Vision November Der perfekte Moment

Antworten
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von UweGt »

Hallo zusammen
Die Ausschreibung ist raus,und wir brauchen uns diesmal keine Gedanken zu machen ob unser Bild die Themenvorgabe erfüllt.
Unsere Beste Aufnahme ist gefragt.
Ich erwarte ein Feuerwerk an genialen Aufnahmen.Es wird eine Freude sein sich durch die Bilder zu klicken.
Allerdings macht dass die Sache auch nicht leicht einen guten Platz zu erreichen,und die Jury hat es sicher auch nicht leicht zu entscheiden.
Also ran ans Archiv, bin mal gespannt was wir hier so zu sehen bekommen

Tiefe Grüße Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
frosch1963
Beiträge: 135
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:34
Wohnort: Essen

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von frosch1963 »

Hallo Zusammen,

hier zur Erleichterung der Originaltext der Ausschreibung:

Wer kennt sie nicht, die Augenblicke, in denen einfach alles stimmt. Eine besondere Begegnung, ein besonderes Licht, ein besonderes Erlebnis, eben einfach – WOW. Und dann auch noch den Finger auf dem Auslöser. Der perfekte Moment!

Genau diese Aufnahmen sind es, die wir uns für den Abschlussmonat der diesjährigen visions wünschen. Das beste vom besten vom besten aus Ihrem Archiv. In diesem Monat heißt es klotzen, nicht keckern. Und das Beste daran: die Bildwahl ist völlig frei. Keine Auflagen außer ? wir wollen ihn spüren, den "perfekten Moment".

Dann mal Feuer frei, keine leichtes Unterfangen....
Viele Grüße

Holger

Nikon D 800e im Seacam Gehäuse / S 45 Winkelsucher/ Superdome / Makroport 105 mit diversen Zwischenringen/ 2 x Seacam Seaflash 150 ittl/ Sigma15 mm, Nikkor 60 mm 2,8 ED, Nikkor 105 mm 2,8 VR, Kenko TC 1,4 Teleplus Pro 300 DGX
Johannes Kuhn
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 18:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von Johannes Kuhn »

Hallo!
Ich habe einen gelben Hairy-Frogfish aus der Lembeh Strait. Nach ca 30 min hat er seinen Maul aufgemacht :-)
leider ist er oben leicht abgeschnitten...ich konnte aber nicht nochmal 30 min warten :-)

was meint ihr?
gelb.jpg
(79.13 KiB) 1170-mal heruntergeladen
http://www.heli-dive.org
SUDAN 2013 ONLINE
PAPUA NEUGUINEA 2013 ONLINE

Modell Helicopter - Underwater Photo

CANON 5D Mk III
UK-GERMANY
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von UweGt »

Moin Moin
Frosch:Vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast den kompletten Text abzuschreiben.

Johannes: Wie immer hier meine ganz pers. Meinung.
Tolles Bild,Deine Geduld wurde belohnt. Du hast einen seltenen Moment eingefangen.
Ein tieferer Standpunkt wäre besser gewesen,und hätte ihn besser freigestellt. Auch gibt das Bild nicht die feinen Details wieder die das Tier auszeichnet . Das kann natürlich auch an der hier gezeigten verkleinerten Bildgröße liegen.

Mit meiner Auswahl bin ich noch nicht so weit,aber um die Sache hier mal etwas in Schwung zu bringen, mal eines meiner Lieblingsbilder

Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_2623,2Clown UWPIX.jpg
(115.86 KiB) 1126-mal heruntergeladen
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von tophai »

Der perfekte Moment? Hmm...Insziniert oder Zufall?
Keine Ahnung ob da meine Auswahl reinfällt, was gefällt euch davon am besten?
Uwe: Schön im goldenen Schnitt!
Johannes: Schönes Motiv, aber so richtig spricht es mich nicht an. Falls die Tiefenschärfe im Maul gut ist dann versuch es vielleicht mal mit einem Kopfausschnitt....
Dateianhänge
Grossflossen Riffkalmar 02.TOP.jpg
(139.34 KiB) 3069-mal heruntergeladen
Wrack Pai 2 06.TOP.jpg
(145.01 KiB) 3069-mal heruntergeladen
_DSC9334.TOP.jpg
(145.25 KiB) 1102-mal heruntergeladen
Gorgonie 02.TOP.jpg
(145.73 KiB) 1102-mal heruntergeladen
Grossflossen Riffkalmar 01.TOP.jpg
(124.11 KiB) 3069-mal heruntergeladen
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Square-eye
Beiträge: 294
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von Square-eye »

Hmmm, der perfekte Moment - auf den warte ich auch immer noch ....

@ Heinz - das 2. wäre ein Favorit
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Heinz an.

LG,
Conny
Dateianhänge
Pseudosimnia sinensis2.jpg
bei der Überquerung der Weichkoralle
(83.17 KiB) 1080-mal heruntergeladen
Phenacovolva tolioi1.jpg
bei der Eiablage
(77.77 KiB) 1080-mal heruntergeladen
IMG_2815.jpg
(67.64 KiB) 1080-mal heruntergeladen
IMG_2112.jpg
(19.6 KiB) 1080-mal heruntergeladen
IMG_1354_1.jpg
(35.53 KiB) 1080-mal heruntergeladen
Olympus OMD-EM5 im Nauticam Gehäuse.

Fotos unter: http://www.marine-snapshots.com
Fotozubehör unter: http://www.iGoScuba.com
Benutzeravatar
st. leener taucher
Beiträge: 127
Registriert: Do 23. Dez 2010, 17:28
Wohnort: St. Leon-Rot

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von st. leener taucher »

So, nun geb ich auch mal meine "perfekten Momente" zur Auswahl ...


@ Johannes: Ich teile die gleiche Meinung wie Uwe, die linke Seite ist sehr farbarm (=schwarz) - Vielleicht kannst du ja den Kleinen noch ein bisschen "rausputzen"?!

@ Uwe: Ich finde dein Bild sehr ansprechend, der Farbverlauf ist Hammer, die Farben sowieso und für mich das i-Tüpfelchen: das von uns aus gesehene rechte Auge, man erkennt richtig die Wölbung des Auges!

@ Heinz: Bei dir gefällt mir auch das zweite Bild am Besten: es sieht so aus, als würden alle Fische aus einem Punkt kugelförmig wegschwimmen!

@ Conny: Falls die Schnecke im ersten Bild versucht auf die andre Koralle zu kommen, dann ... mein Favorit!!! So im Sinne von: "That’s one small step for man… one… giant leap for mankind" :)

... so, und jetzt hoffe ich auch auf Kritiken meiner beider Bilder .... :)
Dateianhänge
Dugong_small.jpg
(130.4 KiB) 1061-mal heruntergeladen
Schildkröte_small.jpg
(153.69 KiB) 1061-mal heruntergeladen
Unterwasser: seit Neuestem: Pentax K-3 im UK Gehäuse mit 45° Sucher;
Planport für 18-55er und 100er Macro, Mike-Dive Minidome; UK-Domeport
2x YS-110, 2x subtronic PRO 160
Benutzeravatar
Armin Trutnau
Beiträge: 172
Registriert: Do 30. Jun 2011, 15:02

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von Armin Trutnau »

Hallo zusammen und erstmal Glückwunsch an Heinz für die gute und verdiente Wertung im letzten Monat.
An Johannes: Dein Motiv ist zwar toll und auch das aufgerissene Maul ist gut, aber Anschnitt und Perspektive von oben sind mit einem Wettbewerbsbild nicht vereinbar. Dan wurde ich eher ein Allerweltmotiv einstellen, dass diese Kriterien erfüllt, auch wenn es nicht so spektakulär ist.
An Uwe: Dein Bild gerfällt mir gut, sehr schön, wird aber vermutlich nicht vorne mitmischen können da insgesamt zu harmlos. Schön wird in diesem Monat nicht reichen, da muss noch was dazu.
An Heinz: Wie die Vorredner bin ich auch für Bild 2
An Conny: Bei Dir kan ich mich klar für die stimmungsvolle Landschaft mit Taucher und Zirkularfisheye-Effekt entscheiden. Kommt gut rüber.
An st. leener taucher: Beide Bilder sind gut, ich glaube der Dugong hat mehr Chancen. An der Schildkröte könntest Du noch etwas arbeiten, Schwebeteilchen entfernen und evtl. auch etwas Rot von der Qualle nehmen.
Hier sind drei Bilder die ich so anbieten könnte. Die ersten zwei sind gerade ein paar Tage alt und vor Madeira aufgenommen.
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße, Armin
http://www.unterwasserfotografen.de
Nikon D800 im Seacam-Gehäuse, Nikon 13mm Fisheye, Nikon AF-S 4/16-35, Nikon AF-S 2.8/105 Micro, TC-14E III, Nikon AF-S 2.8/60mm Micro, Sigma 2.8/150mm Macro.
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von m4cron »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von m4cron »

@johannes
den Frog finde ich gut, aber wie Du sagst, ist die Flosse angeschnitten. Ansonsten ist der Kontrast zwischen dem Schwarz und knall Orange klasse.

@Uwe
Das Bild gefällt mir auch gut, wirkt sehr schön kuschelig mit klasse Farben und gut eingefangenem Portrait.

@Heinz
definitiv das erste Bild!

@Conny
ich finde den Manta toll. Das SW funktioniert prima und die Lichtstrahlen und das dunkle Bild wirken wie eine Erinnerung an etwas.

@st. leener taucher
das zweite Bild gefällt mir gut. Toller Moment und klasse Blickwinkel!

@Armin
ich kann mich zwischen den letzten beiden nicht entscheiden :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von tophai »

Danke Armin für deine Glückwünsche.

Bild 2 war auch von Anfang an mein persönlicher Favorit von meiner Auswahl, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen...
Armin, dein erstes würde mir am besten gefallen, aber ich glaube zu dem Thema "der perfekte Moment" hast du sicher noch etwas mehr mit Aktion im Köcher....
Martin: Der untere Clowfisch gefällt mir am besten, nur sind mir bei dem Bild die Kontraste oder die Schärfe zu stark eingestellt, oder täuscht mich das?
St Leener T.: Bild 1, aber vielleicht eine Spur näher ....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von mwst »

wie wäre es mal mit sowas ?
Dateianhänge
Hugy_Milbe_1_450.jpg
(202.7 KiB) 955-mal heruntergeladen
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 145
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 10:39
Wohnort: Indonesien
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von Serge »

Martin,

das ist ein Kracher Makro, aber ich glaube nicht, dass es zum Thema "der perfekte Moment" passt. Es sei denn der perfekte Moment heißt für dich, auf einer Alge rumzusitzen. Ich glaube schon, dass da etwas mehr passieren müsste, damit ein Makro bei diesem Thema was reißt. Aber tolles Bild!

Gruß, serge
Canon 7D MarkII / Nauticam
mwst
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 05:33

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von mwst »

serge-mondial hat geschrieben:Es sei denn der perfekte Moment heißt für dich, auf einer Alge rumzusitzen.

Hahahahaha, für mich schon, aber für die anderen ?
Canon EOS 500 D im Hugyfot und 60mm Makro
Inon Z240 Typ 2 und Inon D2000w
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

habe mal ein wenig geknobelt und bin auf die beiden Bilder gekommen:

Was meint Ihr?

Gruss Olaf
Dateianhänge
10_10_Ritter.jpg
(54.51 KiB) 866-mal heruntergeladen
09_07_Hecht02.jpg
(68.13 KiB) 866-mal heruntergeladen
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von tophai »

Olaf, der Hecht ist wunderbar plastisch! Ich befürchte nur dass man mit einem Hechtmotiv keine Bäume mehr ausreisen kann...
Die Kontraste würde ich noch etwas verstärken.
Eigentlich sollte es bei jedem Bewerb eine Süß- und eine Meerwasserkategorie geben. Das wäre klasse und auch gerecht.
Ich werde es dem Weihnachtsmann schreiben....
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von UweGt »

Hai
Heinz die 2hätte ich auch genommen,hast ja schon eingestellt

Conny die 3 oder die 5 (aber ohne Stempel und etwas enger fassen)

Armin die 3,aber Du hast sicher noch einige interessantere Bider auf der Platte

Martin die 3

MWST kann ich garnicht einschätzen,biologisch und fototechnisch sicher interessant,aber für ein Wettbewerb?

Olaf Der Hecht ist Super würde ich nehmen,Ritter ist auch sehr schön

noch was von mir,
der Wahlhai,oder doch der Nemo?
Gruß Uwe
helft mir bitte
Dateianhänge
Walhai UWPIX.jpg
(88.91 KiB) 796-mal heruntergeladen
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von Tauchkoenigin »

Herzlichen Glückwunsch an
Armin, Thomas, Beo und Wahrmut zum ersten Platz bei der Teamwertung.
Gut gemacht

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von hecki »

Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung an Bettina und Tobias.

@Bettina

Danke für die Glückwünsche zum Gewinn der Teamwertung.

Auch wenn wir kollektiv oft daneben lagen und vieles nicht verstanden haben und weiterhin nicht verstehen, schlußendlich hat es doch gereicht.

Wir haben hinter den Kulissen oft diskutiert und uns ausgetauscht.
Da hat jeder von jedem etwas gelernt, dafür danke an das Team.

Allen eine schöne Adventszeit.


Viele Grüsse,

Thomas
Mein Zeugs:
Nikon D800 & D800E im Seacam Gehäuse. Eine Menge Glas von Nikon/Sigma und Blitze von Subtronic.
brinkis
Beiträge: 64
Registriert: Di 27. Nov 2007, 09:26
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von brinkis »

Glückwünsche Bettina, für mich neben den beiden Ersten Plätzen der Knaller. Aussergewöhnlich, skuril, halt anders..
Wenn man weiß wo sie sind ist man klar im Vorteil.:-)

Glückwünsche auch an Tobias.


Grüsse,
Matthias
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Vision November Der perfekte Moment

Beitrag von tophai »

Herzliche Glückwünsche zu den Topplatzierungen!! :P
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“