uw-photodays contest 2011...

Antworten
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

uw-photodays contest 2011...

Beitrag von HShark »

Liebe UWPIX'LER!

Im Rahmen der uw-photodays presented by SUBAL die heuer von Do, den 06.10. - So, den 09.10.2011 wieder in der Region Attersee in Oberösterreich stattfinden werden, veranstalten wir heuer einen Einreichfotowettbewerb für Unterwasserfotos die im Süßwasser entstanden sind: Den uw-photodays contest 2011 powered by Tauchsportverband Österreichs.

Hochwertige Preise im Wert von fast EUR 20.000,-- warten wieder auf die Gewinner. Und wie zuletzt werden auch einige Preise unter allen Teilnehmern verlost, man muss also wieder nicht ein Siegerfoto haben um den einen oder anderen tollen Sachpreis gewinnen zu können.

Auf unserer Website http://www.uw-photodays.at findet Ihr alle wichtigen und aktuellen Informationen.
Ich wünsche Allen die mitmachen werden viel Erfolg und stehe für Fragen gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße und bis bald,

Harald

P.S.: Dadurch, dass es sich um einen Einreichwettbewerb handelt, kann heuer auch das Workshopprogramm von allen Wettbewerbsteilnehmern genutzt werden.
Vielleicht kommt ja der eine oder andere persönlich am Attersee vorbei, das würde mich natürlich sehr freuen!
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von tophai »

Ich war gestern auf der Seite, aber das Detailprogramm fehlt noch. Ich hätte vor am Freitag zu Mittag anzureisen, um bei der Lightroom Präsentation (Hoffentlich Nachmittags) dabei zu sein und Samstag bei Norbert Probst.
Schade dass das Modelshooting nicht mehr durchgeführt wird, aber da hat wahrscheinlich das Hallenbad im Kloster ein Veto eingelegt, was?

Ich hoffe auch, dass wieder viele Kameraden aus den Nachbarländern anreisen. Sie haben ja im Vorjahr einiges abgeräumt...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von HShark »

Hallo Heinz!

Da bei Dir schon alles klar scheint, dann melde Dich doch einfach an... :D

Bezüglich fehlendem Detailprogramm:
Dies betrifft nur die Fachvorträge und Präsentationen die am Donnerstag stattfinden werden. Da sind wir noch dran um ein sehr interessantes Programm zu ermöglichen, sieht aber schon wirklich gut aus... :wink:
Die Workshops und der Rest stehen ja schon länger fest (http://www.uw-photodays.at/event/programm/agenda/)...wir werden nur mehr sukzessive eine Kurzbeschreibung zu den Workshops einbauen.
Prinzipiell sollte jedoch alles klar sein.

Liebe Grüße und bis bald,

Harald
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von Tobias »

Hallo Harald,

ich realisiere erst jetzt, dass die UWPD 2011 ja "nur" ein Einreichwettbewerb sind. Warum wurde denn auf den Live-Shootout verzichtet?

Finde ich persönlich sehr schade, denn das macht es für mich ehrlich gesagt nicht mehr so interessant auch an den Tagen des Events vorbeizukommen....hm...

Viele Grüße
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von HShark »

Tobias hat geschrieben:Hallo Harald,

ich realisiere erst jetzt, dass die UWPD 2011 ja "nur" ein Einreichwettbewerb sind. Warum wurde denn auf den Live-Shootout verzichtet?

Finde ich persönlich sehr schade, denn das macht es für mich ehrlich gesagt nicht mehr so interessant auch an den Tagen des Events vorbeizukommen....hm...

Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias!

Weißt Du, aus organisatorischen Gründen und aus Fairness allen Teilnehmern gegenüber haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Es war für uns nicht ausreichend gut möglich die Workshops mit dem ShootOut zu verbinden. Viele Workshopteilnehmer haben aus mehreren Gründen darunter gelitten.
Es bestand leider auch keine Chancengleichheit für reine Workshopteilnehmer gegenüber den reinen ShootOut-Fotografen.

Da für uns die Workshops und die Weiterbildungsmöglichkeiten für fortgeschrittene UW-Fotografen die höchste Priorität haben, war unser Schritt logisch.
Und endlich können auch Teilnehmer am UW-Einreichfotowettbewerb auch bei den Workshops teilnehmen...

Warum sind die Workshops für Dich nicht ausreichend interessant für eine Teilnahme an den uw-photodays 2011?
Ich bin sicher, dass Du von allen unseren 9 (!!) Workshopleitern (http://www.uw-photodays.at/event/worksh ... ebersicht/) genug lernen kannst um eine Teilnahme zu rechtfertigen... :wink:
So hochwertige Workshopleiter und so einen geringen Preis wirst Du nirgendwo sonst finden!

Überlege es Dir genau...aber natürlich ist es Deine Entscheidung. Es geht ja auch um Deine Zeit...

Liebe Grüße

Harald
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von Tobias »

Hallo Harald,

danke für Deine ausführliche Erklärung, das ist natürlich nachvollziehbar.

Dann werde ich mal das Angebot durchstöbern und mich dann entscheiden. ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von div40 »

@Harald: Nur mal so zu den Contest-Bedingungen ne Frage. Ihr schreibt, dass Manipulationen nicht zulässig sind, ausser... Kann man aus diesen zugelassenen Eingriffen allg. schliessen, dass das alle üblichen Massnahmen einer RAW-Entwicklung umfasst?

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von HShark »

div40 hat geschrieben:@Harald: Nur mal so zu den Contest-Bedingungen ne Frage. Ihr schreibt, dass Manipulationen nicht zulässig sind, ausser... Kann man aus diesen zugelassenen Eingriffen allg. schliessen, dass das alle üblichen Massnahmen einer RAW-Entwicklung umfasst?

Gruss Olaf
Liebe Olaf!

Ja das stimmt...so sind die Regeln zu sehen... :wink:

Beste Grüße

Harald

P.S.: Ich hoffe, dass Du dieses Mal wieder dabei sein wirst...Du bist ja mittlerweile ja eine konstante Größe bei den uw-photodays...
Und ab den 5. uw-photodays überlegen wir uns eine besondere Überraschung für Alle die immer mit von der Partie waren... :lol:
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von div40 »

Hallo Harald,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hält sich ja die Sucherei in Grenzen, wenn ich nicht erst mit dem Original vergleichen muss, was da wohl dran geschraubt wurde :lol:

Habe die Teilnahme dieses Jahr wieder geplant. Sollte normalerweise auch funktionieren...
HShark hat geschrieben: Und ab den 5. uw-photodays überlegen wir uns eine besondere Überraschung für Alle die immer mit von der Partie waren... :lol:
Gibt's dann die Goldene Teilnehmernummer oder selbige tätowiert :?: :step:

Gruss Olaf, der am langen Wochenende am Attersee ist
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von tophai »

Was ist los mit den UW Pixlern?
Deutschland hat die Titeln zu verdeitigen.
Bin schon neugierig welche Süsswasserfotos ihr wieder aus dem Köcher zaubert.
Der Atteree mit seiner Umgebung bietet ein wirklich tolles Ambiente für einen Treffpunkt.
Ich hoffe doch wieder den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.
Das berühmte österreichische Schnapserl wartet schon auf euch.... :)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von div40 »

tophai hat geschrieben: Ich hoffe doch wieder den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.
...nur echt mit der roten Krawatte :step:

Noch einen schönen Sonntag
Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von tophai »

div40 hat geschrieben:
tophai hat geschrieben: Ich hoffe doch wieder den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.
...nur echt mit der roten Krawatte :step:

Noch einen schönen Sonntag
Gruss Olaf
Jeeessss...
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von HShark »

Der uw-photodays contest 2011 powered by TSVÖ sollte eigentlich ganz nach dem Geschmack der UWPIXler sein:
  • - Es geht ums Fotos aus dem Süßwasser...weite, kostspielige Anreisen bzw. Reisen fallen weg
    - Es gibt tolle Preise im Gesamtwert von über EUR 20.000,-- zu gewinnen...nicht nur für die Gewinner, sondern auch noch für alle anderen Teilnehmer
    - Es ist ein Einreich-Fotowettbewerb...man kann die Fotos im Archiv durchstöbern und die am besten geeigneten einreichen
    - neben den DSLR-Kategorien gibt es auch eine Kompaktkamera-Kategorie für Einsteiger bzw. für UW-Fotografen die nicht so kostenintensiv dieses wunderbare Hobby ausüben
    - usw.
Übrigens: Einreichungen können bis zum 25.09.2011 gemacht werden, also: Ran an die Archive bzw. macht noch den einen oder anderen Fototauchgang, vielleicht ergeben sich ja noch ein paar tolle Aufnahmen... :P

Es ist nicht verboten die Fotos die Ihr überlegt einzureichen, hier im Forum zu diskutieren, so wie Ihr es bei anderen Unterwasserfotowettbewerben macht... :wink:

Hier nochmals die wichtigsten Links: Die Siegerehrung findet am Samstag den 08.10.2011 im Rahmen der uw-photodays 2011 am Attersee in Oberösterreich statt.
Die Region ist von Deutschland aus recht einfach zu erreichen und bietet sicher auch die Möglichkeit sich intensiv mit anderen UW-Fotografen und der Industrie auszutauschen.
Es werden ca. 60-80 deutschsprachige Unterwasserfotografen erwartet. Abgesehen von Unternehmen aus der (UW-)Fotobranche.

Wer möchte, kann natürlich auch gerne beim Fachvortrags- und Workshopprogramm der uw-photodays 2011 teilnehmen, vom 06.10.-09.10.2011 gibt es tolle Möglichkeiten zur Weiterbildung bei insgesamt 6 Workshops für Fortgeschrittene mit hochwertigen Workshopleitern...
Details dazu gibt es hier: Ich freue mich auf Eure Teilnahme und beantworte gerne Fragen zum Contest und/oder zum Event.

Liebe Grüße und bis bald,

Harald
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von div40 »

Anmeldung ist gestern raus :P
Rechnung ist auch schon da :roll:

Und am Fotowettbewerb nehme ich natürlich teil, hab ja noch Zeit. 2 Bilder fallen schon mal raus, die hast Du schon auf der Homepage beim Workshop Weitwinkel dabei. Aber vermutlich finde ich noch was :lol:

Bis bald
Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
HShark
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:54
Wohnort: Brunn/Geb. - Austria - Europe
Kontaktdaten:

Re: uw-photodays contest 2011...

Beitrag von HShark »

div40 hat geschrieben:Anmeldung ist gestern raus :P
Rechnung ist auch schon da :roll:
Na da siehst Du wie stramm bei uns alles organisiert ist... :D

Warum fallen die beiden Bilder schon einmal raus?
Du könntest sie gerne einreichen...aber ich bin sicher, dass Du genug tolle Fotos hast... :wink:

Liebe Grüße

Harald
Der HShark

Harald Slauschek
Unterwasserfotograf / H2O-Photography

Nikon D3/D3X/D3S - SUBAL ND3/ND3S - verschiedenste Nikkor-Objektive, Ports und Blitzgeräte - www.h2o-photography.com
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“