Our World & Deep Indonesia 2012

Antworten
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von hecki »

http://www.underwatercompetition.com/

Einer der höchstdotierten Einsendewettbewerbe überhaupt.

Einer der amerikanischen Wettbewerbe wo man sich pro Bild in den Wettbewerb "einkaufen" muss.

Mich würde interessieren wo hier eure Schmerzgrenze in Sachen Teilnahmegebühr liegt, mir ist es meist zu teuer.

Das ist ja nicht soo schlecht:
15% of entry proceeds will be donated to marine conservation efforts.

Euch ein schönes Wochenende,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von RogerT »

Hai,

US$ 10.- pro Bild/Video akzeptiere ich gerade noch, bei dem Wechselkurs zur Zeit eh... :lol:

Den Vorteil sehe ich in der Masse der Einsendungen, die Gebühr schreckt ab, massenhaft Müll zu senden. Da wird man schon recht selbstkritisch und filtert feiner... und schickt dann vielleicht nur ein oder zwei Bilder. Das kann sich dann schon insgesamt qualitativ positiv auswirken.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von Ivo »

Beim ADEX - Wettbewerb habe ich seinerzeit auch ein einziges mal bei einem Wettbewerb mitgemacht, für den ich "Eintritt" zahlen musste. 20 Dollar für 2 Bilder fand ich aber auch gerade noch so akzeptabel. Mit dem Gewinn einer der Kategorien, kam es mir dann auf einmal gar nicht mehr so teuer vor :lol:

Gruß, Ivo
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von hecki »

Hallo Ivo,

hatte da auch mal mitgemacht und auch eine Reise gewonnen....

Dabei hatten sie mit die Teilnehmerzahl mitgeteilt.

Wenn ich mutmaße das die Preise gesponsort sind, und mehrere hundert Teilnehmer bis zu 10 Bilder und mehr einschicken, hatte ich mich nur gefragt wo die mehreren 10.000 $ bleiben??

Sonst habe ich auch kein Problem damit, jeder soll sein Geld investieren wie er mag.
Auch ich werde mal wieder sporadisch daran teilnehmen.

Viele Grüsse,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von arnoljoe »

hecki hat geschrieben: Wenn ich mutmaße das die Preise gesponsort sind, und mehrere hundert Teilnehmer bis zu 10 Bilder und mehr einschicken, hatte ich mich nur gefragt wo die mehreren 10.000 $ bleiben??
Das habe ich mich dieses Jahr beim Epson World Shootout auch gefragt. Der Wettbewerb war ja langfristig weltweit beworben worden, so dass man von einigen tausend Teilnehmern ausgehen kann. Da kommen schnell mehr als 100.000 $ zusammen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Eine Ergebnisliste mit den Einzelbewertungen bekommt man bei den Wettbewerben auch nicht zu sehen. Kann man das eigentlich abfordern? Ich hätte schon gern gewusst, wie meine Fotos so angekommen und bewertet worden sind. Wie soll ich denn sonst wissen, was man besser machen sollte?

Jörg
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Re: Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
die Ergebnisse von Our World Underwater sind raus:
http://underwatercompetition.com/Compet ... water-2012

Viele Bekannte, leider niemand den ich aus dem uwpix kenne (oder irre ich da?).

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Our World & Deep Indonesia 2012

Beitrag von Ivo »

Tolle Fotos!
Das "Best of show" verdient den Titel - Klasse!

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“