Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tursiops »

Hai!

Soderle, die nächste Runde Visions steht an

Thema diesmal: Durchsichtig / Transparent


Was mir alles dazu so einfällt:
Glasfische
Garnelen
Krebse
Seescheiden
Quallen
Rippenquallen
Plankton

Dies ist zugegebenermaßen nicht all zu viel.
Wem fällt noch mehr ein?

Wobei – streng genommen- ist Wasser doch auch durchsichtig, oder? Wird aber sicherlich ausgeschlossen werden.

Also ran an die Festplatten und zeigt was ihr habt.

LG
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von div40 »

Hallo Schorsch,

damit Du hier nicht tagelang so alleine stehst :roll:
tursiops hat geschrieben: Wobei – streng genommen- ist Wasser doch auch durchsichtig, oder? Wird aber sicherlich ausgeschlossen werden.
Wie wir wissen, liest visions ja hier mit :P , damit wird das wohl jetzt ausgeschlossen werden...

Was mit noch einfällt, wären diverse Sorten Laich.
Und um noch ein Thema aufzugreifen, auch die Gefahr hin, dass es ausgeschlossen wird: Glas ist ja auch durchsichtig. Womit mir spontan Bullaugen von Wracks einfallen wwürden. Oder aber eine Modelaufnahme gezielt durch eine Glasscheibe (natürlich UNTER Wasser).
Und bei Model ist mir spontan noch durchsichtige Kleidung/Schleier eingefallen. Muss man aber berücksichtigen, das ein guter Teil der UW-Leser vorsichtig formuliert etwas prüde ist und nackte Haut mit Pornografie gleichsetzt. Und zumindest die UW-Redaktion scheint sich dem anschlossen zu haben bzw. es verinnerlicht zu haben.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tursiops »

Hai!

Hier die Ausschreibung:

Das Unsichtbare sichtbar machen ist die größte Kunst der Fotografie. So gehört auch die Abbildung durchscheinender Motive zu den ganz großen Herausforderungen für einen Unterwasser-Fotografen.

Der Fokus in der Bildgestaltung muss besonders auf der Lichtführung liegen: von hinten kommend, wird die Ausleuchtung viele Objekte erst sichtbar machen. Frontale Lichtführung zerstört nicht nur die Struktur – sie birgt auch die Gefahr der Reflexion, was der Bildwirkung in diesem Falle abträglich wäre.

Auch der Hintergrund muss sorgfältig ausgesucht werden: er muss das Motiv unterstützen, darf aber nicht zu aufdringlich sein, weil sonst die oft zarten Motive nicht gut freigestellt werden.

Eine weitere Schwierigkeit ist der Bildfokus– er muss auf dem durchscheinenden Objekt liegen und nicht etwa durch ein zweites oder drittes Bildelement weggefangen werden.

Da die durchscheinenden Objekte sicher meist kleinerer Natur sind, werden wir uns aufnahmetechnisch überwiegend im Nahbereich bewegen.

Als Motive zugelassen sind sowohl belebte als auch unbelebte Materie. Das einzige, was nicht genügen wird, ist „klares“, durchsichtiges Wasser. Ansonsten gilt, wie immer, das Kleingedruckte

also, los gehts.

LG
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von D300 »

Also ein Foto vom Wasser in Silfra geht nicht?
Ist 1. Juli jetzt, warum kann ich noch kein Foto hochladen? :D
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Square-eye »

Moin,

dann will ich mal beginnen mit der Vorstellung der Fotos.

Da Wasser ja etwas kritisch gesehen wird weiß ich nicht ob das Walhai-Foto zugelassen wird, aber da es wohl einen Schwerpunkt bei Makro gibt, könnte es dadurch herausstechen...

Zum Foto mit dem Skeleton Shrimp: ich bin mir da nicht sicher ob ich den speziellen Moment der Geburt erwischt habe??? Ich weiß das sie lebendgebärend sind und die Babies noch einige Tag bei der Mutter bleichen, nur sind auf dem Foto sowohl Babies als auch ein noch gefüllter Brutsack...

LG, Conny
Dateianhänge
IMG_7746_klein.jpg
(110.93 KiB) 1114-mal heruntergeladen
IMG_9079_klein.jpg
(149.47 KiB) 1114-mal heruntergeladen
IMG_7969_klein.jpg
(170.62 KiB) 1114-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
heikoh
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von heikoh »

Hallo,

ich möchte euch mal wieder um eure Meinung bitten. Habe da drei Bilder die zum Thema passen könnten.

Grüße Heiko
Dateianhänge
110618_Visons Mai.jpg
Bild 1
(182.15 KiB) 1082-mal heruntergeladen
110604_Visons Januar 12-3.jpg
Bild 2
(158.27 KiB) 1082-mal heruntergeladen
111130_Visons Mai-2.jpg
Bild 3
(110.74 KiB) 1082-mal heruntergeladen
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Kamera: Nikon D810, D850 Objektive: von Nikon WW bis Tele, Unterwassergehäuse, Licht und Ports: Seacam
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tophai »

@ Conny: Mir gefällt die Garnele am besten, aber noch ein wenig abdunkeln. Es grenzt an Überbelichtung.
@ Heiko: Bild 3 ist echt gut. Da gefällt mir die Seitenansicht, Bildgestaltung und Schärfe!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tophai »

Hier wäre meine Auswahl:
Dateianhänge
Durchsichtig 1 .kl..jpg
(135.77 KiB) 3673-mal heruntergeladen
Durchsichtig 2 .kl..jpg
(139.4 KiB) 1021-mal heruntergeladen
Durchsichtig 3 .kl..jpg
(149.73 KiB) 1021-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
heikoh
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 14:14
Wohnort: Rostock an der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von heikoh »

Hallo Heinz,
danke schon mal, Bild 3 ist auch mein Favorit. Werde ich wohl einreichen auch wenn es viele Garnelen geben wird.

Von deinen Bilder gefällt mir Bild 3 am besten. Das ist doch mal eine andere Umsetzung des Themas. Ich finde eine gute Idee.

Grüße Heiko
http://heiko-hahn.wixsite.com/heikohfoto

Kamera: Nikon D810, D850 Objektive: von Nikon WW bis Tele, Unterwassergehäuse, Licht und Ports: Seacam
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Gorden »

Hallö,

Conny: Bild 1. Schwieriges Fotographisches Objekt der Begierde, aber für mich wirkt es so als ob das kleine Skeleton etwas nach hinten wegschaut.
Bild 2: Super Foto, viel Dynamik im Bild und Knüller ist, wie der Fotograph die Kamera fast ins Maul wirft (ich hätte etwas Angst um die Kamera bei dem einsaugen). Aber, es passt meiner Meinung nach leider überhaupt nicht zur vorgegebenen Ausschreibung.
Bleibt also nur noch Bild 3. Garnelen werden mit Sicherheit viele reingestellt, sprich viel Konkurrenz. Bei dem Bild Stört mich etwas, das unscharfe Objekt welches dir zwischen Linse und Garnele auf der linken Seite dazwischen gekommen ist.

Heiko:
Bild 1: Vielleicht noch etwas den Hintergrund abdunkeln. Ist auf jeden fall was anderes als Shrimps.
Bild 2 würde ich noch etwas ausschneiden, so dass die Garnele Zentraler positioniert ist.
Bild 3. Durchsichtig kommt hier gut zur Geltung, besonders bei der Durchscheinenden Anemone, in der Mitte des Körpers. Konkurrenz wird da sein, aber wenn du nichts anderes mehr im Archiv hast…

Heinz: Gratulation zum Ersten Platz (Ist verdient)

Das erste Bild währe meine Wahl für dieses Thema. Das Zweite ist zwar auch Top aber mir nicht so Thema treffend wie Bild 1.
Bild 3 ist eine tolle Idee, wieder mal etwas anders, ob du damit das gewollte Thema triffst???
Was mich etwas stört ist, das der Taucher vom Oberkörper durch die Gorgonie geschluckt wird.

Gruss Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von D300 »

Gibt doch ziemlich viele Taucher, die mit Olympus knipsen. Und warum ist die Garnele im Wasser durchsichtig und vor mir auf dem Teller weiß?
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Gorden »

So, zwei Bilder hab ich bis jetzt rausgestöbert...
Dateianhänge
_GOR7674 Riffkalmar Embryo im Transparenten Ei.jpg
(92.52 KiB) 899-mal heruntergeladen
_GOR5483 Flamboyent Embryo im Transparenten Ei.jpg
(180.56 KiB) 899-mal heruntergeladen
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tophai »

@Gorden: Bild 1, absolut geiles und seltenes Bild, gratuliere!!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tophai »

Was ist denn hier passiert?
So wenig Stimmen, Meinungen und Bildvorschläge hat es schon lang nicht mehr gegeben...

Schlafkrankheit, Urlaub, Rente? :P
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
@Heinz: Ist wohl Ferienzeit und auch ein schwieriges Thema, da kommt wohl beides zusammen.
Zu den Vorschlägen
@Conny: Von Deinen drei Bildern gefällt mir die zweite Garnele zum Thema am besten. Der Walhai ist zwar spektakulärer aber wo ist da das Durchsichtige. Ein Netz besteht aus nicht durchsichtigen Seilen und dazwischen ist ja Wasser, was aber als durchsichtiges Medium ausgeschlossen wurde.
@Heiko: Du hast wohl schon eingestellt, ich glaube das Bild hätte ich auch genommen.
@Heinz: Das zweite Garnelenbild ist super, nur finde ich bis auf ein etwa 5x10 Pixel großes Areal unten an der vorderen rechten Schere der Garnele nichts durchsichtiges. Das gleiche gilt auch für die Gorgonie. Ich würde daher die erste Garnele nehmen oder Du gehst mit der Gorgonie auf Risiko. Evtl. geht die als durchsichtig durch, auch wenn Wasser als durchsichtige Materie ausgeschlossen wurde.
@Gorden: Beide Bilder treffen das Thema voll. Ich würde mich für das erste entscheiden. Kannst Du da noch etwas mehr Schärfe reinbringen ?
Zu meinen Vorschlägen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von D300 »

Armin,
Dein vorletztes Bild ist unglaublich...So habe ich diesen kleinen Fisch (sehr beliebtes Fotomotiv) noch nie gesehen.
Was der Hauer hat....für seine Körpergröße. :shock: Erinnert mich an diesen Tiger-Fisch.

Tolles Foto.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tophai »

D300 hat geschrieben:Armin,
Dein vorletztes Bild ist unglaublich...So habe ich diesen kleinen Fisch (sehr beliebtes Fotomotiv) noch nie gesehen.


Tolles Foto.
Detto, Detto, Detto. Damit hast du eine Topchance, Armin!

Noch zu meiner Gorgonie: im Prinzip ist sie aber durchsichtig, sonst würde man doch den Taucher nicht sehen....oder?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo,
@Heinz: Klar ist die Gorgonie durchsichtig, und ich hoffe dass es die Jury bei dem schwierigen Thema nicht zu eng sieht, sonst hätten wir nachher überwiegend Garnelen und Quallen im Wettbewerb. Da sorgt doch so ein Bild mal für Abwechslung. Ich glaube aber nicht, dass eine durchsichtige Tauchermaske reichen wird, da würde ich gerne hören was die anderen dazu meinen, desswegen habe ich auch zwei Maskenbilder gezeigt. Ich hab bei mir im Archiv geziehlt nach durchsichtigen Motiven gesucht, die keine Garnelen oder Quallen sind, und hab erstaunlich wenig gefunden. Ich glaube Du hast mit der Gorgonie die besseren Chancen als mit der Garnele um dich von der Masse abzusetzen, es sei denn Du hast ein Top-Bild einer Garnele, denn sicher ist auch, dass mindestens eine in den ersten 10 kommen wird.
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Square-eye »

@Heiko: Bild 3 ist auch mein Favorit.
@Heinz: Foto 1 erfüllt am meisten die Anforderung - obwohl ist Nummer 2 total klasse finde. Gratulation nochmal zum 1. Platz :mohamet:
@Gorden: Bild 1 ist genial - ich habe es leider noch nicht geschaft die Kleinen mal in diesem Stadium vor die Linse zu bekommen...
@Armin: die Grundel mit den Zähnchen ist der Hammer - nehmen!!!

Ich habe nochmal etwas tiefer im Archiv gegraben und hofentlich etwas besseres gefunden...

LG, Conny
P.S. warum fliegt man eigentlich immer raus wenn man gerade den ganzen Text geschrieben hat... :evil:
Dateianhänge
IMG_2741.jpg
(201.79 KiB) 752-mal heruntergeladen
IMG_3366.jpg
(59.64 KiB) 752-mal heruntergeladen
IMG_3369.jpg
(204.76 KiB) 752-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen,
@Conny: Bild 1 mit der roten Garnele ist gut. Die Garnele selbst ist ja vermutlich auch durchsichtig, aber hier hast Du mit der unscharfen Abbildung eines roten Gegenstandes im Vordergrund einen durchsichtigen Schleier geschaffen, das könnte Dich von der Konkurrenz absetzen. Ich glaube damit kommst Du besser an als mit dem was Du zuvor gezeigt hast.
Viel Glück, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 80
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:04
Wohnort: Malta

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Gorden »

Armin
Mir hat es von den Garnelen Bildern, die in der grünen Anemone angetan. Die Qualle würde ich auf keinen fall nehmen, auf der rechten Seite wird sie durch den hellen Hintergrund geschluckt. Die Masken Bilder sind beide Interessant passen aber glaube ich nicht 100%, da du ja nicht das Unsichtbare Rausarbeitest, sondern der Betrachter dies logisch Interpretiert und Schlussfolgert (Maskengestell= Glas= Durchsichtig). Kokon vom Papageifisch ist toll ersichtlich, was nicht leicht ist bei Nacht rauszuarbeiten, aber wäre für mich aus einer Fisch frontaleren Perspektive interessanter. Bleibt die schon von den anderen gelobte Zwerg-Grundel, die wirklich durch das offene Maul besticht, aber bei der Themenstellung würde ich trotzdem ehr zur Grünen Anemone mit Garnele tendieren.

Conny
Ich kann mich da Armins Kommentar nur Anschließen, da ist alles gesagt.

Dann bis dann…
Gorden
http://www.divevision.de

Nikon D800;Nikon D300;Gehäuse:Seacam D800, Seacam D300; Flash: Seaflash 150; ikelite DS51; Sea&Sea YS110; YS250pro; INON Z240; Ports,Ringe,Arme ect.pp...
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Lönne »

Für mich bisher ganz klar:
@ Gorden -Bild 1
@ Armin - Den Goby....in dieser Form mit dem aufgerissenen Maul noch nicht gesehen!!!

Hab leider nicht viel zu diesem Thema......kann dieses hier ins Rennen bringen:
Dateianhänge
Rosenkranz klein.jpg
(221 KiB) 726-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
Lönne
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:16
Wohnort: ME bei Düsseldorf

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Lönne »

Alternativ hätte ich noch dieses:

VG Lönne
Dateianhänge
Rosenkranz 1 bvklein.jpg
(162.85 KiB) 725-mal heruntergeladen
http://www.seapicture.de
Nikon D300s im Subalgehäuse/105 mm Nikkor/10-24 Nikkor/50 mm Macro Sigma/10-17mm Tokina/2x Subtronic pro 160 und viel Kleinkram.
GoPro Hero 3+
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von tophai »

Was sagt ihr zu dem selben Thema in einem anderen Format?
Dateianhänge
Durchsichtig 4 .kl..jpg
(99.89 KiB) 712-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Unterwasser Vision Juli 2012: Durchsichtig / Transparent

Beitrag von Square-eye »

tophai hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem selben Thema in einem anderen Format?
Hallo Heinz,
dir scheint es da so wie mir zu gehen und nicht das tausendste Shrimpfoto einreichen zu wollen. Mir läßt das einfach keine Ruhe... Je länger ich darüber nachdenke desto attraktiver finde ich dein Foto, gerade da sicher nicht viele Weitwinkelmotive kommen werden. Auf dem Foto passt fast alles - außer das der Taucher von hinten ist.

Hier nun zum 3. mal Vorschläge... denn was kann durchsichgier sein als ein Netz :D

LG, Conny
Dateianhänge
IMG_9217_PS.jpg
(172.26 KiB) 704-mal heruntergeladen
IMG_9215_PS.jpg
(210.89 KiB) 704-mal heruntergeladen
IMG_9202.jpg
(197.13 KiB) 704-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“