Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Ivo »

Anbei ein wenig aus meiner Auswahl, mit der Bitte um Kommentare :P


Ton_in_Ton_001.jpg
(274.51 KiB) 882-mal heruntergeladen
Ton_in_Ton_003.jpg
(97.9 KiB) 882-mal heruntergeladen
Ton_in_Ton_006.jpg
(126.51 KiB) 882-mal heruntergeladen
Ton_in_Ton_007.jpg
(56.15 KiB) 882-mal heruntergeladen
Ton_in_Ton_002.jpg
(123.47 KiB) 882-mal heruntergeladen
Ton_in_Ton_004.jpg
(135.96 KiB) 882-mal heruntergeladen
Ton_in_Ton_005.jpg
(130.11 KiB) 882-mal heruntergeladen

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Lönne »

@ arno
Für mich der Nemo
@ sindark
ohne Schwebeteilchen passt es super
@ Walter
Kreuz überarbeitet =Hochformat JPG3
@ Winki
da fehlt mir bei deinen Bildern noch irgendwas
@ Armin
Mir gefällt der Waller am besten.... die Frage ist ob er das Thema voll erfüllt? Alternativ die Garnele (Bild2)
@ Schorch
Die Fotos sind nett aber der Funke springt bei mir nicht rüber
@ Conny
Bild 2 (3632) passt super
@ Helge
du hast ja schon eingestellt => sehr gute Wahl
@ Ivo
Fotos passen alle zum Thema.... meine Favoriten Bild 001 gefolgt von 004.

Anbei auch eine kleine Auswahl von mir.

Viel Grüße

Lönne
Dateianhänge
20080726.jpg
(229.26 KiB) 852-mal heruntergeladen
_DSC8477.jpg
(190.89 KiB) 852-mal heruntergeladen
_DSC4090.jpg
(207.35 KiB) 852-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Gorden »

Hallo,

schwierig das Thema…Auf einen Farbton festlegen, hm…Meinen die ein Farbton bei Tier und Umgebung oder meinen die ein Bildbestimmenden Farbton? Was meinen die mit Farbton ist Weis und Schwarz damit ausgenommen, sind ja eigentlich keine Farben.
Also ich glaube ich hab zuviel Fieberglas von meiner Bootreparatur geschnüffelt, habe diesen Monat eine Verständnis Blockade zum Monatsthema und weiß nicht so recht ob ich mit meiner Meinung über eure Bilder richtig liege, geschweige denn bei meiner Auswahl…

Jörg:
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Das zweite könnte glaube ich auch sehr gut sein, ist mir aber zu dunkel.

Sindark:
Schickes Bild, allerdings müssten noch ein paar Schwebeteilchen weg (oben)

Walter:
Mir persönlich gefällt Bild „tit 7“ am besten, aber ich glaube mit dem von Dir eingestellten Kreuz bild liegst du auch nicht Falsch.

Winki:
Bildbestimmender Farbton ist da, von der warte gesehen liegst du wahrscheinlich richtig, das es etwas von oben Fotografiert ist, werden sie eventuell dir ankreiden.

Armin:
Bis auf das vierte Blaue Bild ,gefallen mir wie immer bei Dir alle…Ich glaube, ich würde es mit dem Dritten Bild versuchen, der ausgewogene Bildaufbau gefällt mir hier besser als bei den primär rechtslastigen Shrimp’sen.

Schorsch:
Schwarzlicht also, interessant…Meine Wahl währe Bild „Fl 1“. Allerdings würde es mir mit etwas weniger Schwarz auf der rechten Seite besser gefallen.

Conny:
Ich würde mich zwischen Bild 1 und 3 entscheiden. Wobei Bild 3 etwas klarer auf mich wirkt.

Helge:
Hast ja schon reingestellt. Bild 3 hat aber auch was, ist der See wirklich so Grün?

Heinz:
Bild 1. Währe ich gern dabei gewesen, Wahnsinn die Haifischsuppe. Als Bild ist es mir aber zu unruhig. Ansonsten weiß ich halt das Monats Thema nicht wirklich zu Interpretieren, von daher werde ich Dir nur sagen können welches mir am Besten gefällt und das ist ganz klar Bild 4, Top Bild und für mich absolut Ton in Ton.

Ivo:
Allesamt Tolle Bilder. Mir würde, bei meiner wagen Interpretation des Themas, Bild 001 und Bild 005 am besten gefallen mit einem keinen plus für den Seehasen (wenn es einer ist!?).

Lönne:
Bild 1. Hammer! Nur schade das, das Futter von der Schnauze unscharf ist, trotzdem würde ich es damit versuchen.
Bild 2. Wenn dieses, dann noch ein klein wenig dichter ran.
Bild 3: Fällt meiner Meinung nach weg, da der Pegasus mit der schnauze nach hinten weg Schwimmt

Okay soviel zu euch, ich glaube ich hab kein vergessen, ob ich euch wirklich weiterhelfen konnte???
Mal schauen wie es mit eurer Meinung zu meiner momentanen Auswahl steht.

Gruss Gorden
Dateianhänge
_GOR5587 Haarsterngarnelen winzig.jpg
Bild 1
(225.27 KiB) 848-mal heruntergeladen
_GOR5026 Spinnenkrabbe klein.jpg
Bild 2
(202.89 KiB) 848-mal heruntergeladen
_GOR5484 Flamboyent Cuttelfish in egg winzig.jpg
Bild 3
(243.69 KiB) 848-mal heruntergeladen
_1291939 Kardinalbarsch klein.jpg
Bild 4
(134.27 KiB) 848-mal heruntergeladen
_1137518 neopetrolisthes maculatus anemonen porzellankrebs winzig.jpg
Bild 5
(228.11 KiB) 848-mal heruntergeladen
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von tophai »

@Lönne: hast mich doch glatt vergessen bei deiner Bewertung.
Bild 1 von dir würde ich sicher nehmen ....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Square-eye »

@Lönne: Bild 1 ist der Hingucker und auch mein Favorit. Auf Foto 2 ist das Motiv etwas zu Vergraben und Bild 3 ist leider nur von hinten.

@Ivo: Foto 1 - der Klassiker (vielleicht etwas zu abgedroschen auch bei schöner Diagonale). Foto 2+3 - schön gemacht, aber spricht mich nicht so an. Foto 4 - alle lieben Nemos (ich will mich da nicht ausschließen :lol:) passt toll von den Farben und der Komposition. Dann die Nudi in unterschiedlichen Posen (hattest du mit der einen Modelvertrag??) da finde ich die beiden unteren am ansprechsten (die erste ist ewas zu sehr von oben). Bei der letzten Schnecke scheint der Kopf hinter dem Körper zu sein - andesrum würde mehr Gewicht auch auf die Augen legen. Meine Wahl: uffff entweder der Nemo (davon wird es sicher mehrere geben) oder die 2. Nudi.

@Heinz: Bild 1 - das Haigewimmel wirkt ein ganz klein bisschen unsortiert im Gegensatz zu Foto 3. Die Seenadel sind nett wie immer - aber nicht der super bringer. Deutliche ansprechender ist das Seepferdchen, wobei mir die erste Pose am meisten zu sagt - auch wenn von der Jury der schwarze Hintergrund nicht so gerne gesehen wird, aber da gibts ja auch immer wieder Winner s. Transparent :D. Meine Wahl: Bild 4.

Ich bin noch genauso unentschlossen wie auch ihr bei der Wahl von einem meiner 4 Vorschläge :?

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Lönne »

@ Heinz
-sorry ist mir in der Liste untergegangen, wie konnte ich nur..... hole ich aber hiermit nach -
Für mich dein Seepferdchen mit dem schwarzen Hintergrund, wobei es damit wohl nicht ganz Ton in Ton ist.

Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen:
@ Heinz: Bei Deinen Bildern tendiere ich zu beiden Seepferdchen. Das erstere mit dem vor dunklem Hintergrund freigestellten Kopf gefällt mir am besten. Ich glaube aber, diesen Kontrast will die Jury in diesem Monat nicht sehen, daher zum Einstellen eher das zweite Bild. Die Haifischsuppe ist mir wie den Vorrdnern zu chaotisch, müsste aber thematisch passen. Aber auch da bin ich mir nicht sicher ob in diesem Monat Blauwasseraufnahmen gefragt sind.
@Ivo: Eine der grünen Samtschnecken würde ich nehmen. Mir gefällt die hochformatige am besten. Die Aufnahme ist gut und da gibt es dann auch kein Gerede ob passen oder nicht. Dein Nemo ist zwar auch gut, aber das Cyan des Halsbandes bildet doch einen recht dominaten Fabkontrast zum Orange. Eher Finger weg von solchen Bildern. Beim Beispielbild ist dieser Kontrast nicht so stark.
@Lönne: Auf keinen Fall den Flügelrößler, der dem Betrachter sein Hinterteil zuwendet. Ich glaube mit dem fressenden Hecht hast Du die besseren Chancen.
@Gorden: Entweder Bild 1 (etwas Risiko wegen des dunklen Hintergrundes) oder die Pozellankrabbe. Für mich sin beide Bilder gleichwertig.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Square-eye »

uuuuppsss - sorry Gorden das ich dich vergessen habe :(

Mein Favorit ist dein 2. Foto weil es das Thema am besten trifft - vielleicht noch um 90 Grad drehen. Dicht gefolgt von Bild 1 und 3, wobei wir ja erst "transparent" hatten und es deswegen schlechter weg kommen könnte. Bild 4+5 sind nicht ganz so passend zum Thema wie die anderen.

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von tophai »

Da hätte ich noch was gefunden ...
Das sollte das Thema doch auch treffen, oder?
Dateianhänge
_DSC0855 .kl..jpg
(223.15 KiB) 1926-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
websidive
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 10:15

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von websidive »

Hallo alle zusammen dieses Monat ist für mich auch recht schwer da ich eigentlich nur ein Foto gefunden habe wo nur eine Farbe im Spiel ist,deshalbgeht es diesmal bei meiner Auswahl ein wenig drunter und drüber ,würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greift.
lg.Michael
@ Heinz zu deinem letzten Bild kan ich nur sagen das passt sicher !!!
Dateianhänge
Tonin Ton (6).jpg
(213.14 KiB) 734-mal heruntergeladen
Tonin Ton (4).jpg
(223.99 KiB) 1922-mal heruntergeladen
Tonin Ton (3).jpg
(197.51 KiB) 1922-mal heruntergeladen
Tonin Ton (2).jpg
(243.68 KiB) 1922-mal heruntergeladen
Tonin Ton (1).JPG
(153.6 KiB) 734-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Helge Suess »

Hallo zusammen!

@ Ivo: ich würde die Schnecke (Bild #004) nehmen. Das Bild hat deutlich mehr Schwung als die Muschel.

@ Michael: für mich ist's die Qualle, gefolgt vom Büschelbarsch (wobei da der Hintergrund nicht so ton in ton ist).

@ Heinz: Das Bild mit Model passt sicherlich sehr gut. Klarer Aufbau, nett inszeniert. Wird vom Motiv eher seltener sein. Du riskiert damit halt eine "Vollfenster"-Diskussion ;-)

@ Gorden: ja, der See ist so grün. Flachwasser in der Uferzone. Mit knapp 1m Tiefe ein echt seichtes Vergnügen.
Für mich ist's bei dir auch Bild 1. Ich würde noch etwas mit Beschnitt experimentieren. Da könnte noch was drin sein.
Bild 5 hat zwar auch seinen Reiz, da ist aber dei eine Schere angeschnitten und das kostet (zumindest bei mir) Punkte.

@ Lönne: meine Wahl wäre dein 1. Bild. Der ruhige und klare Aufbau, dazu die Interaktion (wenn auch nur einseitig befriedigend ;-) machen das Bild zum Hingucker. Auch hier würde ich mit Beschnitt (oben?) experimentieren. Vielleicht so, dass der Hecht aus der Ecke kommt.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von tophai »

Erklär mir bitte "Vollfensterdiskussion"....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Lönne »

@ Heinz
Na......die Maske des UW-Model ist da wohl gemeint :D

VG
Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Ivo »

Ich habe mich für die Schnecke im Hochformat entschieden und eingereicht.

@ Lönne

Foto 1:
Finde ich sehr gelungen und farblich zum Thema passend. Die Schärfe sitzt auf dem Auge wo sie hingehört. Zudem recht spannend durch die Fressszene.

Foto 2:
Ton in Ton ist wohl erfüllt. Richtige Begeisterung kommt bei mir jedoch nicht auf.

Foto 3:
Ist der Flügelrossfisch in Ägypten aufgenommen? Habe ich noch nie gesehen...
Thema dürfte erfüllt sein. Aber Fisch von hinten verzeiht Dir die Jury in diesem Falle ganz sicher nicht...

Ich würde den tollen Hecht nehmen.



@ Gordon

Foto 1:
Das passt eindeutig zum Thema. Bis auf den etwas knappen Schnitt am oberen Bildrand hätte ich nicht zu meckern :lol:

Foto 2:
Farblich passend wie ich meine. Die Krabbe sieht nur aus, als ob sie gleich auf den Rücken fallen würde. Das stört mich ehrlich gesagt doch sehr...

Foto 3:
Das wäre das perfekte Foto zum Thema Durchsichtig gewesen. Klasse Aufnahme, die ich bei Ton in Ton aber nicht einreichen würde.

Foto 4:
Das Foto finde ich für einen Wettbewerb nicht interessant genug. Handwerklich gibt's aber nicht auszusetzen.

Foto 5:
Passt zu Ton in Ton. Durch den eng gefassten Rahmen sind leider ein Teil der Schere und des Fächers beschnitte worden. Das könnte bzw. würde man Dir sicher ankreiden.

Meine Wahl wäre Foto 1.



@ Heinz

Passt wie Faust aufs Auge - nehmen.



@ Michael

Foto 1:
Der Hintergrund passt meiner Meinung nach farblich nicht zum Hauptmotiv - sprich das Thema Ton in Ton ist nicht erfüllt.

Foto 2:
Ich hätte mir hier einen tieferen Kamerastandpunkt gewünscht. Zudem hast Du zwei Hintergründe. Einen farblich passenden roten Hintergrund und einen weniger passenden gelblichen.
Überzeugt mich nicht 100%.

Foto 3:
Das würde ich nehmen. Thema erfüllt, Schnitt ist OK und Belichtung passt.

Foto 4:
Zu langweilig... wie ich finde. Bei Drachenköpfen muss man sich mehr anstrengen um sie adäquat zu präsentieren. Zumal man bei den Burschen üblicherweise alle Zeit der Welt hat.

Foto 5:
Auch gut. Ich hätte den Ausschnitt nur nicht so eng gefasst...

Foto 3 wäre meine Wahl.


Gruß und viel Glück für alle!

Ivo
Benutzeravatar
heikoh
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von heikoh »

Hallo,
ich habe da auch noch ein paar Bilder gefunden die zum Monatsthema passen könnten.
Ich bitte euch um eure Meinung.

Grüße Heiko
Dateianhänge
100521_Visons August.jpg
Bild 1
(83.27 KiB) 595-mal heruntergeladen
120606_Visons August.jpg
Bild 2
(133.26 KiB) 595-mal heruntergeladen
120604_Visons August-4.jpg
Bild 3
(132.01 KiB) 595-mal heruntergeladen
120604_Visons August.jpg
Bild 4
(220.94 KiB) 595-mal heruntergeladen
120604_Visons August-3.jpg
Bild 5
(134.67 KiB) 595-mal heruntergeladen
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Kamera: Nikon D810, D850 Objektive: von Nikon WW bis Tele, Unterwassergehäuse, Licht und Ports: Seacam
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von tophai »

@Heikoh: Da gefällt mir Foto 1 am besten zum Thema.
@ Ivo: danke

Bei der Mehrzahl der Fotos die bereits eingesendet worden sind, sehe ich eher das Thema:"Tarnung"

So wie ich es verstanden hatte sollte das Bild aus einer Farbe bestehen, worauf sich trotzdem ein Motiv durch Farbschattierungen
abheben sollte.
Da bin ich echt gespannt wie die Jury das diesmal sieht.....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Snow_dive
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 00:29

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Snow_dive »

Hallo zusammen

Super Bilder

passt dieses Bild zum Thema?

Bin für Rückmeldungen dankbar

Roland
Dateianhänge
_D418702 (2).jpg
Ton in Ton 1
(194.05 KiB) 557-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Andiline »

tophai hat geschrieben:Bei der Mehrzahl der Fotos die bereits eingesendet worden sind, sehe ich eher das Thema:"Tarnung"
Jepp, ich dachte auch, das Bild sollte vorherrschend aus einem Farbton bestehen. Habe dann vorgestern Abend eine gelb-schwarze Muräne vor zwei unterschiedlichen, aber beides gelben Korallen hochgeladen. Dafür habe ich ein 'Setzen, 6! Thema verfehlt!' bekommen. Muss ich alles nicht verstehen....

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Hugy
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jun 2012, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Hugy »

Hallo zusammen,

Na dann will ich mal hier auch was posten :)
Ist zwar auch Tarnung, passt aber meiner Meinung nach trotzdem gut zu "Ton in Ton"...
7364840092_97a6cf92e9_c.jpg
(186.91 KiB) 514-mal heruntergeladen
Gruss Claude
Nikon D800E, AF Micro Nikkor 70-180mm 1:4.5-5.6D ED, AF-S Nikkor 16-35mm 1:4G ED, Nikon 5T +1.5 und Nikon 6T +2.9 Nahlinsen, Nikon SB-600 Systemblitz, Hugyfot HFN-D800, Hugyfot 60mm Extension Ring, Hugyfot Fisheye Port 174mm, Seeker SB-600 UW-Gehäuse, Inon Z240, Sola600, ULCS Strobe Arms.
http://www.backscatter.ch/
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von tophai »

Claude, in deinem Fall sicherlich. Das passt zu 100 Prozent!
Es sind nur Fotos bereits eingestellt wo der Ton in Ton nur die Hälfte des Fotos ausmacht...aber man soll die Sache auch nicht zu überbewerten.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Lönne »

Danke für eure Meinungen, hab den Hecht eingestellt und harre nun der Dinge die da kommen werden.

@ Ivo
Ja, der Flügelrößler ist aus dem Roten Meer. Hier irgendwo vor El Gouna, genau kann ich das nicht mehr sagen. War auf jeden Fall in nicht so tiefen Wasser..... so im 5 m Bereich in einer Sandbucht.

VG Lönne
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Square-eye »

Moin, Moin,
nur mal so zur Info - ich hatte mich für Foto 2 (Candy Crab) entschieden. Das wurde leider abgeleht - Thema nicht erfüllt. Ich habe jetzt Bild 1 genommen - Shrimp im Federstern....

LG, Conny
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Ivo »

@ Conny

Schade, lag vielleicht am Schwarzanteil im Hintergrund...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von tursiops »

Hai!

Ich bin im Moment sehr beschäftigt und komme zu nix. Ich habe mich an Eure Empfehlung gehalten und kein UV Bild eingereicht. Stattdessen einen Fahnenbarsch.
Allerdings sieht das Bild bei der Vision pixelig und unscharf aus. Das hatten wir doch schon mal, oder? Sollte ich hinschreiben oder ändert dies ehe nichts? Bin bis Ende der Woche unterwegs.....
LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision August 2012 "Ton in Ton"

Beitrag von Gorden »

Hallo Schorsch,

an die Redaktion schreiben, Betreff: "Vision August 2012“ und dein Bild noch mal im Anhang, mit der bitte das sie das Bild noch mal Scharf Hochladen.

Grüsse
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“