• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: So 14. Aug 2022, 13:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2016, 06:25
Beiträge: 21
Hi,

ich bin in der Zwischenzeit bei eine Systemkamera im UW Gehäuse angekommen (Panasonic GX8 + Nauticam) und habe 2 UW Blitze (Sea&Sea YS-D2 und YS-01), die über Lichtleiter gezündet werden. (Angefangen hatte ich mit einer Kompaktkamera im Plastikgehäuse).

So richtig klappt das aber nicht mit der Belichtung und dem richtigen Setzen der Blitze. Anfangs war ich immer auch nur mit einem Blitz unterwegs gewesen. Ich habe den Eindruck mit 2 Blitzen wird es schon was besser... Was ich in der Zwischenzeit auch erfolgreich probiert habe, ist über den Weissabgleich im Nachgang noch mal die Bilder besser zu bekommen, weil ich oft dann wohl auch zu wenig geblitz habe oder auch zu weit weg war.

Daher kam ich auf die Idee ggf. auf 2 Lampen zu gehen, damit ich es mir einfacher mache - so die Idee. Man sieht es ja schon ausgeleuchtet...

Also somit würden mich da Eure Erfahrungen interessieren und wenn ja, was macht dann Sinn? Ich habe die Keldan Lampen entdeckt mit 9000 Lumen (es gibt auch noch mehr), aber die sind halt auch mal so richtig teuer und ich will das ganze auch immer nur im Urlaub einsetzen. Wieviel Lumen braucht man denn wirklich und welche Lampe ist gut?

Ich habe oft von der Light & Motion gelesen, aber ist die nicht mit 2000 bzw. 2500 Lumen etwas schwach? Der Ausleuchtwinkel von 60 Grad ist sicher von Vorteil.

Jetzt hatte ich z.B. auch die Weefine SmartFocus 6000 mit 6000 Lumen entdeckt mit 90Grad (Unterwasser) die stufenlos von der Stärke geregelt werden kann. Macht sowas Sinn?

Ich würde mich über jegliche Tipps sehr freuen, die mich weiterbringen. Im Sommer steht Mexiko schon :D

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de