300 »

Hätte auch noch eins:

Wrack mit Taucher: es ist das Wrack "Sankt Olav" :mrgreen:
_0020540_WEB_1.jpg
(81.99 KiB) 2840-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von tophai »

@D300: Das zweite gefällt mir um Häuser besser.

Ein super Monatsthema übrigens: Ich hab genug Fotos im Archiv die Schrott sind..... :P
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von tursiops »

tophai hat geschrieben:
Ein super Monatsthema übrigens: Ich hab genug Fotos im Archiv die Schrott sind..... :P
:jump: :jump: :jump:

Mach doch mal eine Aufnahme von Deiner Festplatte. Dann hast Du das Thema bestens erfüllt.

Wobei, das muss ja unter Wasser aufgenommen werden.
Dann sind auch Deine tollen Bilder Schrott.
Thema übererfüllt, würde ich sagen.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

Hier hätte ich schon mal zwei, die ich mir vorstellen könnte....

Nordsafari_2012_024.jpg
(135.24 KiB) 1000-mal heruntergeladen
Nordsafari_2012_015.jpg
(129.71 KiB) 1000-mal heruntergeladen

Gruß, Ivo
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

AW: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Walter Rekirsch »

Da hätte ich auch ein Bild?
uploadfromtaptalk1346584884278.jpg
(8.8 KiB) 998-mal heruntergeladen
Bin mal auf euer Feedback gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

Das ist arg klein um etwas beurteilen zu können Walter...

Gruß, Ivo
Walter Rekirsch
Beiträge: 136
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:11

AW: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Walter Rekirsch »

Dann größer
uploadfromtaptalk1346605991243.jpg
(31.18 KiB) 2734-mal heruntergeladen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
---------------
Canon 5DMKII im Subal Gehäuse (mit Mike Dive TTL Konverter), 2 x Hartenberger 250 HS TTL, Mike Dive Blitzarme
Objektive: Sigma 15mm FE, Sigma 105mm Makro, Canon 17-40mm
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Lönne »

Erstmal Glückwunsch an alle Top 10 Plazierten vom letzten Monat.
Hätte da für diesen Monat auch einen kleinen Beitrag. Ist von der altbekannten Giannis D, aber sie gibt halt auch ein dankbares Motiv ab.
Taugt das was???

VG Lönne
Dateianhänge
_DSC4377-Bearbeitet.jpg
(193.54 KiB) 949-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Winki
Beiträge: 100
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 19:10

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Winki »

ich habe mal eins hochgeladen, mal sehen was die da sagen...
Dateianhänge
UAZ1.gif
(206.75 KiB) 2679-mal heruntergeladen
life is always better when i dive...

2x Light and Motion 1200, Canon 5D Mark III, 1x Subtronic Gamma, 2x Nikonos 105 (die Blitze für die Buddys auf den Rücken als Slave) Canon 8-15, Canon 17-40, Silberbüchsenbesteck.

http://www.rene-winkler.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Ivo »

@Armin
Ob der Toilettenbesuch wohl ursächlich für den Untergang des Schiffes war :roll: :lol:


@Walter
Wenn ich mich nicht ganz täusche liegt dieses Wrack in Südägypten?
Ehrlich gesagt haut mich das Foto nicht so richtig um. Es ist wenig spannend, insgesamt eher trüb und ohne richtigen Hingucker...
Ich würde noch mal nachschauen, ob Du noch was geeigneteres findest.


@Lönne
Die Umsetzung in SW gefällt mir gut. Der Schnitt gefällt mir weniger. Den rechten Taucher hast Du seiner Flossen beraubt. Ich würde ihn ganz aus dem Bild entfernen. Insgesamt 1-2 Meter mehr Abstand vom Wrack hätten dem Foto gutgetan. So wäre der linke Anschnitt vermeidbar gewesen und der Schornstein hätte etwas mehr "Luft" zu Oberfläche. Das Safariboot oben würde ich ebenfalls rausstempeln.


@Winki
Da Du Dich schon entschieden hast, wünsche ich viel Glück.



Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Lönne »

@ Ivo
Mir gefällt das Motorrad sehr gut.
Zu deinem Kommentar....werd mal schauen ob ich auf der Festplatte noch ein Foto mit mehr Luft am Rand finde.

@ Walter
Seh ich wie Ivo.

@ D300
Gefällt mir außerordentlich.

@ Armin
Weiß man was die Besatzung vorher gegessen hat?? Etwa Chili con Carne???? :aiwebs_029

VG Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von D300 »

Moin Lönne,

das "Sankt Olav Wrack" - Foto mit Taucher wollte ich nicht einreichen. Ich hatte bei "TON in TON" dieses Wrackfoto ohne Taucher eingereicht. Gäbe bestimmt Punktabzug: mit oder ohne Taucher und im August und im September.

Habe noch 1-2 andere Bilder auf Lager...muss mal schauen... :wink:
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von Lönne »

Runde 2.
Ist das besser??? Taucher und Boot diesmal nicht angeschnitten.

VG Lönne
Dateianhänge
Giannis D 2 klein (1 von 1).jpg
(182.02 KiB) 792-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision September 2012 "Schrott"

Beitrag von tophai »

@Walter: wenn du das nimmst dann mach den Ausschnitt etwas enger indem du den Sandgrund reduzierst.
Lönne: Hmm, ist ok..
Winki: Haut mich nicht um...

Hier wäre meine Auswahl:
Dateianhänge
Bild 1.jpg
(202.47 KiB) 790-mal heruntergeladen
Bild 2.jpg
(113.13 KiB) 790-mal heruntergeladen
Bild 3.jpg
(156.87 KiB) 790-mal heruntergeladen
Bild 4.jpg
(244.31 KiB) 790-mal heruntergeladen
Bild 5.jpg
(206 KiB) 790-mal heruntergeladen
Bild 6.jpg
(143.99 KiB) 790-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“