Software um Bilder zu retten?

Antworten
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Software um Bilder zu retten?

Beitrag von D300 »

Hallo,

meine CF Karte "klemmt". Ich habe gestern Fotos gemacht, bis die Karte voll war (ging fix: CF 512 MB + D300 im jpg/RAW = 17 pics).
Während ich fotografiert habe, hat die Karte einwandfrei funktioniert. Als sie dann voll war und ich kurz darauf meine Fotos begutachten wollte, habe ich von der Kamera die Meldung bekommen, dass keine Bilder wiedergegeben werden können.
OK. Karte in das Laptop gesteckt. Laufwerk erkannt, geöffnet und nur einen Haufen Mappen mit undefinierbaren Namen auf der Karte.
Am Desktop PC das selbe...
Danach habe ich gegooglet und Software zur Datenrettung durchgespielt.

Die Software "PC Inspector smart recovery" (läuft nur unter XP jedoch nicht auf Vista und Windows7) brachte 11 Bilder von 2005 und 1 von 2009 zum Vorschein aber leider nicht meine Bilder von gestern Nacht.
Ich hatte den Scan über jpg's laufen lassen.
Dann habe ich einen Scan auf Raws gemacht. NIX.

Danach habe ich die Software "CardRecovery" probiert. Damit hatte ich zumindest den Erfolg, dass die Bilder von gestern wiederhergestellt, erkannt und als Thumbnails dargestellt wurden. Als ich sie dann abspeichern wollte, bekam ich die nette Meldung, dass ich das Programm für ca. 35 € kaufen muss um diese Funktion nutzen zu können. Clevere Jungs!!

So, wer kann mir weitere Recovery-Software empfehlen? (für XP - Windows7). Am liebsten zum freien download. Eine "second-hand" Version von CardRecovery währe auch für mich interessant.
(Recuva und PC Inspector File Recovery brachten auch keinen Erfolg)

Danke und Gruss aus dem Land der Mitternachtssonne
C-tin


:wink:
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Hi C-tin,
hast du bei recuva nach allen Dateien lange suchen lassen?
Bei mir hat es erstaunlich viele Dateien hervorgebracht.
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Hallo tombu,

Recuva hat files gefunden, jedoch konnten diese files nicht wiederhergestellt werden.
Ich habe nicht den "deep" scan benutzt, da die Meldung aufkam, dass es über eine Stunde dauern könnte...der normale scan hat schon für diese Mini CF Karte knapp über 30 min. gedauert (am Core2 2,53 GHz Laptop!!!) und ich am Arbeitsplatz sass.

Ich kann es heute abend nochmals im deepscan testen.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Habe heute meine Software CD Sammlung zufällig durchforstet und dabei eine kleine CD-Rom entdeckt:
die war bei einer Speicherkarte (SanDisk) als Beigabe dabei und enthält das Programm RescuePro 3.3


Damit habe ich eben meine Bilder wieder herstellen können. Alle wurden gefunden. JPEG und NEF. Alle Fotos da.

Juhu. :thumbup: und Geld gespart.

13. = meine Glückszahl :D
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Na, dann muss ich dir ja nicht mehr antworten ... das wäre nämlich mein Tipp gewesen.
Ich habe das Programm auch zusammen mit meiner SanDisk CF bekommen und schwöre seitdem darauf ... (auch wenn es sich letztens nicht so ganz mit AntiVir vertragen hat)
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“