gähnender Hecht

Antworten
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

gähnender Hecht

Beitrag von dolphin67 »

Ich hatte am Samstag das Glück diesen Kameraden mit meiner Kompakten beim Gähnen zu erwischen. Was ein Glück! :D
Dateianhänge
hecht.jpg
ISO 100; F5.6; 1/80
(243.11 KiB) 583-mal heruntergeladen
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Re: gähnender Hecht

Beitrag von Tschens »

Das sieht man immer wieder mal, wenn man sich einem Hecht nähert. Das es sich dabei um ein Gähnen handelt, bezweifle ich. Ich habe das eigentlich bisher nur bei großen Exemplaren beobachtet, und auch nur wenn ein Taucher in unmittelbarer Nähe war. Niemals aus größerer Entfernung. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es ein Revierverhalten (Territorialverhalten) ist.
Die können noch viel weiter aufreissen:

https://www.youtube.com/watch?v=XdXDtnji1VQ
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

Re: gähnender Hecht

Beitrag von dolphin67 »

Ich finde das Bild gelungen :mohamet: , da geht es ja schliesslich drum. ;-) Ob gähnend oder verteidigend ist mir dabei egal. :mrgreen: Mit ner kompakten musste den Moment erstmal erwischen. ;-) Die Nachbearbeitung war auf die Schnelle gemacht und die Begrenzung von 256 kb machen es auch nicht gerade einfacher ein qualitativ hochwertiges Foto einzustellen. :work:
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Jörn Stahn
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 18:18

Re: gähnender Hecht

Beitrag von Jörn Stahn »

Evtl ist es ja auch so ne Entspannungsübung wie bei den Anglerfischen...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: gähnender Hecht

Beitrag von Ivo »

So weit ich weis, sieht man das schon mal, wenn der Fisch vorher gefressen hat.
Gelungen!

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
dolphin67
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Essen

Re: gähnender Hecht

Beitrag von dolphin67 »

Ich habs, der macht nen Druckausgleich! :step:
Canon S100 in WP-DC43 Gehäuse, 2 * Sea & Sea YS-110 an HeinrichsWeikamp Adapter
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“